Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
178 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gib Aids keine Chance

******mor Paar
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Gib Aids keine Chance
Wer von uns kennt diesen Satz nicht. Doch auch in den Zeiten von Aids und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, benutzen immer noch viele keine Kondome oder nur ab und an mal.

Denn nach wie vor, infizieren sich rund 3200 Menschen pro Jahr mit dem HIV Virus. Diese Zahl gab das Robert Koch Institut vor dem Welt Aids Tag bekannt.

Doch warum benutzen immer noch so viele keine Kondome, obwohl alle von " Safer Sex " reden.

Deswegen unsere Frage an euch;

Wie steht ihr zum Thema Safer Sex und benutzt ihr immer ein Kondom wenn ihr euch privat oder im Club mit jemanden trefft?

Habt ihr es schon mal bewusst nicht benutzt? Und falls ja, in was für einer Situation.

Kennt ihr vielleicht jemanden der generell keine Kondome benutzt. ( Bitte keine Namen nennen).

Habt ihr schon mal erlebt, das jemand privat oder im Club bewusst auf ein Kondom verzichten wollte. Und wie habt ihr darauf reagiert? (auch hier bitte keine Namen nennen)

Wir freuen uns über eure Erfahrungen hierzu. Denn wir finden das Safer Sex ein wichtiges Thema ist über das man regelmäßig sprechen (schreiben) sollte, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

LG AngelAmor
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ganz grundsätzlich tue ich's nicht ohne Kondom. Ich müsste aber lügen, wollte ich von mir behaupten, es sei mir in meinem aktiven Sexualleben (Immerhin schon mehr als ein Vierteljahrhundert!) noch nie passiert, dass ich im Eifer des Gefechts einem gewissen Leichtsinn nachgegeben, mich mal eben selbst beschwichtigt hätte. Hinterher habe ich mir dann immer innerlich die Haare gerauft. *traurig*

Mal ganz abgesehen von Aids gibt es ja noch eine ganze Menge anderer unschöner Krankheiten, die auf dem Wege ungeschützten Geschlechtsverkehrs in meinen Körper gelangen können.

Aber, und ich will den Gebrauch von Gummis damit gar nicht klein reden, AUF GAR KEINEN FALL, all' die anderen Ebenen, auf denen der Austausch von Körperflüssigkeiten stattfindet, können genau so gut Brücken für manches Übel sein - sogar ungewaschene Finger sind nicht zu unterschätzen, was das anbelangt.

Ich bin nun nicht für antiseptischen Sex und dass jeder seine Säfte komplett bei sich behalten soll. Wo bliebe da die Nähe? Das wäre geradezu unmenschlich!

Andersherum kann's mir aber nicht schaden, diese Aspekte ein bisschen im Hinterkopf zu behalten und so verantwortlich wie möglich damit umzugehen.

Denke ich.

(Und vielen Dank an AngelAmor für das Thema - das beschäftigt mich schon eine Weile!)
******_66 Frau
371 Beiträge
Safe
Ich besteh zwar auf Kondom , konnte mir aber schon vom Herrn der Schöpfung so machen Spruch anhören !
Ich geb aber auch zu das auch ich schon mal auf nen Gummi verzichtet hab !!

Ein tolles Thema , Sicherheit und Schutz geht alle an !!!
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
******_66:
Ich besteh zwar auf Kondom , konnte mir aber schon vom Herrn der Schöpfung so machen Spruch anhören !
Kann ich zu 100% "unterschreiben"

Welche Frau kennt nicht einen Mann mit Gummiallergie? *umfall*

Was ich noch schlimmer finde, dass es Männer gibt, die zwar ein Gummi überziehen, es aber kurz vor Eindringen wieder runterreißen.
Oft genug in Swingerclubs erlebt und von Bekannten auch genau so berichtet bekommen.
Was aber auch nicht ohne ist, "zeigt" Frau das beim Clubbetreiber an, passiert in den meisten Fällen nichts. Weil den Clubbetreibern oft genug der männliche gutzahlende Gast lieber ist, als das Wohlbefinden der Damenwelt.
immer Safe
Ich benutze beim GV immer ein Kondom. Meiner Meinung nach käme ein GV ohne Kondom nur in einer längeren Partnerschaft in Frage. Ansonsten nur mit Gummi, um sich und den Partner vor Krankheiten zu schützen.
*******o12 Mann
23 Beiträge
Russisches Roulette
GV ohne in Clubs mit Fremden ist unverantwortliches Verhalten für sein Gegenüber und für sich....!
*********ayer Mann
191 Beiträge
Ich liebe das Leben. ...
Und von daher gibt's mich nur mit Gummi. Alles andere ist unverantwortlich.
*****o65 Mann
34 Beiträge
Only safe
Gesundheit geht vor, Aids, andere Krankheiten möchte ich wirklich nicht. Und unabhängig davon stehe ich wirklich nicht darauf, bei wilden Gemengen mit den Körperflüssigkeiten meiner Vorgänger in Kontakt zu kommen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Doppel_Pack schrieb:
(...) dass es Männer gibt, die zwar ein Gummi überziehen, es aber kurz vor Eindringen wieder runterreißen. (...)
Oft genug in Swingerclubs erlebt (...) "zeigt" Frau das beim Clubbetreiber an, passiert in den meisten Fällen nichts. Weil den Clubbetreibern oft genug der männliche gutzahlende Gast lieber ist, als das Wohlbefinden der Damenwelt.
Da kriegt die für die Geschlechter verschiedene Preisgestaltung ja glatt einen noch schrägeren Beigeschmack ... *nachdenk*
Gummis sind ein Muss, wenn man halbwegs verantwortungsbewusst gegenüber sich selbst und den Sexualpartnern sein möchte. Ein aktives Sexleben sollte auch immer mit Verantwortung geführt werden.
In längeren Beziehung habe ich aber auch schon drauf verzichtet, denn es besteht ja immer die Möglichkeit sich gemeinsam und anonym testen zu lassen...
Sicherheit geht vor
Seriöse Frage....
Vllt kann uns das jemand hier seriös beantworten, da wir ansolch einer Praktik evtl. Interesse haben......

> Gestern haben wir mit einem Päarchen zusammen gesessen, wobei es beide mögen, ihre Muschi von möglichst vielen Männern von außen vollspritzen ( also nicht in ihr) zu lassen und er leckt es ihr dann ab, während er sie bläst.
> Wir sagten das dies doch hoch gefährlich sei wg. Aids,Tripper, Syphillis, Hepatitis.........doch die beiden sagten, das sei nicht gefährlicher als sich Sperma in den Mund spritzen zu lassen.......
> Bitte unterlasst Äußerungen wie ihre eine solche Praktik findet, sondern antwortet bitte sachlich.*sweetkiss**kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.