Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38688 Mitglieder
zur Gruppe
Salzburg
1547 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

herrenanzug auf meine maße bringen - upcycling

*******gedy Frau
1.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
herrenanzug auf meine maße bringen - upcycling
mal was anderes als immer nur korsetts... - ist ja langweilig

mein lover hat mir einige hochwertige anzüge aus den frühen 90ern geschenkt. gefühlte 10 nummern zu groß und mit enormen schulterpolstern

ich würde die gern auf meine maße umarbeiten - so als boyfriendjacke oder longblazer - vielleicht sogar auch die hosen...

ich meine, etwas in der art auf irgendeinem blogg schon mal gesehen zu haben

habt ihr sowas schon mal gemacht? kann das überhaupt klappen? habt ihr tutorials oder tipps?

greetings - missi
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Wenn du des Englischen mächtig bist, kann ich grundsätzlich Tutorials von Evelyn Wood empfehlen. Kathi von How to slay Omas Kleiderschrank macht auch ganz viele Upcyclings dieser Art.
*******gedy Frau
1.361 Beiträge
grins - ich bin übersetzerin - also war ich mal...
ich mach mich mal auf die suche

wer links hat: immer her mit dat englische zeugs...
*******st74 Mann
90 Beiträge
Die Hosen anzupassen dürfte einfacher sein. Möglichkeiten sind den Bund verengen und an den Rückseiten oben am Po, je Seite vertikale Abnäher zu machen.
Bei der Jacke ist es eine Herausforderung durch und durch. Die Männerbrust wird beim Schneidern dreidimensional betrachtet. Somit ist deren Einlagen mit 3 Abnähern bearbeitet, der Oberstoff mit einem Abnäher.
Die weibliche Brust wird zweidimensional gesehen, damit braucht es lediglich einen Abnäher, horizontal an der Seite. Das kannst Du nun probieren an den vererbten Jackets, als auch zuerst probieren über die Seitennähte "vor" zuverengen. Die Mittelnaht im Rücken zum Verkürzen ist echt mit Vorsicht zu genießen. Es wirkt sich auf den Kragen ganz schnell aus.
Diese Punkte sind mir dazu eingefallen.
*******gedy Frau
1.361 Beiträge
gaaanz so einfach wird es wahrscheinlich nicht - ich hab die hosen angezogen - der schritt hängt ganz schön runter - da muss auch wat wech - kicher...

aber du hast recht - die jackets werden die größere herausforderung... - ich nehm für den ersten versuch mal nicht unbedingt den teuersten anzug...
*******st74 Mann
90 Beiträge
Nein, bitte nicht das edelste Stück zuerst!
*******st74 Mann
90 Beiträge
Die spannende Frage ist: ist die Einlage aufgebügelt?
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Das finde ich aber heraus, indem ich das Futter öffne (meist in einem Ärmel) und das Teil so weit wie möglich öffne.
*******gedy Frau
1.361 Beiträge
das ist alles noch ein ü-ei
ich sitze grad hier und öffne das futter - wendenaht gefunden - und dann schauen wir mal, was sich da innen alles finder - das projekt startet...

höhö
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Ohja, ohja, eine Fortsetzungsgeschichte! in die Hände klatsch und auf und ab hüpf
*******gedy Frau
1.361 Beiträge
ok - fortsetzung folgt...
****51 Frau
19.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses Jahr sind doch Oversize Anzüge bei Damen der Hit.https://images.app.goo.gl/kSEi8YFa6r29ctuh8
*****rma Frau
1.261 Beiträge
*lol*

wenn das XXXL ist, bin ich Twiggy....
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Das Oberteil könnte an der Brust etwas spannen ...
****a56 Frau
2.679 Beiträge
ich würde sagen am besten total auseinander trennen und ein SM auflegen und neu zuschneiden...bei der Hose wird das noch einigermaßen hinhauen...aber beim Sakko ist das eine gewaltige Herausforderung. Du wirst ja jetzt sehen was dir an Einlage alles entgegen kommt wenn du das Futter heraus trennst. Ansonsten "Kleinteile" wie Mieder usw. daraus nähen.
Schau mal was ich dazu gesammelt habe:
https://www.pinterest.de/ikimmi/~~-gewandung/
und dort der Ordner "Anzug upcycling"

medea
*******gedy Frau
1.361 Beiträge
was ne sammlung!!! ich liebe pinterest und es zeigt mir ständig wie rudimentär mein zeugs ist... (na und??)

ich trenne momentan das sakko auf und hab mir für dieses projekt einen mentor/begleiter erbettelt...
derzeit weiß ich noch nicht, ob das einfach ein boyfriend-sakko wird oder doch eine figurbetonte sache

spannend wird es

und um die hose kümmer ich mich erst, wenn das sakko klappt
ich hab 2 bäumler anzüge und zwei yves saint laurent - grummel - das wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.