Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
179 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Gewalt - wie seht ihr das?749
Da in einem anderen Thread schon seit Wochen das Thema Gewalt hin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewalt und Terror

******mor Paar
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Gewalt und Terror
Selbstmordanschläge in Clubs, Explosionen während Sportveranstaltungen, ein Attentat am Nationalfeiertag immer wieder hört und liest man in den letzten Monaten und Wochen fast täglich von neuen Gewalt und Terror Anschläge auf der Welt in den Medien.

Bisher sind IS-Anschläge in Europa nur in Frankreich und Belgien verübt worden. Doch wenn man bisher vielleicht immer noch dachte " in Deutschland" passiert sowas nicht, kann sich wohl auch hier darüber nicht mehr so sicher sein.

Vielen Menschen macht dies Angst. Laut einer Umfrage der R und V Versicherung fürchten sich fast drei Viertel der Befragten – 73 Prozent – vor Terrorismus. Erstmals steht Terrorismus damit an der Spitze der wahrgenommenen Bedrohungen hierzulande.

Auch wenn das Risiko äußerst gering ist, in Europa wegen eines Amoklaufs oder Terroranschlags zu sterben, ist in manchen Lebensbereichen ein verändertes Verhalten festzustellen.


Daher würde es uns interessieren wie geht ihr mit solchen Meldungen um.

Woher denkt ihr das zur Zeit so viele Anschläge passieren?
Macht es euch Angst?
Meidet ihr Veranstaltungen, bestimmte Urlaubsländer usw ?
Oder lebt ihr einfach so weiter wie immer?

LG AngelAmor
Wir leben einfach so weiter. Wenn es passiert passiert es. Der Zeitpunkt ist für jeden Menschen bestimmt. Auf unseren Tod hat keiner einfluss.
*******aar Paar
3.393 Beiträge
es wir immer schlimmer
jetzt muss man sich sogar beim FKK sonnen schon fürchten


http://www.derwesten.de/nrz/ … dbads-xanten-id12031884.html
*********ex_71 Mann
998 Beiträge
Benehmen
Ich finde, wer sich hier nicht benehmen oder anpassen kann, hat hier nichts verloren.

Die Anschläge, egal von wem sind meiner meinung nach gesteuert um der Wirtschaft zu schaden
*********lder Paar
1.893 Beiträge
Wir finden es mutig und zugleich auch richtig, dass Ihr die schrecklichen Anschläge hier thematisieren wollt.
Mutig deshalb, weil es eben ein sehr empfindliches Thema ist.
In letzter Zeit passiert eben sehr viel und dies ruft natürlich Leute auf dem Programm, die versuchen aufgrund dessen, Stimmung zu machen.
Stimmung gegen die Asylpolitik.
Stimmung gegen Ausländer.
Stimmung gegen Deutsche.
Stimmung gegen den Islam, gegen das Christentum, gegen gegen gegen.
Wir finden es dennoch richtig auch mal hier miteinander darüber zu reden und so auch vielleicht die Sichtweise anderer Leute kennen und verstehen zu lernen.


Wir persönlich sind immer wieder erschüttert darüber, von solchen Grausamkeiten zu hören.
Aber schon hier fängt es an... was hören wir?
Wir hören und lesen das was uns die Medien präsentieren.
Keine Frage... Es ist schrecklich was passiert.
Das in Paris Menschen erschossen und durch Granaten in den Tod gerissen wurden.
Ein Jeder hat sofort diese schrecklichen Bilder in den Medien gesehen.
Menschen haben sich solidarisch gezeigt und haben ihre Facebook-Bilder mit der französischen Flagge geziert. Vollkommen in Ordnung!
Aber wer von euch hat in den Medien gehört, dass nur wenige Tage darauf der schwerste Luftangriff auf Syrien gestartet wurde... Von den Franzosen.
Bomben auf denen "with love from Paris" geschrieben wurde. In unseren Medien hieß es "Vergeltung"und dass 35 Ziele der IS dabei zerstört wurden.
Hat einer von euch die Anzahl der Zivilisten gehört, die dabei ums Leben gekommen sind?
Hat einer nun die syrische Flagge in sein Profil gestellt?
Ist das Leben eines Syrer weniger wert wie das Leben eines Franzosen?
Es sind beides Opfer, beide einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort und der Eine hat dazu noch das Pech einfach am falschen Ort geboren zu sein.
Dort sind man dann in den Medien wie lachende französische Soldaten, wie sie mit Edding "with love from Paris" auf die Bombe schreiben, die ihr Kind in 1000 Fetzen gesprengt hat.
Die Medien zeigen dort einen Vater, der den abgetrennten Kopf seines durch den Luftangriff getöteten 4 Jährigen Sohnes, versucht auf den Körper zu pressen und schreit und weint....
Ich schreibe das mit genau diesen Bildern vor Augen und muss weinen.
Wie soll man da nicht voller Hass und Trauer sein?
Jetzt geht der IS zu diesen Mann und gibt ihm 5000€ um sich Waffen Sprengstoff und Tickets zu besorgen und sagen ihm "dafür dass Du dich rächen kannst" ... der eine lehnt ab und gegt das Risiko ein selber vom IS getötet zu werden oder er nimmt an weil er ja eh nix mehr zu verlieren hat.

Worauf ich hinaus will ist, dass Medien eben nur einseitig berichten... hier wie da und Gewalt immer Gegengewalt erzeugt.
Man muss das Übel an der Wurzel packen.
Waffenlieferungen stoppen, Ausbeutung stoppen.
Aber daran ist keiner interessiert.
Es ist zu viel Geld im Spiel.

Ob wir unser Verhalten ändern?
Ja... GroßVeranstaltungen sind für uns zu riskant.

Ob wir Länder meiden?
Nein... Denn sicher ist man nirgends.

Ob wir Angst haben?
Ja... Davor, dass bald die falschen Menschen die falschen Länder regieren und dann die falschen Entscheidungen treffen.


Wir wünschen uns allen, dass wir solche Grausamkeiten niemals an uns selber erleben müssen.

Ganz lieben Gruß aus Krefeld
Und sorry wenn wir unseren Frust hier mit zu vielen Worten Luft gemacht haben
Er schreibt
Ich bin davon überzeugt das wir erst ganz am Anfang des ganzen stehen.
Ich bin ganz sicher weit weg davon ein Rechter zu sein.
Aber die Tatsache das es in den letzten Jahrzehnten nicht zu einer wirklichen Integration gekommen ist hat dazu geführt das sich besonders die jungen Emigranten als Kämpfer für ihre Kultur verstehen. Was auch immer jeder von ihnen darunter versteht.
Und die Geschehnisse der letzten Woche und Monate führt zu einer Art Bestätigung. Das ist so als wenn der KGB seine Schläfer weckt.
Die Tatsache das gerade in Deutschland krampfhaft versucht wird zu beschönigen und zu verharmlosen macht es Ihnen noch leichter.

Der Fall der oben als link eingestellt ist aus Xanten ist typisch. Die betroffenen sind wie paralysiert. Wenn sie sich wehren laufen sie Gefahr als Nazi dargestellt zu werden. Was übrigens bewusst ausgenutzt wird um bei jeder Meinungsverschiedenheit durch Nazirufe einzuschüchtern.
Betreiber von Bädern Kinos oder anderen öffentlichen Einrichtungen sind in dem gleichen Dilemma. Außerdem selten in der Lage überhaupt geeignet zu reagieren.
Polizei wird aus meinem Verständnis viel zu wenig und verhalten eingesetzt.

Ich denke wir werden uns noch sehr wundern wie nah wir dem ganzen sind.
Als Beispiel der Türkei, sieht man ja das die Menschen die in der dritten Generation hier von Rechtsstaat und Meinungsfreiheit profitieren lieber einen Diktator zujubeln als den verstand einzuschalten.
Und das zu tausenden innerhalb Deutschlands.
Nicht einschüchtern lassen
Letztes Jahr gab es in Tunesien ja die beiden üblen Anschläge, meine Geschwister und ich sind trotzdem in den gebuchten Urlaub geflogen einfach um zu zeigen das dies keine Wirkung haben darf und kann.

Auch waren wir am Samstag auf der Kirmes in Düsseldorf auch wenn es viele gab die sich wohl davon haben abhalten lassen was in München und Co passiert ist, denn trotz gutem Wetter war es an einem Samstag Abend ziemlich leer.

Wie schon geschrieben wurde, wenn es passiert wird es passieren, es gibt in der Regel keinen Schutz davor.
*****n75 Paar
102 Beiträge
Hi alle zusammen
Ich finde es schade das die Presse in Deutschland einseitig berichtet, ARD und ZDF berichten nur negativ über Russland und bringen falsch Meldungen und entschuldigen sich dann später, und wenn man das ganze sieht erschafft man ein Feindbild und zwar die Moslems, wenn man heute über Moslems liest, wird es sofort mit Terrorismus in Verbindung gebracht, dafür haben die Medien schon gesorgt, Verbrechen gibt es überall, die meisten Verbrechen begeht die Politik, es geht immer um Geld, Öl und andere Boden schätze, die meisten machen sich keine Gedanken, wenn man sich Gedanken macht und ein bisschen recherchiert wird man schnell merken das es alles gelenkt wird, ob es Irak, Afghanistan oder Syrien ist.
Es war nur ne frage der Zeit bis was hier in Deutschland passiert (Ansbach) für mich war es kein islamistischer Anschlag, den damit schert man viele über einen Kamm, dass war ein Anschlag von einem irren, der sich vorher schon zweimal versucht hat das Leben zu nehmen, dem sein Asylantrag abgelehnt worden ist, die armen unschuldigen Menschen die er fast in den Tod gerissen hat tun mir am meisten leid, und das weil die Regierung versagt hat.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Wenn man jetzt Großveranstaltungen meidet, hat dann der Terror nicht auch einen Sieg davon getragen?

Es kann immer und überall passieren. Verstecken ist nicht mein Ding.

Zivilcourage sollte mal wieder etwas größer geschrieben werden.
Denn Terror ist für mich auch: wenn ein Vater (oder Mutter) das Kind im Kinderwagen deftig schlägt, nur weil das Kleine seinen Unmut äußert.

Doofes Beispiel, ich weiß, aber fängt nicht alles irgendwo an?

Wir sollten vielleicht alle mal wieder mit offenen Augen durch die Welt gehen und schauen, wo wir auch im noch so "kleinsten Kleinen" etwas ändern, verbessern können.
*******aar Paar
3.393 Beiträge
genau so.....
wenn deine Zeit kommt zu gehen, dann ist das so.
Kann überall passieren muss nicht aber kann.... In diesem Sinne lebt von heute auf morgen, aber lebt !
:-(
Leider immernoch ein großes Thema *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.