Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Betroffene v. Narzissmus
40 Mitglieder
zum Thema
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?149
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenten…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?146
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Pansexuell – was bedeutet das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das bedeutet "Ich liebe dich" für einen Narzissten

Das bedeutet "Ich liebe dich" für einen Narzissten
Dieses Video hat mir ein Mitglied geschickt und ich möchte es gerne mit euch teilen. Wer mag, kann gerne seine Gedanken dazu schreiben.

******019 Frau
2.956 Beiträge
diese worte sind so wahr,..ohne das ich sie schonmal gehört hätte,...aber ich finde mich sosehr darin wieder,..alles das habe ich 12 jahre erlebt,...nur das er dann gegangen ist,...weil ich mir nicht mehr alles gefallen lassen habe,..

lg claudia,...ich bin gerade sehr fertig und mir laufen die tränen,...aber es stimmt,..es hätte von mir sein können,..alles und viel mehr habe ich meinem partner geschrieben,..und er,.... *snief2*
Liebe @******019 ich hätte dir gerne ein paar persönliche Worte dazu geschrieben, aber leider kann ich an dich keine Mail schicken *heul* ("Sorry, du passt nicht in das Suchprofil" war die Ansage vom Joy)
Wenn es doch einen Weg gibt, den ich bisher nicht kenne, lass es mich gerne wissen.

LG Dagmar
**********loppt Frau
360 Beiträge
ja das kommt mir auch sehr bekannt vor... und macht mir immer noch Angst... obwohl es schon lange vorüber ist.
Wenn man erst einmal sicher ist, dass diese Beziehung oder dieser Mensch uns nichts geben kann,.... dann kann man sich trennen.. tut zwar noch weh... aber das vergeht... auch wenn s vielleicht lange dauert...
aber die Sicherheit hilft sich zu trennen... dauerhaft.
Das schlimme ist.. dass man es erst spät merkt was da abläuft..
*******ulf Mann
14 Beiträge
Oh ja, das klingt alles so real und heftig . Und auch hier hänge ich mich wieder selbst in eine Schleife und überlege, und habe furchtbare Angst davor, selbst ein Narzisst zu sein. Warum? Weil das ein oder andere auch auf mich, den CN zutrifft, oder zutreffend war. Das meine Ex eine Narzisstin ist, steht außer Frage. Aber was wenn ich auch einer bin.? Das Quält mich grad sehr heftig. Ich will nicht so sein. Ich will nicht verletzen, ich will lieben. Und doch sind gewisse Passagen auch auf mich, dem Ex CN zutreffend. Mir hilft dann nur noch die unzähligen Gespräche mit Therapeuten, Freunden usw. wieder ins Gedächtnis zu rufen. Was haben die Gesagt? Wie haben diese Menschen die Beziehung erlebt? Wie haben sie das Miteinander gesehen und zu welcher Einschätzung sind sie gekommen? Und das hilft mir wieder ein wenig aus dem Loch heraus. Denn eines hatt sie perfekt hinbekommen. Meine Gefühlswelt mit all seinen Guten und Schlechten Gefühlen so dermaßen durcheinander zu bringen das ich Selbstzweifel habe die Stellenweise nicht zu ertragen sind.
******019 Frau
2.956 Beiträge
@*******ulf

genauso ist das ,..ich bin nicht mehr in der lage ,...anderen menschen empathie entgegenzubringen,..
meine kinder und freunde ,...sind entsetzt,..und fragen was ist mit dir passiert,..
@*******ulf allein DEINE Frage, ob du ein Narzisst sein köntest, bedeutet eigentlich schon, dass du KEINER bist *nein* Du setzt dich mit dir und deiner Persönlichkeit auseinander und suchst Wege. Das, was du beschreibst, sind eindeutig die Folgen des narzisstischen Missbrauchs... ebenso wie bei dir liebe @******019
Dass einige unserer guten Eigenschaften: Empathie, Nähe zulassen können und wollen, Liebe geben und annehmen, Freude am Leben spüren, optimistisch sein - ohne Selbstzweifel ..... Diese Eigenschaften haben mit Sicherheit gelitten und sind "verdeckt/ versteckt", doch wenn man sich nicht selber aufgibt und "geheilt" ist nach dem Weg, dann kommen sie wieder zum Vorschein. *ja* Davon bin ich überzeugt.

Und mein Therapeut sagte mal: Ein wenig Narzissmus würde dir gut stehen und du kannst auch was von deinem Narzissten lernen." Erst war ich total geschockt und dachte "Um Himmels willen, NIEMALS willst du so werden!" und dann habe ich lange darüber nachgedacht und mir wurde klar, dass es EINE Möglichkeit ist, 1. nicht noch einmal in solche Strukturen zu verfallen und 2. Wenn ich lerne, mich ebenso wichtig zu nehmen, wie mein Narzisst, muss ich deshalb NICHT empathie- oder lieblos werden.

Denkt immer daran: WIR SIND KEINE OPFER!!! WIR SIND ÜBERLEBENDE!
Und wenn ich mir vorstelle, was Überlebende, die auf einer Insel stranden, machen, dann kann mir das als Vorbild dienen.

LG und DANKE für eure Beiträge
Dagmar
*******ulf Mann
14 Beiträge
Dafür würde ich dir gerne 1000 mal Danken
Falls aber jemand mal einen Selbsttest machen möchte, dann geht das hier:
https://www.praxisvita.de/se … n-ich-ein-narzisst-9842.html

Bekommt keinen *schock*, wenn ihr tatsächlich ein paar Punkte habt (hatte ich auch), aber ich glaube ganz sicher, dass ihr alle zufrieden seid mit euren Ergebnissen.

LG Dagmar
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden