Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
179 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Computerproblem

******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Als Anlage einer E-Mail.
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
*freu*

Habs hingekriegt.

Beim speichern unter Datei Format ändern.Ganz einfach.*kopfklatsch*
****58 Frau
3.420 Beiträge
Du bist
*top* *spitze*
Eher ein Monitorproblem
Moin!

Heute bin ich mal dran...
Internet bereits durchforstet und nichts hilfreiches gefunden.

Modell: Acer AL2216W
Alter: ca. 4-5 Jahre

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meinen Monitor starte (egal, ob der PC bereits an ist, oder ich ihn gleichzeitig starte) braucht er sehr lange um "hochzufahren".

Hochfahren bedeutet in diesem Fall, dass die Leuchte am Powerknopf erst einige Minuten lang ganz leicht orange (Stand by-Farbe) blinkt. Das ist nur bei Dunkelheit zu sehen.
Irgendwann springt der Monitor dann an.
Die Leuchte wird grün, Der Monitor startet... es kommt der Schriftzug "Acer".... und der Monitor geht wieder aus.
Er bleibt ein paar Sekunden aus.... dann:
Die Leuchte wird grün, Der Monitor startet... es kommt der Schriftzug "Acer".... und der Monitor geht wieder aus.
Das geht immer so weiter und mit der Zeit werden die Intervalle zwischen den "Neustarts" kürzer, bis der irgendwann aus geht...sofort wieder an geht...
und dann an bleibt.

Das ganze dauert für gewöhnlich zwischen 30 und 60 Minuten.

Wenn mir der Monitor über den Tag in Stand by geht, oder ich ihn ausschalte... passiert bei erneutem Starten das selbe wieder...

Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat und was man dagegen machen kann?

Also bevor ich mir tatsächlich ein neuen Monitor kaufe...
@Eher ein Monitorproblem
Ich könnte mir gut vorstellen, daß das Problem weniger am Monitor als an dessen Software / Treiber liegt....!!

Diese vielleicht einmal neu installieren..!! *gruebel*
*gruebel*

Der Monitor-Treiber ließ sich nicht aktualisieren.
Dafür aber der Grafikarten-Treiber. Wobei ich den eigentlich bereits versucht hatte...

Naja... im Moment geht es scheinbar. Spätestens morgen früh (nach mehreren Stunden "off" werde ich es wissen.

Danke für den Tipp! *top*
Gerne... *g*

Ich denke mal, das es daran gelegen hat....!

Wobei.....wenn du die CD vom Monitor einlegst und auf "Reparieren" gehst, sollte sich auch noch was tun...!! *zwinker*
DIE müsste ich erstmal finden. *lach*

Aber, sollte sich morgen früh zeigen, dass es sich nicht gebessert hat, dann werde ich die suchen. *zwinker*
Beachte (im Falle eines Falles) aber die Reihenfolge...!!!!!

Nicht erst deinstallieren und dann installieren!!!! (Denn dann bräuchtest du ja einen 2. installierten Monitor!!).............*panik*

Einfach den Installationsanweisungen folgen......dann macht das System das von selber....! *g*
So in etwa würde ich das wohl auch machen. *zwinker*
Das dachte ich mir....... *grins*

War auch eher als Hinweis für die Allgemeinheit zu verstehen....bevor jemand denkt....OK: Monitor deinstallieren und dann wieder installieren.... geht ja nicht....!! blind
Das Problem besteht leider auch weiterhin. Und eine CD lässt sich nicht finden.

Bin also noch immer für Tipps und Tricks zu haben...
@Mad_Man
Versuchs mal hier..... -> http://de.nodevice.com/driver/AL2216W/get72311.html ...*nachdenk*
Den hab ich gestern bereits versucht.

An den Treibern kann es jetzt (eigentlich) nicht mehr liegen.
Monitor braucht wohl keinen neuen Treiber und GraKa-Treiber hab ich gestern aktualisiert.

Ausserdem funktioniert der Monitor ja super.

Wenn er dann einmal an ist...
****ins Mann
250 Beiträge
@ Mad_Man79
So wie Du das Problem schilderst, ist es ein typisches Problem im Netzteil des Monitors. Das Netzteil versucht zu starten und kann in kaltem Zustand nicht den erforderlichen Strom liefern, bricht zusammen und versucht erneut zu starten. Das passiert solange bis das Netzteil warm ist und den erforderlichen Strom liefern kann.
Hmm...
Und was macht man da?
Monitor auf... Netzteil raus... Netzteil neu... Monitor zu?
Oder lohnt das aus Kostengründen nicht?
****ins Mann
250 Beiträge
Wenn Du technischer Laie bist, würde ich mich an Deiner Stelle an eine Fachfirma wenden, die auch Fernseher etc reparieren kann. Die sollten die wahrscheinlich defekten Elko´s tauschen können. Ob eine Reparatur sich dann für Dich lohnt musst Du dann entscheiden. Gib vorsichtshalber eine Obergrenze an, was Du bereit bist zu bezahlen.
So!
Nachdem er heute seit ca. 4 Stunden das an gehen übt. .. erfolglos natürlich... und mir soeben telefonisch ein Preis um die 80 € bescheinigt wurde, werde ich das alte Ding wohl doch lieber ersetzen.
Dennoch danke für die Tipps und Ratschläge.
****ins Mann
250 Beiträge
Gerne, habe es mir aber auch gedacht, dass eine Reparatur nicht in Frage kommt. Wobei der Preis allerdings völlig realistisch ist.
Ich hab auch mit einer Summe in dieserHöhe gerechnet.
****ins Mann
250 Beiträge
Unter dem wird es auch schwierig bei den Stundenverrechnungssätzen, die heute im Handwerk genommen werden müssen. Die Ersatzteile sind da dann fast zu vernachlässigen.
OK........
Thema quasi durch....... *g*

Aber zur Info betr. durchgekokelter Netzteile....:

Hatte vor kurzem das Problem eines durchgeschmortem Netzteiles am PC......guter Rat war zum Glück dank eines Freundes nicht teuer...(nur die Ersatzteile!!!!).... *schwitz*

Wenn ihr z.B. so neben eurer PC - Arbeit die Waschmaschine/den Wäschetrockner laufen habt, so kann es (so blöde es auch erscheinen mag!!) dazu kommen, das es Spannungsspitzen gibt (Wechsel des Trockners von Linkslauf auf Rechtslauf / Anfahren des Schleuderganges der Waschmaschine!!)....... *panik*

Das können die Netzteile auf Dauer tatsächlich nicht ab...... *nono*

.....also besser bei der "Wäsche" Rechner aus und `n Eis essen gehen....!!!! *lol*

LG

Jörg *liegestuhl*
****58 Frau
3.420 Beiträge
Virus
trotz der Hilfe meines Admins per Teamviewer der sitz icm schönen Bayern

habe ich immer noch einen Virus auf dem PC
und bräuchte reale Hilfe also kein Online oder
Telefonhilfe...............

Avira zeigt immer noch an und entfernen lässt sich es nicht........

seufz
Hast du....
......schon versucht, den Virus im AVIRA in Quarantäne zu verschieben und dann zu löschen? *nachdenk*
Aktuelles Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.