Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2484 Mitglieder
zum Thema
TV Treffpunkte in Frankfurt gesucht41
Gibt es TV -freundliche Kneipen in Frankfurt, wo TV/TS s und…
zum Thema
Öffentlich küssen, knutschen - wie steht Ihr dazu?25
Heute ist der Tag des Kusses, und der Sommer und die damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucherfreigabe im Öffentlich rechtlichen Fernsehen

******wer Frau
714 Beiträge
Themenersteller 
Raucherfreigabe im Öffentlich rechtlichen Fernsehen
Was sagt man dazu?
Habe zufällig heute dieses Thema gefunden und finde es echt traurig und frage mich , was das soll?

https://www.berliner-woche.d … bt-das-rauchen-im-tv_a231349
***ng Paar
63 Beiträge
Wie traurig! So ein Rückschritt!
Und wahrscheinlich müssen die armen Passivraucher die Klappe halten und es ertragen, weil sonst ihr Vertrag nicht verlängert wird...
*******m75 Paar
1.453 Beiträge
Unglaublich!!!!
Aber das passt in die heutige Zeit der schrecklichen Egoisten, die immer nur an sich selbst denken und solche Wörter wie Mitmenschen, Rücksicht oder Vorbildfunktion noch nie gehört haben. *gr3*
*******m75 Paar
1.453 Beiträge
Da gibts nur eines - Sendung nicht schauen!
Ein Einbruch der Zuschauerzahlen ist genau das, was solche Leute verdient haben!
*********nuss Mann
95 Beiträge
Bei Yoko und Klaas gabs das auch schon. Ich frage mich, wen das begeistern soll.
Ich fand das schon damals schlimm, als der Altkanzler Helmut Schmidt in sämtlichen Sendungen geraucht hat. Was soll das? Überall (in öffentlichen Einrichtungen) wird das rauchen untersagt und im Fernsehen wollen sie jetzt wieder zeigen, wie toll das rauchen ist. Ach ja.... rauchen ist ja cool.


Ach..... mehr schreib ich gar nicht dazu, das regt mich nur wieder auf.
*********amers Paar
2.284 Beiträge
Finden wir auch nicht so pralle.
Klar ist aber, es gibt viele Raucher. Und die lassen sich weder von Horrorbildern noch von negativen Informationen auf der Packung abhalten, dieser Sucht zu fröhnen.
Der Schutz von uns Nichtrauchern in der Öffentlichkeit ist das wichtige.
Da wir diese Sendung nicht besuchen wollen, für uns nicht wichtig. Wir können uns aber vorstellen, dass es Nichtraucher gibt, denen das gar nicht gefällt, weil sie hinwollten/wollten. Für die ist es sehr schade.

Theoretisch müssten solche Warnhinweise auch auf jeder Flasche/Dose sein, die Alkohol enthält. Ist ja bekanntlich ein Nervengift.
Aber auch wir trinken dieses "Gift", weil es uns einfach schmeckt.
Es ist wie mit allem, die Dosis macht das Gift. Sagte schon Paracelsus.
*******m75 Paar
1.453 Beiträge
Klar ist aber, es gibt viele Raucher

bedingt falsch !! Klar gibt es immer noch zu viele Raucher, aber ...
nur noch 1/4 der Bevölkerung in Deutschland raucht - 3/4 müssen diese Tyrannen ertragen *gr3*
Ich fühle mich nicht tyrannisiert
*********nuss Mann
95 Beiträge
@******wer
Du kannst dich sicherlich auch noch an den internationalen Frühschoppen mit Werner Höfer erinnern.
Ich bilde mir ein, Hustenattacken bekommen zu haben als meine Eltern das damals gesehen haben. Wahrscheinlich ist das nur Einbildung aber das Bild hat sich als Horrorvision in meinem Gedächtnis eingegraben.
*********nuss Mann
95 Beiträge
Ich sehe gerade, dass hier eigentlich alle in dem Alter sind, dass sie Werner Höfer noch kennen.
*********amers Paar
2.284 Beiträge
Stimmt.
Können uns sogar an die Serie "Der Kommisar" mit Erik Ode. erinnern.
Da wurde ihm, rauchend, ein Whisky angeboten.
Jetzt wird nicht mal ein angebotenes Wasser, original verschlossen in der Flasche, angenommen.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
.... seit dem ich Denken kann sind es "nur 1/4 der Bevölkerung, welche die restlichen 3/4 tyrannisieren (selbst dann wenn Einzelne von denen meinen, nicht tyrannisiert zu werden). Die negativen Folgen der Raucherei sind nicht von der Hand zu weisen!

Und diese Nachricht lässt mich sprachlos werden....

Noch ein Grund, diesen Sender zu boykrottieren....
Bloß gut, dass ich sowieso kaum Fernsehen konsumiere.
Ich finde es nicht gut, dass Rauchen und Trinken bei der Show erlaubt werden. Beides sollte nicht beworben werden.
Als Nichtraucher im Publikum, als Gast oder in der Belegschaft würde ich den Nichtraucherschutz einfordern! Oder mich mit Atemmaske ins Bild setzen.

Aber ich bin entsetzt über die Wortwahl in diesem und auch anderen Themen. Das klingt nach Tyrannei durch einige Nichtraucher, die der Welt ihre Sichtweise aufzwängen wollen.

Ihr fordert Rücksichtnahme und Toleranz durch die Raucher ein, seid aber selbst sehr intolerant.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Alleine wenn ein Raucher stillschweigend raucht drückt er damit seiner Umgebung bereits seinen Stinkestempel auf. Alleine diese seine Handlung ist Intoleranz pur durch und durch!

Jetzt versuchst du mir hier zu sagen, alleine nur dadurch dass ich meine Furcht vor Krankheit, Ausgrenzung und Ekel artikuliere sei ich intolerant??


Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Soll ich den Raucher anfeuern doch seiner krebserregende Aktion weiter zu fröhnen?
Ich kenne Raucher, die sich in eine Raucherecker verziehen. Ich habe Raucher erlebt, die sich bemühen, den Rauch in eine andere Richtung zu pusten, um mich möglichst nicht zu stören.
Das ist Rücksichtnahme.

Wenn ein Raucher einfach vor sich hin raucht, wie von Dir beschrieben, ist er übrigens nicht intolerant sondern wenn dann rücksichtslos. Er toleriert die Nichtraucher um sich rum ja.

Was Deine/Eure Intoleranz angeht - Der Ton macht die Musik. Lass die Raucher Rauchen und die daran sterben. Solange sie es nicht in Deiner Gegenwart tun, kann es Dir egal sein.
Aber nein: jeder Raucher ist des Teufels und gehört gesteinigt und gevierteilt. DAS ist für mich Intoleranz!
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Lach das ist aber von Dir kurzsichtig, wenn hier gleich an Steinigung gedacht wird sagt das ja auch schon eine Menge aus..... Klar gibt's die Raucher, die den Rauch woanders hinblasen, nur ist Rücksichtnahme sich gar nicht erst eine anzustecken wenn Unschuldige unfreiwillig dadurch genötigt sein könnten, den Rauch einatmen zu müssen....

Und die gibt's auch, die Raucher, die aus Rücksicht eben nicht rauchen. Nur sind die selten, und wenn zwei oder mehr zusammen sitzen nimmt die Rücksicht leider auch ab....


Ich finde es aber kindisch, aus Mangel an Argumenten einfach ins Extreme ad absurdum zu führen.

Mich graust es auch leider vor der Signalwirkung des Fernsehers....
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Und nochmal zu dem Irrglauben "der Raucher ist doch tolerant denn er pustet seine Abluft in eine andere Richtung von mir Nichtraucher weg....."

Es geht hier um Rauch! Rauch verteilt sich im gesamten Luftraum. Ungefragt. Es ist egal in welche Richtung dieser gepustet wird, der Rauch verpestet die gesamte Umgebung.

Wenn ich sowas lesen muss, wie pustet den Rauch weg..... Hört sich das an wie ein zB ein kleiner Raum, an dessen einen Hälfte mit Schild Raucher, andere Hälfte mit Schild Nichtraucher. (Sowas habe ich tatsächlich schon sehen müssen.... mehrmals sogar. )

Wie sinnvoll ist das? Ist der Nichtraucherschutz hier wirkungsvoll berücksichtigt? Lässt sich krebserregender Rauch von Schildern an der Wand oder Richtungen in denen er gepustet wird beeindrucken? Sind wir hier im Kindergarten? Wie heißt diese Gruppe nochmal?
******liK Paar
4.126 Beiträge
Ich habe das ganze Wochenende keine Zeit,
... ich muss Wind um die Ecke schaufeln und Wasserlachen stapeln. *lach* *haumichwech*
*****964 Mann
1.418 Beiträge
Raucher die ihrer Sucht in meiner Gegenwart frönen sind rücksichtslos. Ich akzeptiete diesen Angriff auf meine Gesundheit nicht! Da ist der Begriff Toleranz fehl am Platz!!

Was das TV und das Rauchen betrifft; ich, der das als Mitarbeiter ertragen müsste, würde Terror machen.
Zuschauer bin ich bei meinem seltenen TV Konsum gerade bei so einer Sendung bzw einem Sender garantiert NICHT!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.