die röcke sind flott gemacht - das einfassen vom rand ist halt fleißarbeit
die korsetts brauchen zeit - den schottenstoff unterlege ich mit segeltuch, damit sich nichts verzieht - das ist das wichtigste beim korsett - der stoff muss stabil sein, sonst geht die form flöten (da ist ja ziemlich zug drauf) - dann schauts furchtbar aus...
mit zwei lagen hat man eigentlich schon ein funktionelles korsett, in das man dann die stäbchen mit tunnelband einnähen kann... (tunnelband kann man kaufen - ich mach es selbst)
und dann muss man entscheiden ob man auch innen eine futterlage einnähen möchte um alle nähte ordentlich zu verdecken - das ist dann die profi-version - für die ösen sollte man vorher ordendlich stoßgebete zum himmel jagen, dass sie nicht schief werden - da hat man nur einen versuch...
die einfassungen oben und unten nähe ich auf der rückseite von hand, das schaut einfach schöner aus...
da ich nicht nonstop nähe, brauch ich meist eine woche oder auch länger bis alles fertig ist - oft kommen noch assets wie hütchen, tasche, stulpen, schleifen für schuhe dazu - ich liebe den kleinkram, der das outfit rund macht..