Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Beziehung lebendig halten

******mor Paar
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Eine Beziehung lebendig halten
Immer wieder liest oder hört man von Freunden, in der Familie oder aber auch in den Medien, das sich Paare nach einer langjährigen Beziehung trennen.

Doch woran könnte das liegen, das man dies viel öfter liest oder hört als noch zu Zeiten wo unsere Großeltern jung waren!

Natürlich verändert sich die Liebe im Laufe einer Beziehung. Verspürte man am Anfang noch Stromschläge, wenn der Liebste oder die Liebste einen bloß ansah, ist das Bauchkribbeln nach ein paar Jahren Beziehungsalltag verschwunden und hat im besten Fall einer netten, leicht langweiligen Monotonie Platz gemacht.

Doch damit es nicht so weit kommt und man sich wie es so schön heißt "auseinander Lebt" sollte man doch eher etwas dafür tun, um seine Liebe frisch und lebendig zu halten.

Daher unsere Frage an euch:

Wie haltet ihr eure Beziehung lebendig, damit das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch ewig anhält?
*********ner77 Mann
543 Beiträge
schönes thema
das ist wohl eines der schwierigsten dinge einer beziehung...

in der Regel habe ich bisher einfach versucht durch kleine Nettigkeiten es interessant zu halten.....kleine Geschenke, mal neue Orte erkunden und sexuell auch mal neue Dinge ausprobieren...
*****ing Mann
241 Beiträge
Kein Patentrezept
Meine Frau ist Kind einer gescheiterten Ehe und hatte, als wir heirateten, große Angst vor einem Scheitern unserer Beziehung. Also gaben wir uns das Versprechen untereinander erst mal für ein Jahr - und das war durchaus ernst gemeint, auch wenn wir da schon 4 Jahre zusammen waren und 2 Jahre zusammen lebten. Bis heute haben wir daran festgehalten und jedes Jahr am Hochzeitstag wird beim Frühstück verlängert - bis jetzt zumindest, TOI TOI TOI!
Den Tag selbst verbringen wir immer im Urlaub und er wird jedes Jahr vom anderen Partner geplant mit kleineren oder größeren Events. Diese werden aber erst nach der Verlängerung bekannt gegeben.
Somit sind wir uns immer der Endlichkeit der Beziehung bewusst und arbeiten das ganze Jahr an der Beziehung. Und ja, es gab durchaus Jahre, in denen die Verlängerung auf der Kippe stand oder auf Bewährung verlängert wurde!
Natürlich gehört auch das gemeinsame Swingen dazu, aber wohl dosiert, um es immer etwas Besonderes sein zu lassen, also max. 3-4 mal im Jahr. Darüber hinaus gönnen wir uns kleine Abenteuer, die aber dem Partner nur auf dessen explizite Nachfrage erzählt werden. Da wir seit einigen Jahren beruflich bedingt eine WE-Beziehung führen müssen bleibt da auch genügend Raum.

Wir gesagt: kein Patentrezept, aber wir feiern dieses Jahr Silberhochzeit, natürlich im Urlaub, und meine Frau plant den Tag. Ich bin schon sehr gespannt! Und ich werde definitiv verlängern, hoffentlich sie auch. Drückt mir die Daumen!
*******yers Paar
933 Beiträge
Reden
unsere Beziehung dauert nun fast 5 Jahre und ist jeden Tag aufs neue intressant. Wir reden viel und über alles (der Zeitpunkt muss jedoch stimmen). Wir haben keinerlei Geheimnisse vor einander und das hält unsere Beziehung aufrecht.

Aus meiner früheren Beziehung weiß ich das sowas "einschlafen" kann, weil man nicht meht miteinander redet, denn jeder weiß ja was der andere denkt, das Ende war dann die Scheidung.

Henning
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Patentrezept?
Ich glaube nicht, dass es das wirklich gibt.

Aber eins weiß ich aus Erfahrung. Reden hilft.

Reden, wirklich über alles, nicht nur Negatives, auch Positives.

Wann hat "er" "ihr" das letzte Mal gesagt, dass das alltägliche Essen, was sie ihm auf dem Tisch stellt, wirklich sehr lecker ist?
Wann hat "er" "ihr" das letzte Mal Komplimente gemacht?
Unendlich erweiterbar...

Was mir bei älteren Paaren oft auffällt, dass die beiden sich so selbstverständlich finden/benehmen, so alltäglich. Da wird kaum noch ein nettes Wort "versprüht", oder eine Gedanke der einem ärgert angesprochen. Lieber schluckt man den Gedanken unter.

Gelegentlich sieht man Paare in der Stadt (oder wo auch immer), einer der beiden hat einen "Makel", zB die Haare am Hinterkopf verwuselt, ein Hemdkragen nicht richtig umgeschlagen... wie sehr achten sich diese Paare noch? Wie sehr schauen sich diese Paare noch an, das dem Partner so eine Kleinigkeit nicht auffällt, oder er es nicht für nötig hält, den Partner darauf hinzuweisen!?
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Nach 22 Jahren Ehe...
... Kann ich nur sagen das es definitiv keine Patente gibt.
Aber für uns zählt respektvoller Umgang, Offenheit, Ehrlichkeit und Sicherheit dazu.
Respekt den Partner gleichberechtigt zu akzeptieren und seine Wünsche so auch zu behandeln.
Offenheit über Probleme Sachlichlich sprechen zu können... Offen nach Lösungen suchen
Ehrlichkeit ohne es schmerzhaft zu kommunizieren.
Sicherheit das man die nr 1 ist...
Und man sollte sich selbst nicht immer zu wichtig nehmen.
Darin steckt viel Energieleistung, Aufmerksamkeit und Arbeit.
Und manchmal passt es dann für lange Zeit
****t43 Frau
366 Beiträge
@relaxing
Da hast du mit deiner Frau, eine schöne Abmachung gefunden. Richtig süß wie du das geschrieben hast. *g*

Ich freue mich für euch, dass ihr dieses Jahr die Silberhochzeit feiert. *liebhab*

Natürlich wünsche ich euch , alles Glück der Welt. Toi Toi Toi. *g* *top*

L. G. Kathrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.