Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streamdeck

******ung Mann
7.378 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Streamdeck
Weil ich grundsätzlich eher nicht gewillt bin Geld auszugeben wenn es etwas auch in kostenlos gibt - deshalb habe ich mich für LioranBoard entschieden und mittlerweile bin ich auch zum aktuellen LioranBoard 2 gewechselt.

Ich finde das Programm ziemlich cool um ehrlich zu sein - weil es echt viel kann und dabei auch recht einfach zu bedienen ist.

Wenn ihr dazu Fragen habt - dann können wir da gerne mal drüber plaudern *g*

Was benutzt ihr?
Andere kostenlose Streamdecks oder eher teure Varianten?
Also Nutz das Stream Deck xl seit 2-3 Jahren und finde die Kohle am besten angelegt 😋 weil von allen Komponenten in meinem setup gibts was besseres und neueres xD aber vom Stream Deck XL ist noch keine neue Version raus gekommen xD

Haha Spaß
Nein find ich schon Good aber würde vermutlich zu noch teureren Variante greifen und das Loopdeck mir holen wenn mein Stream Deck das Zeitliche segnet 😎

Lg
**********diger Mann
67 Beiträge
auch wenn unser Nerdruf jetzt darunter leidet *mrgreen* aber was ist das Streamdeck? *nixweiss* oder meint ihr das Steamdeck?
**********diger Mann
67 Beiträge
vergesst die Frage ...hab grad gesehen dass das ding von elgato so heisst *ggg* und das hab ich eh vor mir stehen ggG war grad gedanklich am falschen Dampfer *rotwerd*
Zitat von *********dige:
vergesst die Frage ...hab grad gesehen dass das ding von elgato so heisst *ggg* und das hab ich eh vor mir stehen ggG war grad gedanklich am falschen Dampfer *rotwerd*

Das traust dich dann noch sagen 😂 also das es eh vor dir steht 😝😝😝
**********diger Mann
67 Beiträge
Zitat von *******er92:

Das traust dich dann noch sagen 😂 also das es eh vor dir steht 😝😝😝

Klar *goofy* sowas kann schon mal vorkommen wenn man zu schnell und nur Überflugs mäßig liest und nebenbei mit wem anderen über das Steam deck (ohne r *zwinker* ) plaudert *rotwerd*
*********hse86 Mann
2 Beiträge
Ich nutze ein Streamdeck und hab mir jetzt noch ein Loupedeck Mini dazu bestellt.
Mal gucken, ob ich das Streamdeck dann noch weiter nutze. Aber mehr Knöpfe sind ja immer gut! *ggg*
Also ich nutze aktuell nur das StreamDeck XL das ich gebraucht bekommten konnte.
Ich nutze es allerdings im Moment ehr, wenn ich in Lightburn (für den Faserlaser) oder in
SolidEdge (für die 3d Drucker) arbeite.
Ich habe bisher keine andere Makrotastatur gefunden, die so einfach zu programmieren ist und dann auch noch die jeweiligen Tasten passgenau anzeigt.
Ich habe aber durchaus auch schon angefangen für manche Games oder die Lautstärke Makros zu nehmen.
Bevor ich das StreamDeck hatte, habe ich noch das SimDashboard genommen, was einfach eine Art Streamdeck oder Buttonbox auf dem Handy oder Tablet ist.
Kostet auch nicht die Welt (ich meine in der Pro Version ca 13 Euro).

Aber mehr Equiptment habe ich eigentlich nicht. Ok ein selber nachgebautes DeeJ Arduino Mischpult um den Windowseigenen Lautstärkeregler analog am Tisch zu haben, aber das sind auch nur 4 Kanal plus Master, hängt aber schön unter dem Schreibtisch und geht bis zu 16 Kanälen (wenn ich das gerade noch richtig im Kopf habe).
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden