Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
177 Mitglieder
zum Thema
Pisseln nach Spargelessen30
Jeder hat doch schon mal Spargel gegessen. Habt ihr dann auch den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spargelessen

******mor Paar
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Spargelessen
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein Restaurant am Niederrhein empfehlen, wo man lecker Spargelessen gehen kann.


LG und wir freuen uns auf Antworten.

AngelAmor
******_66 Frau
371 Beiträge
*nixweiss* sorry würde gern helfen aber ich mag keinen Spargel
***o2 Paar
411 Beiträge
Z.B Haus Krudenburg waren mal war sehr gut
******lla Frau
403 Beiträge
Ja klar ...
natürlich in Walbeck (das ist das Spargelmekka am Niederrhein) ... habe dort gewohnt.

Meine Empfehlungen : Haus Deckers und Haus Eyckmann

*sabber*
Spargelessen
Hallo, hast du es schon mal im "Spargeldorf" Walbeck versucht?
In der Spargelzeit z. T. direkt beim/vom Erzeuger.
Keiner...
macht den besser als wir selber... Aber ist auch wirklich keine Kunst... kaufen beim Bauern meist den schon geschälten dürfen sich gern ein paar Stangen mehr sein, so ist sogar noch n lecker Süppchen mit drin..

Einfach mal rangehen und dann schmeckt es zu Hause doch immer wieder am besten...

Grüße

S&D
******473 Mann
455 Beiträge
Es ist ja wohl noch etwas früh im jahr .
******mor Paar
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle für ihre Antworten.

Wir wissen das jetzt noch keine Spargelzeit ist, möchten uns aber trotzdem schon mal informieren wo man lecker Spargelessen gehen kann.

LG AngelAmor
*******cat Frau
128 Beiträge
Spargelhof Schippers, die stellen sogar ein Zelt auf und bieten Spargelbuffets an (Alpen Veen) sehr empfehlenswert
*********ex_71 Mann
998 Beiträge
legga Spargel
@ jovial_66: es ist nicht die frage des mögens, ist halt königliches gemüse für königliche gaumen

@ Jb1975: sollte das etwa eine einladung an die Gruppe sein?

@ ikarus473: für ein Spargelessen, evtl als treffen sollte man nicht erst 2 Tage vorher aufstehen und planen

in Walbeck ist natürlich das Mekka des spargels*essen*
Spargelhof Schippers in Veen

Natürlich nur in der Saison....

Haben ein grosses ungemütliches Zelt

Gibt auch Spargelbuffet
*********7770 Paar
1 Beitrag
kessel
in kessel gibt es nette lokale aber wie gesagt zwei haben nur in der saison geöffnet....
******aar Paar
552 Beiträge
Auch in und um Brüggen gibt es zart-schmelzenden Spargel
Hier in Brüggen ist ebenfalls eine Spargel-Hochburg, in der Saison gibt es den Spargel eigentlich in jedem Restaurant frisch vom Bauern nebenan.
Beispielhaft mal zwei gute Angebote, eins in zentraler Dorflage (Burghof, http://www.burghof-brueggen.de), das sich idealerweise anbietet, um nach einem Spaziergang in und um die Burg, den Weiher, und die kleine City hier einzukehren.
Das andere liegt ein paar Meter ausserhalb, ist ein Hofladen/Hofrestaurant mit direktem Anschluß an die Ernte *zwinker*
http://www.genholter-hof.de/saisonrestaurant.html

Bei beiden sollte man sicherheitshalber vorweg mal anrufen, da die beide sehr gut besucht sind in der jeweiligen Saison.
Gut essen kann man aber zu jeder Zeit dort...
*********leben Paar
302 Beiträge
Wenn es auch irgendwo anders sein darf dann in Holland BERGEN OP ZOOM das AAA arrangement
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.