Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interkulturelle Paare
541 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr am liebsten ins Wasser?141
Ja ich gebe es zu, in diesem Jahr ist das Wetter meist nicht für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulturen, Sitten und Gebräuche

*****ajo Paar
312.070 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kulturen, Sitten und Gebräuche
Jedes Land dieser Erde hat andere Sitten und Gebräuche.

Manche sind und fremd und wir können nichts damit anfangen.
Trotzdem sind sie interessant und wir sind neugierig auf sie.

Erzählt Ihr uns von Eurer Vielfalt?
Kennt Ihr besondere Arten aus anderen Ländern?
Sitten und Gebräuche Eurer Nachbarn aus anderen / fernen Ländern?

Über nette Beiträge und Beteiligung würden wir uns freuen. *tipp*
*****ajo Paar
312.070 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hatte in meiner Lehrzeit mal eine Japanische Kollegin und wurde zu ihr nach Hause eingeladen.

Sie erklärten mit so einiges was es in Japan gab und hier nicht.

Z. B.
Japan – Verbeugungen bis zu Toilettenschuhen

Eine der wichtigsten Sitten ist in Japan das Begrüßungsritual. Besucher müssen sich beim Begrüßen genau so tief verbeugen wie der Gastgeber. Sollte dies nicht der Fall sein, sieht der Gastgeber es als Demütigung an.
Wenn ihr anschließend das Haus betretet, vergesst auf keinen Fall, eure Straßenschuhe abzulegen, denn die Japaner lieben ihre Böden sauber!
Etwas übertrieben mag dem Europäer allerdings vorkommen, dass die in Japan üblichen Hausschuhe beim Betreten des Badezimmers erneut gewechselt werden müssen. Ja, richtig gelesen, in Japan besitzt fast jeder separate Toilettenschuhe, die getragen werden, wenn man das stille Örtchen besucht. Diese skurrile Regel ist eigentlich recht logisch, da die Japaner streng zwischen „reinen“ und „unreinen“ Orten unterscheiden.
******ine Paar
251 Beiträge
Durch die Blume reden.

In der Türkischen Kultur wird meistens eher durch die Blume geredet.
Es gilt als unhöflich, kalt und Egoistisch, direkt und offen seine Meinung, Wünsche, Bedürfnisse, Gedanken usw. Offen zu kommunizieren.
Natürlich können wir das nicht für alle Türken sagen, aber, für die Mehrheit.

In meiner jetzigen Beziehung musste ich lernen, alle meine Gedanken, Gefühle usw. Offen mit meiner Partnerin zu teilen. Das fiel mir am Anfang unserer Beziehung sehr schwer, weil ich es so nicht gewohnt war. Meine Partnerin wurde immer ziemlich ungeduldig und teilweise harsch, wenn ich wieder versuchte, Dinge irgendwie zu umschreiben, anstatt Offen zu kommunizieren.

Mittlerweile sind wir 5 Jahre zusammen und ich muss sagen, ich habe mich daran gewöhnt jetzt offener mit allen menschen zu sein. Im Gegenteil, es macht mir sehr großen Spaß, weil ich einfach die Vorteile erkenne. Es begeistert mich.
In den alten Modus möchte ich definitiv nicht wieder zurück.
******_76 Mann
329 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.facebook.com/share/p/rmeXUQSDR9DDaunM/

Kopiert von dieser Facebook Profil.... *tipp*

Die Gebärmutterhöhle, auch bekannt als Utroba-Höhle, liegt in Bulgarien und ist ein bemerkenswertes historisches und natürliches Merkmal. Diese Höhle, deren Ursprung ein horizontaler Felsspalt war, zeugt von vorsätzlicher menschlicher Manipulation vor etwa 2.500 Jahren. Das tägliche Eindringen eines phallusförmigen Sonnenstrahls in die Höhle gipfelt in einem jährlichen Ereignis, bei dem er den Steinaltar im hinteren Teil der Höhle durchdringt. Dieses Ereignis findet ausschließlich während eines bestimmten Zeitraums statt
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.