Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys
2206 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex Süd
587 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Beziehungen und Sexualität mit Behinderung29
Mein Name ist Sebi, ich bin 25 Jahre alt und ganz neu hier auf dieser…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art von Partnerschaft würdet ihr bevorzugen und ausle

*******iene Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
Welche Art von Partnerschaft würdet ihr bevorzugen und ausle
Welche Art von Partnerschaft würdet ihr bevorzugen und ausleben ?

Lockere Partnerschaften wie Freundschaft - Beziehung und Freundschaft Plus

Monogame Beziehungen
Beschreibung: Eine exklusive Bindung zwischen zwei Partnern, bei der Romantik, Liebe und Sexualität nur mit dieser einen Person geteilt werden.
Besonderheit: Sie ist ein traditionelles Modell der Partnerschaft

Offene Beziehung und offene Ehe
Beschreibung: Ein Hauptpartner wird anerkannt, aber sexuelle oder romantische Kontakte zu anderen sind erlaubt.
Besonderheit: Die Begriffe werden manchmal synonym verwendet, aber eine offene Ehe kann einen spezifischen rechtlichen oder symbolischen Rahmen habe

Polyamore Beziehungen
Beschreibung: Personen haben Liebesbeziehungen mit mehreren Menschen, die oft auf Konsens und Ehrlichkeit basieren.
Besonderheit: Polyamorie unterscheidet sich von offenen Beziehungen dadurch, dass mehrere romantische Beziehungen aktiv gepflegt werden

LAT-Beziehungen
Beschreibung: Steht für "Living Apart Together" und beschreibt Partnerschaften, bei denen sich die Partner bewusst dafür entscheiden, nicht zusammenzuziehen.
Besonderheit: Es handelt sich um eine Form der Partnerschaft mit emotionaler Intimität, die aber nicht in einem gemeinsamen Haushalt gelebt wird

Weitere Beziehungsformen
On & Off Beziehungen: Partnerschaften, die unbeständig sind und zwischen Zusammen und Auseinander pendeln.
Freundschaft Plus (Mingle-Beziehung): Eine freundschaftliche Beziehung mit sexuellen Komponenten, aber ohne die Verbindlichkeit einer romantischen Beziehung.
Feste Beziehung: Hierunter fallen oft traditionelle Formen wie die Ehe, die eine hohe Verbindlichkeit und gegenseitige Verpflichtung implizieren.
Lockere Beziehung: Beziehungsmodelle, die weniger Verbindlichkeit und mehr Freiheit für die Partner beinhalten

Kontakte erwünscht ! :herzen: :welcome:
*******iene Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iene:
Welche Art von Partnerschaft würdet ihr bevorzugen und auslen

Lockere Partnerschaften wie Freundschaft - Beziehung und Freundschaft Plus

Monogame Beziehungen
Beschreibung: Eine exklusive Bindung zwischen zwei Partnern, bei der Romantik, Liebe und Sexualität nur mit dieser einen Person geteilt werden.
Besonderheit: Sie ist ein traditionelles Modell der Partnerschaft

Offene Beziehung und offene Ehe
Beschreibung: Ein Hauptpartner wird anerkannt, aber sexuelle oder romantische Kontakte zu anderen sind erlaubt.
Besonderheit: Die Begriffe werden manchmal synonym verwendet, aber eine offene Ehe kann einen spezifischen rechtlichen oder symbolischen Rahmen habe

Polyamore Beziehungen
Beschreibung: Personen haben Liebesbeziehungen mit mehreren Menschen, die oft auf Konsens und Ehrlichkeit basieren.
Besonderheit: Polyamorie unterscheidet sich von offenen Beziehungen dadurch, dass mehrere romantische Beziehungen aktiv gepflegt werden

LAT-Beziehungen
Beschreibung: Steht für "Living Apart Together" und beschreibt Partnerschaften, bei denen sich die Partner bewusst dafür entscheiden, nicht zusammenzuziehen.
Besonderheit: Es handelt sich um eine Form der Partnerschaft mit emotionaler Intimität, die aber nicht in einem gemeinsamen Haushalt gelebt wird

Weitere Beziehungsformen
On & Off Beziehungen: Partnerschaften, die unbeständig sind und zwischen Zusammen und Auseinander pendeln.
Freundschaft Plus (Mingle-Beziehung): Eine freundschaftliche Beziehung mit sexuellen Komponenten, aber ohne die Verbindlichkeit einer romantischen Beziehung.
Feste Beziehung: Hierunter fallen oft traditionelle Formen wie die Ehe, die eine hohe Verbindlichkeit und gegenseitige Verpflichtung implizieren.
Lockere Beziehung: Beziehungsmodelle, die weniger Verbindlichkeit und mehr Freiheit für die Partner beinhalten

Kontakte erwünscht ! :herzen: :welcome:

*********rsche Frau
51 Beiträge
Definitiv LAT
*********ds82 Mann
3 Beiträge
Eindeutig LAT 😁🥳😉
*******u42 Mann
155 Beiträge
Hi @*******iene!
Alle Beziehungsformen, die du hier beschreibst, außer eben der traditionellen, "festen" Beziehung, beruhen auf gegenseitigem Vertrauen. Hat man dieses nicht, führt man eben eine "monogame" Beziehung, spricht mit der Partner*in nicht über seine/ihre Wünsche und evtl. Seitensprünge. Also das klassische Betrügen.
Wir hier wollen dieser gefährlichen Situation entgehen und suchen daher (die beschriebenen) Wege, um locker und konfliktfrei das tun zu können, worauf wir LUST haben. Es ist in meinen Augen eine recht hochstehende Form der Kultur.
****e71 Mann
9 Beiträge
Hallo, da ich einerseits verheiratet bin, bin ich sehr interessiert an einer Affäre (also kein ONS, sondern wiederholend).
*****nNO Frau
518 Beiträge
Ich habe mit polyamoren Beziehungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sowas will ich definitiv nie wieder, wobei wir uns beide viel Freiheiten lassen uns mit anderen Personen zu treffen. Die Emotionen gehören aber nur uns. Derzeit wohnen mein Partner und ich berufsbedingt nicht zusammen. Das passt für mich im Moment super. Ob wir irgendwann zusammen ziehen, kann ich jetzt noch nicht sagen.
******usa Frau
930 Beiträge
Zitat von ****e71:
Hallo, da ich einerseits verheiratet bin, bin ich sehr interessiert an einer Affäre (also kein ONS, sondern wiederholend).

Also bist du der klassische Monogamist, dem es mit der Zeit fad geworden ist mit NUR EINER Frau… Ich nehme an, sie weiß nichts von deinen Wünschen?
Genau deswegen gibt es offene Beziehungen!

Und was ist andererseits?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.