Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nacktwandervögel
264 Mitglieder
Nacktwandern durch Berg und Tal
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

**********londe Frau
973 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsrunde
Die neuen Mitglieder werden gebeten sich hier einmal kurz (oder auch gerne lang) vorzustellen.

Keine Date- oder Mitwandergesuche!
*********n1967 Mann
813 Beiträge
Jochen
Hallo, ich bin Jochem, 57 Jahre aus Leck und ich liebe das Leben.
Bild ist FSK18
Hallo habe diesen thread erst jetzt bemerkt. Also ich gehe sehr gerne mal in undeloh spazieren oder mal spät abends hier bei uns im Norden in den kleinen Wäldern *zwinker*
*****254 Mann
1.516 Beiträge
Hallo, ich bin der Joachim und wandere seit ca. 3 Jahren im Raum Esslingen/ Göppingen und schwäbische Alb fast nur noch nackt. Meine Frau ist immer dabei, ab und zu oben ohne, dann auch mal nackt.
Sie macht immer tolle Bilder von mir. 🌞
Ehepaare bzw. Frauen können sich gerne melden. Männer haben wir bereits genügend welche mitwandern wollen.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
******rhi Paar
249 Beiträge
Moin,

wir sind ein Paar aus der Nähe von Hildesheim und leben den FKK Gedanken sooft wie möglich aus. Nacktwanderungen haben wir bisher noch nicht gemacht, haben uns aber schon über die Möglichkeiten im Harz und in der Nordheide informiert und wollen erst einmal dort aktiv werden.

LG vom fkkpaarhi
******r24 Mann
2 Beiträge
Hallo und guten Morgen. Ich bin der Oli 52 aus dem Raum Weser-Solling.

Nachtwanderung habe ich noch nicht gemacht. Würde mich freuen es mal zu erleben.!

Liebe grüsse
*********er_sh Mann
1.722 Beiträge
Moin aus dem Norden.
Ich liebe es nackt in der Natur zu laufen. Einfach Sonne und Wind so auf der Haut zu spüren
Viele Grüße
****max Mann
308 Beiträge
Hallo, ich heiße wie ein Vorredner auch Joachim.
Im Sommer bin ich gerne in Kiel am Falckensteiner Strand.
Außerdem wandere ich mehrmals im Jahr auf dem Nacktwanderweg in der Lüneburger Heide bei Undeloh. Sowohl alleine wie auch gerne zu zweit oder in einer Gruppe.
Bin wie die meisten intimrasiert. Trage dauerhaft Intimpiercings. Das darf bitte niemanden stören.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
****08 Mann
5 Beiträge
Guten Morgen,
ich bin Leo und lebe am Niederrhein.
Ich mache schon immer gerne FKK und interessiere mich seit einiger Zeit auch fürs Nacktwandern.
Schön, dass es diese Gruppe gibt, um sich auszutauschen. Danke an „Die Kleine Blonde“ für Deine Initiative.
Viele Grüße
Leo
*****608 Mann
3.329 Beiträge
Hallo!
Ich wohne in der Nähe von Hannover. Gehe ab und an hier im Deister nackt spazieren. Fahre auch nach Undeloh oder nebenan in den Süsinger Wald, wo schon seit über 100 Jahren nackt Sport gemacht wird.
Auch in den Harz an die Wippra fahre ich. Mein Liebingsort ist allerdings der Rätzsee, da verbringe ich mittlerweile den Sommer, nackt wandern, radeln, Boot fahren oder Kaffee trinken, alles möglich.
******_62 Mann
953 Beiträge
Hallo,
ich bin der Gerald aus der Nähe von Berlin,ich liebe es nackt in der Natur unterwegs zu sein.
Bild ist FSK18
******007 Paar
893 Beiträge
Hallo wir sind Sandra und Jörg und hoffen hier auf nette Kontakte und gute Wanderwege
Hallo zusammen ich bin der Markus und komme aus den schönen Kärnten in Österreich.
Ich bin 35 Jahre jung und ich lebe wenn es mir möglich ist den FKK Lebensstil.
Es gefällt mir einfach das lästige Gefühl ohne lästige Kleidung, ob zuhause oder in der Natur.
Ich freue mich darauf hier nette Leute kennenzulernen und vielleicht ergibt sich mal was zum Wandernm 😊
Bild ist FSK18
*****tio Mann
77 Beiträge
Hi hallo zusammen
Bin Christian 38j bin gerne beim sauna oder fkk und würde mich gerne mal beim nacktwandern treffen und neue Erfahrungen sammeln. Finde das doch sehr interessant und schön bloß alleine trau ich mich nicht so.
*****827 Paar
3.551 Beiträge
Hallo aus dem Norden
Hallo ihr *g*
Was für eine wunderschöne Idee eine solche Gruppe zu gründen. Danke das wir dabei sein dürfen.
Schon viele Jahre sind wir FKK unterwegs und wir geniessen das schöne freie Leben.
Vielleicht finden sich ja auch im hohen Norden oder an unseren Urlaubsorten mal nette Menschen für spannende Touren.

lg,
die @*****827
******_62 Mann
953 Beiträge
Herzlich willkommen
****92 Mann
22 Beiträge
Hallo, ich bin mit 32 Jahren (in zwei Wochen 33) wahrscheinlich einer der Jüngsten hier *lach*
Ich gehe schon seit mehreren Jahren zu einem FKK See in der Nähe, hatte aber noch keine Gelegenheit/Zeit auf einem offiziellen Nackt-Wanderweg zu wandern.
Das Nacktwandern habe ich bisher zweimal an einem gewöhnlichen Waldweg probiert und hatte dabei auch mehrmals Begegnungen mit Textilern, aber die haben (zum Glück) überhaupt nicht reagiert.
*********5462 Paar
1.276 Beiträge
Hallo,
hier sind Bine und Jörg aus Dresden.
Das ist unsere dritte Gruppe mit dieser schönen Thematik. Wir gehen gern zusammen nackt am Strand spazieren, und Jörg hat bereits an einigen JC-Gruppen-Nacktwanderungen in der Lüneburger Heide teilgenommen, was er auch dieses Jahr wieder tun wird.
*wink*
*******r37 Frau
670 Beiträge
Ich wohne in Göttingen und wandere seit 3 Jahren mit einem Freund aus Nordhausen nackt, auf dem Nacktwanderweg bei Wippra und auf den Routen von unserer Gründerin der Gruppe "dieKleineBlonde", die ich sehr empfehlen kann.
Schreibt doch bitte, in welcher Gegend ihr wandern wollt, damit wir uns leichter finden. *zwinker*
Liebe Grüße
P.S. Es wird Zeit, dass der Sommer kommt *sonne*
******l81 Mann
60 Beiträge
Hallo aus dem schönen Odenwald. Ich hoffe hier Leute zu finden mit denen ich meine erste längere Nacktwanderung machen kann. Toll wäre auch den einen oder anderen Wanderweg zu finden auf dem man auch andere Nacktwanderer trifft.
***is Paar
7.367 Beiträge
Moin wir Brigitte und Jörn Lieben schon langer FKK!
Ob SPO oder auf den Canaren im Urlaub!
Undeloh ist fast vor der Tür und daher haben wir das 2024 mal getestet und für gut befunden 😉
LG
Von den Jogis
******001 Mann
140 Beiträge
Moin, ich bin Wolfgang aus Oldenburg, FKK-Fan und habe mir für dieses Jahr vorgenommen, diverse Nacktwanderwege auszuprobieren.
Wolfgang
******ads Mann
226 Beiträge
Hallo in die Runde.
Ein intresantes Thema. Ich liebe die Natur,solange das Wetter mitspielt.
Ich bin 58 jahre 192cm groß und würde auch gerne mal nackt wandern. Wobei ich schon bei meiner Frage bin. Ist es überhaupt erlaubt nackt zu wandern,oder gibt es dazu spezielle Wanderwege?
*****608 Mann
3.329 Beiträge
Die zunehmende Beliebheit des Nacktwanderns führt des öfteren dazu, dass uninformierte Bürger sich an Polizei oder Ordnungsbehörden wenden um zu fragen, ob Nacktwandern überhaupt erlaubt sei. Allerdings geben auch Ordnungsämter oder Polizeisprecher häufig die falsche Auskunft: „Wenn sich jemand belästigt fühlt, schreiten wir ein !“.

Die rechtliche Grundlage zum „Einschreiten“ kann nur im Ordnungswidrigkeiten-Gesetz § 118 gefunden werden:

Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

Einschreiten können Ordnungsamt oder Polizei also nur dann, wenn die drei Voraussetzungen erfüllt sind:

Jemand nimmt eine grob ungehörige Handlung vor. ( Sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit)
Mit der Handlung kann die Allgemeinheit gefährdet oder belästigt werden.

Mit der Handlung kann die öffentliche Ordnung beeinträchtigt werden.
Ist Nacktwandern eine grob ungehörige Handlung ?
Die Handlung des Nacktwanderers ist das Wandern. Wandern ist sicher nicht ungehörig. Also kann eine Ungehörigkeit nur in dem Umstand begründet sein, dass man nackt wandert. Nackt zu sein ist ein Zustand und keine Handlung, aber Juristen pflegen gelegentlich auch einen Zustand als Handlung zu begreifen. Um weiter zu kommen, begreifen wir jetzt also juristisch den Zustand der Nacktheit als die Handlung, nackt zu sein.
Gefunden über Google auf der Seite der Nacktwanderfreunde.de.
******liK Paar
4.932 Beiträge
Moin,
Ich bin – wir sind,
mit Leib und Seele in Harmonie
Beim Wandern fließt die Energie
in der Ruhe liegt Magie
Welche Kleidung ist dabei gebührlich?
• nackte Haut natürlich! *sonne* *blumenwiese*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden