Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
1007 Mitglieder
zum Thema
PC Besuch über Jahre ohne Swingen möglich?21
Ich habe mal die Frage ob es hier im Joyclub Pärchen gibt, die seit…
Couple Game Unlimited
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PC Headset (und Mikrofon) Empfehlungen?

****mes Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
PC Headset (und Mikrofon) Empfehlungen?
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset, da mein Altes jetzt fast 13 Jahre auf dem Buckel hat und ausgetauscht werden "will" 😇 Ich habe mir die älteren Themen hier angeschaut, aber da war leider nichts für mich dabei.

Da ich neben dem Zocken auch viel Musik höre und etwas audiophil bin, grenzt das die Suche etwas ein:
  • Kabelgebunden (idealerweise Klinke)
  • Offene oder halboffene Bauweise
  • Max 200 €
  • Over-ear

Auf gh.de findet man so "nur" 98 Treffer. Ich liebäugle mit dem Sennheiser HD 560S, da mein aktuelles auch ein Sennheiser ist und ich damit sehr zufrieden war. Könnt ihr dazu etwas sagen?

Um die Suche nicht zu stark einzugrenzen, würde ich auf ein integriertes Mikrofon verzichten, das heißt aber auch, dass ich eines extra kaufen müsste. Vermutlich reicht mir ein günstiges Standmikrofon für 30-50 € (ich streame nicht). Hier kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Hat jemand Erfahrung mit solchen Mikrofonen?

Vielen Dank für jeden Ratschlag!
Ich habe das beyerdynamic 770 Pro, man muss aber ein Ohm auswählen beim Kauf, das musst du für dich wissen welche Ohm Zahl besser ist.

Bei Mikrofonen kann ich nichts wirklich empfehlen ich habe eines aber dafür braucht man ein Audio Interface und naja kostet ist aber nicht perfekt ;P
Hallo,

würde ebenfalls Beyerdynamic empfehlen.
DT 770 Pro = 150€ (ohne micro)
DT 990 Pro = 170€ (ohne micro)
MMX 300 Pro = 300€ (mit micro, gibts als "B-Ware um 195€)

Sennheiser ist ebenfalls sehr gut hatte ich allerdings schon länger nicht mehr...
Ich selbst benutze seit Jahren das MMX 300 mit 600 Ohm.

Zu der Ohm-Anzahl:
32-80 Ohm sind standart kann eigentlich jedes gerät abspielen.
Das MMX 300 hat 48 Ohm is also für jeden PC/Console geeignet.
Für die Versionen mit 300 bzw 600 Ohm brauchst du dann eine entsprechende Soundkarte mit der du das auch einstellen und nutzen kannst. Ist dann schon was für audiophile... ich kanns empfehlen.
Verwenden kann man es immer, nur bringt es nichts wenn die Soundkarte keine 300 bzw 600 Ohm unterstützt. Du bekommst hier keine volle Lautstärke her.
Mehr zu Ohm/Impedanz:
https://www.lewitt-audio.com/de/blog/Impedanz-bei-Kopfhoerern

Ich würde dir auch vorschlagen einfach ein paar "Bestenlisten" durzuschauen, evtl fällt dir da dann etwas ins Auge und du kannst dich mehr darüber Informieren.

SG Alex
Rayzor headset und blue yeti stand micro biste gut dabei😄
*******Guy Mann
221 Beiträge
Ich bin mit meinem Razer Seiren X (Mikrofon) und meinem Razer Kraken TE(?) (Headset mit Klinkenanschluss und USB-Adiokarte) sehr zufrieden...

Ich weiß aber nicht, ob das Headset deinen audipophilen Ansprüchen genügt, und das Mikrofon liegt außerhalb deines Wunschpreises... was aber egal ist, da das Kraken ein Mikrofon hat
*********r_69 Mann
790 Beiträge
Moin,
Ich würde das ja eher trennen. Ein Gaming Headset mit Micro für um die 80€
Ein Stand Micro brauchst du ja scheinbar eigentlich gar nicht.

Und für den High End Audio Bereich dann was dediziertes raussuchen.

Ich persönlich würde nicht versuchen diese beiden Welten in einem Gerät zu vereinen.
***el Mann
453 Beiträge
Also Ich Persönlich liebe ja das
Jabbra Evolve2 85

-Hat in meinen Augen ne Super klang Qualität.
-Klapt mit BT, USB, und Klinke
Ist aber mit 320€ etwas über Budget.
*******vibe Frau
155 Beiträge
An Mikrofonen kann ich nicht wirklich was empfehlen, da ich bisher nur das Elgato Wave 3 (irgendwas um die 150€) nutze, seit ich von Headset auf Kopfhörer & Mic umgestiegen bin.

Aber als Kopfhörer kann ich die Beyerdynamic TYGR 300 R empfehlen. Die nutze ich jetzt schon seit über zwei Jahren und bin mehr als zufrieden.
Der Preis liegt bei etwa 160€, hat eine offene Bauweise und einen Übertragungsbereich von 5 - 35.000 Hz, was deiner Audiophilie bestimmt zu Gute kommt. Die Kopfhörer sind Kabelgebunden mit vergoldetem Stereoklinkenstecker (3,5 mm) (+ 1/4 Zoll-Adapter (6,35 mm)).
*******er86 Mann
52 Beiträge
Hatte bisher die Beyer DT 990 pro in 250ohm, jetzt die Beyer DT 900 pro X + die in ear KZ zs 12 pro X. Mit einem Ifi Can 3 und Ifi Dac 3.

Externes Mikro the t.bone SC 420.

Musikhaus Thomann machts möglich, ist gleich bei mir in der Nähe und hin und wieder sind die auch günstiger wie woanders. Onlineshop haben die auch

Die hier sollen auch noch gut sein, da kam vor kurzem auch die neue Version raus
Audio-Technica ATH-R50x
****mes Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir mal das Beyer DT 990 Pro genauer angeschaut und ich konnte auch auf Reddit einen direkten Vergleich zwischen dem Sennheiser und dem Beyer finden. Beide sind seiner Meinung nach im Durchschnitt gleichwertig und am Ende ist es eher eine Geschmackssache. Ich werde noch ein bisschen darüber nachdenken, aber wahrscheinlich wird es eines der beiden.

@*******er86 Das Pro X ist zwar über meinem Budget, aber was war der Grund für den Wechsel?

Beim Mikrofon bin ich weiterhin unsicher. Die hier vorgeschlagenen sind Großmembran-Varianten. Ich tendiere eher zu einem kleineren, evtl. sogar ein Gerichtetes, aber keine Ahnung, ob das wirklich empfehlenswert ist. Ich versuche mal Erfahrungsberichte dazu im Internet zu finden.
*******er86 Mann
52 Beiträge
@****mes

Hab gewechselt da ich die neuen auch besser an der Konsole betreiben konnte.
Mittlerweile benutz ich aber für die Konsole die neuen audeze Wireless Kopfhörer.

Nur noch für PC die Beyer und die KZ ZS
****mes Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt das Sennheiser HD 560S anstatt dem Beyer DT 990 Pro gekauft. Gründe waren am Ende (Audio-Qualität ist gleichwertig):
  • Etwas günstiger
  • Leichter
  • Mir gefällt das Design besser
  • Ich bin den neutralen Klang von Sennheiser gewohnt


Was mich negativ überrascht hat ist, dass der Kopfhörer nur ein 1,8 m langes Kabel hat. Eigentlich wird er mit 3 m beworben. Ich muss jetzt meinen Frontanschluss benutzen, aber ich kann damit leben.

Beim Mikro ist meine Wahl auf das Razer Seiren V3 Mini gefallen. Es macht einen hochwertigen Eindruck und der Klang ist OK, aber es steht bei mir auch auf dem Tisch und somit ist die Aufzeichnungsqualität eh nicht besonders toll xD Mit einem Mikrofonarm soll es aber tatsächlich gut klingen. Für meinen Anwendungsfall ist das aber unnötig.
Kannst du das noch zurück senden?
Alternativ kann ich dir folgendes empfehlen. Ich hab das Gleiche setup aber hatte es gekauft als es im Angebot war und hab nur 150 euro ausgegeben.

Als Mikrofon : Blue Yeti USB-Mikrofon
Als Headset (nur als Kopfhörer da das mic nicht so gut ist) :Razer BlackShark V2 Pro (Bluetooth mit Stecker)

Da gibt's auch eine kabel Variante

Hoffe ich konnte helfen
****mes Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******025:
Kannst du das noch zurück senden?
Zurück senden? Wegen dem Kabel, das kürzer ist als erwartet? Neee *ggg* Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Falls es mich stört, kann ich mir eine Verlängerung besorgen.

Dein Mikrofon wäre mir zu teuer. Ich wollte nicht mehr als 50 € dafür ausgeben und das Razer BlackShark V2 Pro entspricht auch nicht meinen Wünschen (offen und kabelgebunden). Aber trotzdem Danke für deinen Beitrag!
Kein ding aber schön wenn du trotzdem zufrieden bist 😁 man sollte immer seinen eigenen gesch5bei sowas ausleben 👍
*********er28 Mann
38 Beiträge
Also ich hab das Beyer DT 770 Pro Black Edition in 80 Ohm und bin mega zufrieden.

Also Microfon kann ich das Auna Mic 900B empfehlen Preis/Leistung ist top.
Hatte es selbst Jahrelang in Nutzung als Streamer. Gute Qualität von der Aufnahme her.
Am besten dabei nen EQ ala Voicemeter dazunehmen.

Oder wenns mehr sein darf, dann greif zu nem Shure.
Da zahlste zwar, aber dafür haste halt wirklich eine super Qualität.
****33 Mann
207 Beiträge
Ich habe das Beyerdynamic DT 770 Pro mit 250 Ohm.
Ich muss dazusagen, der Soundchip Soundkarte muss den die Ohm auch befeuern können.

Als Mic hatte ich eine lange Zeit das Shure MV7, das kann über USB oder XLR betrieben werden.

Die beiden Sachen müssten in deinem Budget liegen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden