Ritter in weißer Rüstung sucht …
„Die Frauen, die wir so kennen, suchen entweder DEN Ritter in weißer Rüstung oder gar nix. Mir wäre das viel zu anstrengend…“, schreibt mir die Moderatorin einer Gruppe, mit der ich ins Gespräch darüber komme, was ich hier in JOY suche und die ich frage, ob sie in ihrem Bekanntenkreis nicht jemand passenden wüßte. Und ja, zuerst denke ich, das ist wirklich gar nicht so ohne, was ich mir da vorstelle. Allerdings: Je länger ich darüber nachdenke, scheint es mir am Ende doch nicht so zu sein.
Die meisten Frauen hier in JOY sind entweder gebunden oder Single. (Selten etwas „zwischendrin“ wie polyamor, etc.) Ist die Frau gebunden und sucht parallel nach sexuellen Kontakten, dann sind die Fronten eh klar gesteckt und ich bin offen für viele Vorstellungen, wie eine solche Bindungskonstellation aussehen könnte.
Und falls sie Single ist, dann in den allerwenigsten Fällen deshalb, weil ihr Partner nicht mehr auf dieser Welt weilt und sie einen neuen Lebenspartner sucht, sondern weil in der Beziehung irgendwas „nicht gepasst hat“.
Bist du also 30, 40, 50, etc. und immer noch Single, dann liegt es vielleicht daran, weil du es haßt, wenn dich jemand darauf hinweist, dass du deine Schuhe mal wieder VOR dem Schuhschrank abgestellt hast oder du dein Bett zerwühlt hinterlassen hast. Vielleicht auch, weil du es nicht leiden kannst, wenn jemand deine saubere Wohnung durcheinanderbringt und die Zahnpastatube zerquetscht, die du vom unteren Ende her immer säuberlich zusammenrollst. Weil du zu viel Nähe nicht brauchen kannst und dich in deiner Individualität eingeschränkt fühlst.
Trotzdem bist du eine Frau und fühlst den Wunsch nach Lust, nach Paarung, nach Streicheln, nach Gemeinsamkeit und Zuwendung. Und hey, da muss ich feststellen: „Ich bin doch der Ritter in der weißen Rüstung“!
Denn in Gesprächen mit Frauen hier auf JOY höre ich immer wieder, dass es so kompliziert ist mit den Männern. Denn:
1. … wenn sie „feste Beziehung“ (oder auch offene) schreiben, dann weiß ihre Frau nichts davon und sie gehen fremd.
2. ... da finden die Damen immer wieder DEN Prinzen und sind begeistert. Doch 2 Wochen später ist der Prinz zum Frosch geworden und im Brunnen der Antwortlosigkeit und des „Nie mehr Wiedersehens“ abgetaucht.
3. ... die Männer können nicht über ihre Gefühle reden. Ausserdem schaffen sie es nicht über 3-Wort-Sätze hinaus und Reaktionen in WhatsApp erschöpfen sich in "Daumen hoch" oder darin, dass tage- oder wochenlang gar keine Antwort kommt.
4. ... die Kandidaten springen von einem Bett ins andere und man kann sich weder bzgl. gesundheitlicher Dinge sicher sein, noch dass sie morgen an einer anderen Frau nicht vielleicht doch mehr Gefallen finden. (Für die nächsten 1-2 Mal)
5. ... da wollen diese Männer zwar Sex, wenn es ihnen passt. Aber dann mal ein paar Wochen oder Monate gar nicht mehr. Und dann bitte auch keine Zuschriften der Dame mehr bis es sie wieder zwickt.
Die Liste könnte man durchaus fortsetzen. Aber egal. Ich muss feststellen, dass nichts von alldem auf mich zutrifft. Ich bin durchaus treu, auch wenn sich das für's Erste hier auf JOY seltsam anhören mag. Ich war meiner Frau 25 Jahre lang treu, bis sie die Ehe öffnen wollte. Und meine Frau, die eben auch ihre eigenen Freiheiten genießt, weiß immer Bescheid. Dass ich über 3-Wort-Sätze hinauskomme, sollte schon dieser Text hier zeigen. Und ich bin durchaus bereit, mich auch der täglichen Pflege einer eingegangenen Beziehung zu stellen, auch wenn das nicht in dem Umfang geht, den man von einem "richtigen" Lebenspartner erwartet. Aber das willst du vielleicht gar nicht. Denn sonst wärst du ja entweder nicht Single bzw. nicht schon in einer festen Beziehung.
Für mich beschränkt sich das Zusammensein nicht zwangsläufig auf Sex. Du kannst mit mir in's Kino gehen oder mal gemeinsam zum Essen. Du kannst mit mir beim Waldspaziergang auf der Bank schmusen oder an der Donau den Sonnenuntergang genießen. Schwimmen, saunen, oder einen Berg besteigen, etc. Vielleicht sogar mal zu Dritt.
Mir ist es in erster Linie auch nicht wichtig, ob du harten oder soften Sex suchst. Nur solltest auch du eine Person mit hoher sexueller Motivation sein. Das setze ich aber auch voraus. Denn schließlich sind wir hier bei JOY, nicht auf Parship etc.
Fazit: Du kannst das Beste aus dem, was du aus deiner persönlichen Freiheit genießt, mit dem kombinieren, was du an Nähe und Zuwendung benötigst.
Wenn sich das mal nicht nach "Ritter in weißer Rüstung" anhört...