Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Erotische Party: auf was soll ich mich einstellen?44
An Silvester wollen wir eine erotische Party machen. D. h.
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kombucha

******_69 Paar
7.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kombucha
Hier könnt ihr alles über eure Herstellungsmethoden von Kombucha einstellen.
Welchen Tee fermentiert ihr, welche Hefe und Enzyme kommen bei euch zum Einsatz.

Busserl desire_69 *knuddel*
***ie Frau
6.397 Beiträge
Hallo,

hier eine gute Erklärung bei youtupe.

Bei Fragen einfach mailen. *zwinker*

Gruß, Lacie

*********l2014 Mann
514 Beiträge
Ist tatsächlich ziemlich einfach. Die Lieblingskräuter im Garten sammeln. Einen Tee daraus machen und wenn alles wieder etwa handwarm den Tee zu dem "Pilz" in ein verschließbares Gefäß geben (zb Gurken Gläser oä)
Ich mag es nicht so süß, daher bin ich sparsam mit Zucker. An einem dunklen Ort bei Zimmertemperatur stehen lassen. Je mehr Zucker drin ist, um so schneller geht die Fermentation los. Den Deckel nicht ganz fest drehen und am besten eine Schüssel drunter stellen. Nach zwei bis drei Tagen ist schon der Erfolg da. Man kann es immer weiter machen. Hin und wieder teilt sich der Pilz. Entweder man macht einen neuen Ansatz oder paniert es als "Schnitzel" *zwinker*
Viel Spaß
*********l2014 Mann
514 Beiträge
Wenn man den Ansatz zu lange stehen lässt, wird es unangenehm sauer. Eben wie Essig. Lässt sich dann auch so verwenden. Solange der "Pilz" nicht schimmel, kann er immer wieder verwendet werden. Am besten immer etwas Kombucha im Glas lassen so dass er bedeckt ist.
Ewig her, das ich Kombucha selbst gemacht hab...
*********rsson Mann
184 Beiträge
Kombucha als Getränk liegt uns nicht so, aber diese Qualle macht innerhalb von 6-8 Wochen aus naturtrübem Apfelsaft einen hervorragenden Apfelessig *g*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden