Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
304 Mitglieder
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!92
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
Shemale-Sex – eine reizvolle Fantasie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Supplemente nehmt ihr ...

********Olaf Paar
788 Beiträge
Themenersteller 
Welche Supplemente nehmt ihr ...
Hallo,
mich würde mal Interessieren welche Supplements ihr so für erfolgreiches Training nutzt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Gerade wenn man Muskeln aufbauen möchte und Fett *snief* abbauen möchte.

Ich nutze selber L-Citrullin, kann dazu nur sagen, es bringt Power *anmach* aber auch ....

"So viel bin ich vorher noch nie auf der Toilette gewesen, wie jetzt seit dem ich es nutze... Ich muss ständig Pippi machen"

LG Olaf
****ll Mann
21 Beiträge
Hi Olaf

Ich beziehe mich jetzt mal nur auf meine eigene Meinung. Bei Supplements wirst Du echt viele verschiedene hören 😂

Suppe helfen, aber nur sehr minimal. Viel wichtiger ist es, wenn Du Dich an die Basics hältst. Regelmäßig Trainieren, passende Ernährung, genug Schlaf ( besonders wichtig), weniger Alkohol/Rauchen. Du siehst.. die Dinge die unsexy sind 😃

Aber folgendes finde ich wirklich wichtig zu ergänzen.

Vitamin D3+K2
Omega 3
Magnesium
Multivitaminpräparat

Damit hast Du sicher mal eine gute Basis geschaffen *g*
*****You Frau
413 Beiträge
Ich nehme kaum Supplements. Ich supplemementiere Kreatin. Omega3, Ubiquinol (Vorstufe zu Omega3) und Vitamin D3 in Verbindung mit K2.

Wenn du Muskeln aufbauen und Fett abbauen willst, brauchst du faktisch ein Kaloriendefizit und auf dich und diesem Vorgang angepasst, ausreichend Protein, Kohlehydrate und Fette.
Dann nimmst du Fett ab und erhältst dabei deine Muskulatur.

Wenn dieses Verhältnis korrekt ist, deine Blutwerte tiptop, brauchst du keinen anderen Schnickschnack. Sonst siehe Mängel im Blutbild.

Kreatin und Omega3 macht aber beispielsweise immer Sinn, wegen der vielen positiven Eigenschaften.
Sollte im Grunde jeder Mensch nehmen, weil positiv für Muskelwachstum, Regeneration und Gehirnleistung.

Den Rest (siehe oben) supplementiere ich aufgrund meiner Wechseljahre.
Alles andere ist einfach Geldmacherei der Industrie.

Hab einen schönen Tag
******666 Mann
50 Beiträge
Wie schon geschrieben wurde, Supps sind eher Sekundär. Regelmäßiges progressives Training, Erholungsphasen, Schlaf (8std ca) und eine passende Ausgewogene Ernärhung. Moderater Überschuss, ausreichend Proteine und natürlich carbs 😁 Alkohol, Rauchen.. übermäßig fastfood sollten am besten komplett raus 😇

Für mich persönlich reicht Kreatin und Magnesium. Vitamine kann man wie oben genannt noch ergänzen aber Supps sind nicht die treibende Kraft, sondern du selbst 💪🏻
*****You Frau
413 Beiträge
Und was mega wichtig ist und oft unterschätzt, nannte auch mein Vorgänge @****ll :
Prüfe mal dein Schlafverhalten und dein Stresslevel. Diese beiden Komponenten spielen da sehr mit rein. Für mich am meisten unterschätzt.
*********y1980 Mann
14 Beiträge
Kreatin auf jeden Fall, ich verstehe nicht, warum nicht jede(r) es nimmt. Kostet praktisch nix und hat für die meisten keine Nebenwirkungen (manche vertragen es nicht, das ist aber selten). Man hat ein Tick mehr Power im Gym und es zieht Wasser in die Muskeln rein, dadurch sieht man „aufgeblasener“ aus.
********Olaf Paar
788 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die guten Tipps... Schlafen ist so ein Problem für mich... Ich kann maximal 6 h durchschlafen danach bin ich wach, dafür bin ich Mittags Müde und könnte schlafen... *snief2*
**********rw202 Mann
123 Beiträge
Ich nehme:
CreaVitargo
Zink
im Winter Vitamin D
nach dem Training einen Proteinshake
beim Training hin und wieder einen Pump Booster

Alles in allem kann man auch vieles über die Ernährung erreichen, dann braucht man weniger Supps. *zwinker*
*******sane Frau
153 Beiträge
Für's Training selbst in dem Moment nutze ich Cluster Dextrin schluckweise zwischen den Einheiten. Das gibt Power im Training.

Bei mir ist aber die Sache, dass ich zum Muskelaufbau seit einem Jahr im Defizit bin und zudem kein Fleisch esse. Da muss ich noch ein bisschen mehr aufpassen, dass ich alles habe, was ich brauche.

Daher supplementiere ich zur ausgewogenen Ernährung separat:
• jeden Morgen mein Kreatin (Packe ich mir meist direkt in meinen Protein Shake)
• K2
• D3
• O3
• Mineralkomplex mit Selen, Zink, Magnesium, Calcium, Biotin und Vit A+B
******anu Paar
289 Beiträge
Hey ihr Lieben ☺️
Wenn ich mir eure Pics ansehe mit (lieb gemeint!) braucht ihr noch keine Supplements. Da hilft im ersten Moment, eine komplette Umstellung der Ernährung, Cardio 2x in der Woche 20-30 Minuten, & dazu 3x die Woche 60 Minuten Krafttraining.

Das ist für den Anfang schon mehr als genug;) Zuerst kommt das Training mit der dazugehörigen Regelmässigkeit.

Wenn dies einmal 1 Jahr durchgezogen wird, können Supplements zugefügt werden.

Also viel Spass beim Training 💪🏼
*********llith Paar
111 Beiträge
Ich lese hier nur normale vitamine, die man sowieso zur gesundheit nehmen soll - das hat nur wenig mit Muskelaufbau / fettverbrennung zu tun.

Kreatin ist rein für den muskelaufbau overhyped, aber nicht verkehrt.

Citrullin ist eine einzige aminosäure die pump und durchblutung verbessert wie arginin.

Der TE möchte muskelaufbau und gleichzeitigen fettabbau - keiner sagt ihm, dass das nicht geht ausser vielleicht mit guter Genetik, Stoff und glp3 peptid.

Die richtigen nährstoffe zur richtigen zeit, passende und ausreichende proteinzufuhr, saubere ernährung, gutes training und erholung.
Fokus auf gute pre- intra- und postworkout shakes bzw meals
****ll Mann
21 Beiträge
Also ich für meinen Teil habe ganz bewusst Empfehlungen für eine gesunde Lebensweise ausgesprochen, die automatisch mit der Zeit in Muskelaufbau und Fettverlust resultiert.
Wenn man Abkürzungen wie Retatrutide triple g oder Peptide möchte, ist das eine persönliche Entscheidung, aber dann sollte man sich besonders mit den Nebenwirkungen auseinandersetzen und nicht mal schnell eine Frage im Forum raushauen.
Daher lieber die Basics angehen und einen gesunden Lebensstil fokussieren 👍🏻
*********llith Paar
111 Beiträge
Zitat von ****ll:
Also ich für meinen Teil habe ganz bewusst Empfehlungen für eine gesunde Lebensweise ausgesprochen, die automatisch mit der Zeit in Muskelaufbau und Fettverlust resultiert.
Wenn man Abkürzungen wie Retatrutide triple g oder Peptide möchte, ist das eine persönliche Entscheidung, aber dann sollte man sich besonders mit den Nebenwirkungen auseinandersetzen und nicht mal schnell eine Frage im Forum raushauen.
Daher lieber die Basics angehen und einen gesunden Lebensstil fokussieren 👍🏻

Wollte damit nur klar stellen, dass muskelaufbau und fettabbau realistisch und natürlich sogut wie nicht möglich ist - selbst chemisch unzerstützt oft auch schwer.

Habe auch die basics hervorgehoben, somit voll bei dir 💪
*******987 Mann
111 Beiträge
Also ich schwöre auf Aminosäuren Tabletten. Ansonsten die Basics. Multivitamin Zma Kreatin GABA.
******_74 Mann
587 Beiträge
Hartes Training, Disziplin, Und das was ich meinem Körper an Nährstoffen zufüge, ist maßgeblich für ein gesundes Leben! Wer auf eine Ausgewogene Ernährung Achtet, muss keine Supplemente zusätzliche dem Körper zufügen! Ausser wenn man Körperfett reduzieren möchte, sollte man darauf achten, genügend Eiweiß zu sich zu nehmen, um in der Zeit, so wenig wie möglich Muskelmasse zu verlieren! Das einzige was ich das ganze Jahr über nehme, ist Creatin! Was eine sehr positive Auswirkungen hat, auf den Körper! Auf Alkohol komplett zu verzichten! Trinke seit zwei Jahren kein Alkohol mehr! Es ist und bleibt eben ein Nerven Gift! Vorallem ohne Alkohol, hat Mann einen höheren Testosteron Spiegel!
**********rWolf Mann
278 Beiträge
Supplemente:
-Fischöl
-Zink
-Magnesium
-Multivitamin
-EAAs

Was hier zu diversen Dingen von sich gegeben wird, lässt mich erschauern. Lieber Leute, ich bitte herzlichst darum, zu erst zu lernen, wie man eine Studie liest, dann, wie man sie beurteilt und danach, wie man das Ergebnis wiedergibt.
******_74 Mann
587 Beiträge
Mann sollte, hier Die Meinungen und Ansichten und Erfahrungen, mit anderen teilen! Und nicht mit dem Finger, auf andere zeigen, und auf seine Meinung bestehen! Glugscheißer mag keiner! 🧘‍♂️
**********rWolf Mann
278 Beiträge
@******_74
Danke für dieses wundervolle Beispiel. Du triffst den Nagel auf den Kopf, es geht um Meinung und Ansichten. So lange man diese nicht als Fakten darstellt, ist das auch alles fein.
Wenn aber Menschen, die genau 0 Ahnung haben, ihre "Ansichten" als dogmatische Tatsachen darstellen, wird es hochgradig problematisch.
******_74 Mann
587 Beiträge
Leben und Leben lassen,
Sag ich immer....🧘‍♂️🙏
**********rWolf Mann
278 Beiträge
🤦🤦🤦
********ng69 Mann
11 Beiträge
Hey moin nur so die Basics, omega3 , d3k3,bor, magnesiumbisglycinat , Zink, L-Citrullin base,ashwaganda , Creatin, 5mg ciales jeden Tag , Heart Essentials, acetyl L-Tyrosin , rote Beete Pulver ,Nattokinase ,Opc traubenkernextrakt, jetzte grade da ich im Cut bin mehr clear whey , whey. , reispudding, ich glaube das wars
*******on87 Mann
27 Beiträge
Gebe meinen Senf auch mal dazu 😌

• Whey (morgens u. nach dem Training)
• Kreatin (tgl.)
• Multivitamin/Mineralien Kapseln (tgl.)
• Vitamin D3/K2 Kapseln (tgl.)
• Omega 3 Kapseln (tgl.)
• EAA's (im Training)
• Magnesium u. Zink (vor dem Schlafen)

Ende 😊
********Olaf Paar
788 Beiträge
Themenersteller 
Hey, ich danke allen die ihre Tipps für die Supplemente hier geschrieben haben...
Somit werde ich mich auf die wichtigsten Supplements konzentrieren und auch nehmen und eben auch meine Ernährung danach umstellen... *top*
Grüße Olaf
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden