Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
907 Mitglieder
Korsett und Corsage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reduktions-Korsett

**********Roses Paar
429 Beiträge
Themenersteller 
Reduktions-Korsett
Boah Ey, kein Plan was mich geritten hat, aber: "I did it again...."

Eigentlich hatte ich das Thema Korsett längst begraben, krieg aber die Dinger wohl doch noch nicht aus dem Kopf.

Schnittmuster angelehnt an ein 1880er Corset von Truly Victorian
Verschluss 6er Löffelplanchette, die bändigt meine Plautze am zuverlässigsten.
Stäbe Spiralfederstäbe 8mm
Innen Korsett-Coutil schwarz (Etsy)
Aussen ein marineblauer, leicht glänzender, seeehr stabiler Stoff. Sollte eigentlich mal eine Tasche werden. Liegt hier schon locker 6 Jahre in der Warteschleife.
Reduktion 5-10cm in der Taille eingeplant...schaun wir mal....

Zusammen nähen der Teile ging recht einfach da Schablonen-Zuschnitt. Leider hab ich verpennt das Köper-Taillenband auf den Coutil zu nähen, knirsch. Mein unflätiges Fluchen erspar ich euch lieber.

Wenn ich das nachgeholt hab fehlt eigentlich nur noch ein passendes Schrägband als obere und untere Einfassung, und silberne Ösen für die Korsettschnur. Für die Ösen hab ich extra eine Spindelpresse ersteigert. Bin mal gespannt ob ich sie bändigen kann.

Wenn fertig und passt gibt es ein Tragefoto. Mach ich sonst nicht, aber mein Korperzwilling ist in der Taille nicht reduzierbar. *zwinker*

LG Kerstin
***ie Frau
6.397 Beiträge
Schaut Mega aus ! *spitze*
********h_rp Frau
899 Beiträge
Echt gut gearbeitet soweit.

Bin aufs Endergebnis gespannt.
**********Roses Paar
429 Beiträge
Themenersteller 
Moin aus Holstein

....tja, was soll ich sagen .... bin mit dem ersten Versuch nach 6 Jahren sowas von grandios gescheitert. *flop*

Shitpoint 1: obere und untere Lage waren nicht passgenau. Schlamperei beim Zuschnitt *schaem*
Shitpoint 2: aktuelle Maße nicht mit dem alten Schnitt abgeglichen, viel zu groß. *headcrash*

Punkt zwei hat mich aber etwas getröstet, weil ich den neuen Schnitt 2 Nummern kleiner machen darf. *juhu*

Gestern Versuch Nr. 2 gestartet. Leider mangels Material nicht mit dem blauen Stoff, jetzt erstmal neutral schwarz. Immerhin geht mir der 2. Versuch schon mal wieder leichter von der Hand. Is ja auch schon mal was.
Drückt mir die Daumen, dass ich das Teil noch bis Sa Abend fertig hab.

Liebe Grüße
Kerstin
***ie Frau
6.397 Beiträge
Ich drücke ganz feste ! 😄🤞🏼
**********ir_hh Paar
322 Beiträge
Wow! Sieht aber soweit doch gut aus. Mega! Bin schon an einer einfachen Corsage gescheitert. Ein richtiges Korsett würde ich mir gar nicht zutrauen.
*********idig Frau
1.165 Beiträge
Daumen sind gedrückt. *top*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden