Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
839 Mitglieder
zum Thema
Dieser Blick!1
Dieser Blick! Ihre Augen sind weit geöffnet und starren mich an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strapscorsage....Klappe die Xte.

**********Roses Paar
362 Beiträge
Themenersteller 
Strapscorsage....Klappe die Xte.
Moin aus Holstein,

mein neues Projekt spukt mir schon länger im Kopf herum, scheiterte bisher allerdings an der eher dünn besiedelten Schnittmusterfront. Mit dem ersten Versuch 2018 ein passendes Muster zu konstruieren bin ich damals sowas von gescheitert. So langsam aber seh ich Licht im Tunnel(blick).... Dank Seamly2D.

Nach endlosem Absingen schnutziger Lieder hab ich heute tatsächlich ein Schnittmuster zustande gebracht. Hallelujah (bayrische Version)

Material dafür hab ich schon liegen. Ich plane einen Bügel-BH und ein Unterbrustband einzuarbeiten, sicher ist sicher. Für die Optik soll ein Rückenausschnitt noch unbekannter Tiefe sorgen.

Sobald der Zuschnitt vorliegt, geht es hier weiter mit den warscheinlich notwendigen Anpassungen.
********a_be Frau
139 Beiträge
@**********Roses in der hinteren Mitte ist eine Aussparung, richtig mit Über- und Untertritt oben? LG
**********Roses Paar
362 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Da die Glocken ja in der zugewiesenen Höhe läuten sollenendet das Unterbrustband in einem "richtigen BH-Verschluß. Vom Rückenausschnitt verspreche ich mir eine Trennung vom "BH-Rahmen " inkl. Verschluß zum Body-Teil. Tiefe und Breite werde ich erst festlegen wenn ein Probeteil die Optik anbietet. Mein Wunsch ist ein schmaler Ausschnitt bis mind. Taille mit vielen schmalen Gummies über Kreutz.
**********Roses Paar
362 Beiträge
Themenersteller 
Der BH-Schnitt wieder der Danglez Tulip mit Laminat-Träger
***ie Frau
5.503 Beiträge
Ich drücke feste die Daumen, das ist sicher ! *hi5*
*****erl Frau
3.033 Beiträge
Was ist Danglez Tulip?
Und Laminat ist doch ein Bodenbelag. In welchem Zusammenhang steht der zu BHs?
**********Roses Paar
362 Beiträge
Themenersteller 
Danglez ist die Marke des Schnittherstellers und Tulip das Schnittmuster-Modell.

Ich hab ehrlich keine Ahnung wieso sich der Begriff Laminat sich für BH-Schaumstoff so eingebürgert hat. Beinahe jeder kennt das Material von vorgeformten Vollschalen-Cups. Eine anderere Bezeichnung ist Abstandsgewirk. *nixweiss*
**********Roses Paar
362 Beiträge
Themenersteller 
Next Step

Boddyteile hab ich aus schwarzem Miederstoff zugeschnitten, mit gut 1,5 cm Nahtzugabe, sicher ist sicher. Das war der enspannte Teil.

Friemelig hingegen die Spitze für die Cups. Ich hab mir dieses Mal eine etwas rustikalere Spitze mit großem Muster ausgesucht, die dadurch etwas instabiler ist. Aus diesem Grund brauch ich ein BH-Cup Futter aus heller Charmeuse, die ist noch unterwegs.

Das große Muster war garnicht so einfach zu bändigen, knirsch. Hat mich einige Stunden gekostet, das ganze geschiebe. Ganz perfekt hat es nicht hingehauen, aber besser ging es nicht.

Habt einen schönen Sonntag *smile*
***ie Frau
5.503 Beiträge
Es schaut schonmal mega aus ! *spitze*
Kann doch nur gut werden. 🤩

Ich bin weiterhin gespannt.
🙏🏻
**********Roses Paar
362 Beiträge
Themenersteller 
Moin aus Holstein,
hat leider etwas gedauert. Ich hatte mir beim buddeln den Rücken verrenkt.

Mein DIY-Schnitt scheint tatsächlich zu funktionieren. *smile* Rein optisch gefällt mir das Ergebnis schon mal. Die optimale Lösung für das Unterbrust-Gummi springt mich noch nicht an, da muss ich halt noch kreativ rumprobieren.
Auch die Gesamtlänge scheint mir noch zu viel. Wir werden sehen..... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.