Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Spiel ist euer "Geheimtipp"?

*****ies Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Welches Spiel ist euer "Geheimtipp"?
Hallo zusammen,

eine Frage die mir unter den Nägeln brennt. Welches Spiel (egal ob PC, Konsole, alt oder neu) ist eines, das ihr selbst super findet aber irgendwie niemand zu kennen scheint. Also euren echten Geheimtipps?

Bei mir wären das zB -

Severance Blade of Darkness
Der Clou
Majesty
The Warriors auf der PC2

um mal ein paar zu nennen.
****nah Paar
12 Beiträge
Chronicon (auf Steam)

wie Diablo (Hack n Slay) *top*
*******ains Frau
595 Beiträge
Blasphemous! Souls like metroidvania in pixel Grafik und sooooo mega Sound
*********aefer Mann
26 Beiträge
Ich kann euch Tunic empfehlen.
Ein souls-like mit einen niedlichen kleinen Fuchs. Hat mir echt Spass gemacht zu spielen.

Atomic Runner auf dem MD.
Kenseiden auf dem MS.
Cyborg Hunter auf dem MS.

Nur ein paar...
*******eno Frau
17 Beiträge
Hi,

die ganze coolen Textadventures auf meinem uralten C128D - aber die neueren Spiele, die ich verdammt gerne auf Konsole spiele, kennt glaub ich jeder:

Portal
Portal 2
(okay, die hab ich auf dem PC gespielt - eines DER besten Games meiner Meinung überhaupt)

Control (Alan Wake hat damit zu tun)
Prey (leider wurde da irgendwann der Glitch gepatched)

Tetris (Gameboy natürlich)

und noch soviele andere =)
*******e_84 Mann
40 Beiträge
hunt: showdown ist ein PvP PvE Western-Shooter
Battle of Wesnoth
**ku Frau
7 Beiträge
Tokimeki Memorial Girl Side 3rd Story (DS & PSP) - gabs leider nur mit Fan-Übersetzung
Silent Hill: Shattered Memories (PSP) - nicht unbedingt unbekannt aber finde wird gerne übersehen
Chibi Robo (GameCube) - einfach unendlich mega cute!
*****_80 Mann
25 Beiträge
Kein Geheimtipp…
Baldurs Gate III
Shatterhand auf dem Nes.

Journey to Silius basiert eigentlich auf dem Film Terminator. *fluester* auf dem Nes.
***in Mann
18 Beiträge
Definitiv Rimworld (PC) mit einem Haufen Mods. Es entstehen einfach die besten Geschichten in diesem Spiel.

Hunt: Showdown ist auch recht weit oben in meiner Liste.

Stellaris (PC) ist auch ein tolles Spiel wenn einem Grand Strategy Games gefallen.
****lon Mann
2.881 Beiträge
Zitat von ***in:

Stellaris (PC) ist auch ein tolles Spiel wenn einem Grand Strategy Games gefallen.

das hab ich tatsächlich nie vanilla gespielt, sondern immer nur mit der star trek - new horizons mod. die im übrigen dann auch mein geheimtipp ist *g*
***in Mann
18 Beiträge
Zitat von ****lon:
Zitat von ***in:

das hab ich tatsächlich nie vanilla gespielt, sondern immer nur mit der star trek - new horizons mod. die im übrigen dann auch mein geheimtipp ist :)

Ein Star Trek total conversion mod plus Stellaris? Ich muss anscheinend demnächst nochmal in den Workshop gucken. *ggg*
**ku Frau
7 Beiträge
Zitat von ****lon:
Zitat von ***in:

das hab ich tatsächlich nie vanilla gespielt, sondern immer nur mit der star trek - new horizons mod. die im übrigen dann auch mein geheimtipp ist :)

es gibt ne star trek mod O.O aufienmal will stellaris sehr interessant....
******ncy Mann
52 Beiträge
Gehimtipp find ich vampire survivors oder Brotato *ggg*
****lon Mann
2.881 Beiträge
jap gibt es ^^ ich hab an der sogar mitgeschrieben ^^ (das newtrekzeuch is nich auf meinem mist gewachsen :D)....dabei fällt mir ein, ich muss dringend mal die zusatzmod aktualisieren die das newtrek wieder rausnimmt ^^
*******ase Mann
604 Beiträge
Terminator: Resistance

Teyon hat geschafft, woran drei Regisseure mit Millionen-Budget gescheitert sind - einen wüdigen Nachfolger zu Terminator 1 & 2 zu erschaffen. Und das auch noch als ein gutes Computerspiel. Technisch zwar nicht ganz auf de Höhe, aber von der Story richtig gut.

Stellaris, Portal, etc. sind ja nicht wirklich Geheimtips...
Terminator auf dem MS.
****iu Mann
37 Beiträge
Ich werfe auch mal zwei Geheimtipps in den Raum.

-The Frostrune-
Ein wie ich finde sehr schönes Point-&-Click-Adventure mit wirklich guten Rätseln. Ist sehr atmosphärisch und schön gestaltet, dreht sich Story technisch um Legenden und Mythen der Wikinger

-Tormented Souls-
klassischer Survival Horror, wer Resident Evil 1 mochte wird hier seinen Spaß haben.
**********stora Mann
225 Beiträge
The Messenger! Ein Pixel Metroidvania/Jump&Run im Ninja Gaiden Style in 8-Bit bzw. 16-Bit Optik mit grandiosem Humor und fabelhaftem Soundtrack!
*********ebell Mann
2.780 Beiträge
Fallout 4. Auch wenn manche Sachen da ein bisschen nerven, ist das ein Spiel, zu dem ich immer wieder gern zurück komme und mich von den kleinen aber feinen Überraschungsmomenten im Ödland begeistern lasse.
*******ase Mann
604 Beiträge
Ein Computerspiel, zu dem es eine Amazon-Serie gibt und über das sogar große Nachrichtensender wie die BBC berichten ist jetzt auch nicht wirklich ein Geheimtip.

Dann schon eher "Surviving the Aftermath", ein City Builder der in einer Welt nach dem Nuklarkrieg spielt und in dem man eine Siedlung aufbauen muss, die den widrigen Umweltbedingungen wie Radioaktive Stürme, Seuchen, Plünererüberfällen, etc. widerstehen kann.
***zy Frau
36 Beiträge
Ich kann wirklich nur die Legacy of Kain reihe empfehlen.
oder Aktuell wer fan von dem film Space Truckers ist, sollte auf steam mal star trucker anschauen😁
*********er78 Mann
1.782 Beiträge
@*******eno: Control war großartig

Meine "Geheimtipps" (auch wenn er evtl gar keiner mehr ist):

Disco Elysium
Tyranny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.