Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
4234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues zu altem Thema...WALNÜSSE....

***ma Frau
4.250 Beiträge
Themenersteller 
Neues zu altem Thema...WALNÜSSE....
Wir hatten die Diskussion wegen der Walnuss Fliege.....wie man ihr etwas Herr werden kann. Hühner ....Ein bekannter hatte ebenfalls das Problem mit den Walnuss Fliegen...der lässt die Hühner auf sie los ....von Mai bis August dürfen die unter die Walnüsse ...denen entgeht kaum etwas was versucht aus dem Boden zu kommen. Die scharren und finden so ziemlich alles . Seit er das macht haben seine Bäume kaum noch damit zu tun . Er verleiht schon mal 5-6 Hühner mit kleiner Hütte an die Nachbarn wo sie nachts schlafen können . Die Nachbarn haben seit dem auch weniger Probleme. Und verwandeln diese lästigen kleinen bister noch in leckere Eier.
***ma Frau
4.250 Beiträge
Themenersteller 
Die Hühner verwandeln die kleinen Biester in Eier ..
*****oyo Paar
2.167 Beiträge
Bei mir steht leider der Baum ungünstig am Weg.
Und leider auch sehr weit weg vom Hühnerstall.
Da müsste ich noch einen bissfesten Zaun und Litze ziehen um die rücksichtslosen Gassigänger abzuhalten.
***ma Frau
4.250 Beiträge
Themenersteller 
Ich selbst darf auch keine Hühner halten weil mein Vermieter ( Genossenschaft ) was dagegen hat. Da könnte ja jeder kommen ....und später hat es einen Zoo hinterm Haus.
*****oyo Paar
2.167 Beiträge
Was hat er für kleine Hütten?
Diese Omlet finde ich geeignet für solche Zwecke aber preislich schon intensiv.
******eck Paar
1.466 Beiträge
Oh, welch schrecklicher Gedanke...einen Zoo hinterm Haus....
Wäre nicht wünschenswert, wenn das eine oder andere Kind dann zu der Erkenntnis käme, das nicht der Herr Aldi die Eier macht?
***ma Frau
4.250 Beiträge
Themenersteller 
Mein Vermieter macht schon ein bißchen was mit mir durch. Ich hatte 25 Jahre geduldete Kaninchen, die machten keine Geräusche . Die Nachbarskinder wurden mit ihnen im Garten groß . Genau so wie mit Himmbeeren die stechen , Möhren die beim Essen auch schon mal knirschen können .
****tin Paar
69 Beiträge
Hallo ,also jetzt mal etwas zum Tema, ich hänge ab Juli gelbe Fruchtfliegen Fallen an den Baum die gehen auch für Nüsse ist die gleiche Fliege. und die hängen mit Fliegen bis zur Ernte voll, zur Ernte lege ich eine Große Plane um den Baum so das ich die Nüsse besser zusammen Lesen kann das geht schneller als aus dem Gras pulen.
Zweitens die befallenen Nüsse die wo braune stellen haben , die haben die Maden in der euseren grünen Schale die fallen natürlich auf die Plane und nicht ins Gras ( wo sie sonst in den Boden zum Überwintern und verpuppen abwandern würden, ) da werden sie zusammen gefegt und verbrannt .
Resühme : weniger Larven wo in den Boden gelangen , weniger Fliegen die Eier ablegen können im darauf volgenden Jahr !
der kreislauf ist unterbrochen ,es kann zwar nicht ganz unterbunden werden aber seehr stark eingeschränkt und das ganz biologisch.

LG Eduard
*****oyo Paar
2.167 Beiträge
Das mit der Plane werde ich nächstes Jahr auch machen.
Nimmst Du da eine normale Abdeckplane oder eine Art Netz?

Wegen der Würmer vermutlich eine dichte Plane. Wegen dem Regen würde ich lieber eine Art Netz auslegen.

Das ungeliebte Walnusslaub nutze ich gern als Zusatz zur Einstreu bei den Hühnern.
Das muss allerdings auch trocken eingelagert werden können. Sieht dieses Jahr nicht danach aus.
****tin Paar
69 Beiträge
Hallo HexeMoyo,
ich habe mir da 4 Planen mit den Massen 6 mal 8 Meter gekauft billige ein Netz geht natürlich auch engmaschig da können die Würmer aber trotzdem durch !meine Plane hat 90 Gram auf den Qm kostet pro Stk. ca. 30-40 Euro hällt natürlich auch ein Paar Jahre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.