Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
1185 Mitglieder
zum Thema
Zum Coming-Out Tag: Wie war dein letztes Coming-Out?135
Heute, am 11.10., begehen wir den Coming-Out-Tag. Dieser hat seine…
zum Thema
Coming Out Day im Bereich BDSM, Swinger & Polyamor?132
Heute ist ja Coming-Out-Day. Im großen und ganzen spricht man davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The season is coming ....

****a84 Frau
151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The season is coming ....
... der Frühling ☀️🚲 kommt mit großen Schritten und die Bike-Saison beginnt. Die Bikeparks öffnen wieder und es zieht uns nach draußen.
Ich habe den Geruch von trockenen Trails und Staub schon in der Nase 🤗

Was wird euer erstes Ziel sein und was habt ihr euch so vorgenommen?
Habt ihr euch Ziele gesetzt? 😉

Kommt gut durch die Woche ✌🏼
freya
*********d_Ert Paar
14 Beiträge
Je nach dem wann die Bikeparks wieder öffnen, werden wir Winterberg, Green Hill und Willingen unsicher machen....
Weil in der Nähe 😉
Mitte Mai geht es dann nach Leogang.
Bis dahin sind wir auf den Hometrails unterwegs 🙂
*******e71 Mann
27 Beiträge
Die Saison dauert doch das ganze Jahr *zwinker*
Natürlich kommen demnächst wieder Todtnau und Lac Blanc dran,dieses Jahr wohl auch hin und wieder Schiener Berg und was Alpen...
Das Frühjahr ist aber eh schon gespickt mit Terminen,von den Bikedays in Freiburg über Freunde in Südfrankreich besuchen gehen und öfters mal in die südlichen Vogesen....
Und sonst halt die fast täglichen Homietrailsrunden hier in Freiburg.....
Ich frage mich eher wann ich bei all den Plänen noch anschaffen gehen soll.... *lach*
**********d1979 Mann
26 Beiträge
Der grobe Plan sieht erstmal 2 Haupttermine vor, im Juli 2 Wochen Saalbach Hinterglemm und im August eine Woche Nauders (die beiden Trips haben sich in den letzten Jahren einfach fest etabliert). Die Zeit drum herum wird hauptsächlich durch Fahrten auf den Hometrails und ein paar Besuchen in Willingen, Winterberg & Greenhill gespickt sein.
Wir haben bisher ein paar mal Winterberg/Willingen und einmal Sölden geplant… und für ein bisschen Techniktraining vielleicht schon zu Ostern nach Holterberg (NL). Waren wir bisher noch nicht und hoffen, dass die den Park dann schon auf machen. *zwinker*

Können es kaum erwarten… 🥳🥳🥳
Hallo zusammen, also ich werde ab März in den Bikepark nach Albstadt und Beerfelden gehen. Denke da werde ich öfters zu finden sein.
Geplant ist auch ein verlängertes Wochenende zum Bikeopening in Sölden...das wird geil *smile* .
Ansonsten mit Sicherheit auch mal Saalbach und Innsbruck.

Saß ist mal so das geplante.... bisher😉
****tG Mann
193 Beiträge
Lenggries, Oberammergau und Geiskopf werden an Wochenenden besucht, Gardasee und Ehrwald sollten auch drankommen -> alles nicht zuuu weit.
Ansonsten fahre ich auch vor der Haustür, dieses Jahr bereits > 100km mit der Neuanschaffung
Hoffentlich gehts so weiter…..
Zitat von ****tG:
Lenggries, Oberammergau und Geiskopf werden

Oberammergau haben wir ganz vergessen … da machen wir wahrscheinlich einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Sölden.
*****iae Paar
721 Beiträge
Für mich geht es Ostern nach Finale, den Frühling in Bella Italia genießen und die Trails rocken 🤘und bei uns im Deister sowieso das ganze Jahr Saison 🤙
*******0cb Mann
6 Beiträge
Mein großes Ziel dieses Jahr wäre, mit hardtail schöne Alpen Tour zu überstehen 😅
Da ich bald umziehe, hat wer Erfahrungen was schöne bike Strecken in der Umgebung von Kaiserslautern angeht?
Liebe Grüße
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *******e71:
Natürlich kommen demnächst wieder Todtnau und Lac Blanc dran,dieses Jahr wohl auch hin und wieder Schiener Berg und was Alpen...
Das Frühjahr ist aber eh schon gespickt mit Terminen,von den Bikedays in Freiburg über Freunde in Südfrankreich besuchen gehen und öfters mal in die südlichen Vogesen....
Ich frage mich eher wann ich bei all den Plänen noch anschaffen gehen soll.... *lach*

Deine Hometrails heißen dann Canadian, Borderline & Co.? 😉
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *****iae:
Für mich geht es Ostern nach Finale, den Frühling in Bella Italia genießen und die Trails rocken 🤘und bei uns im Deister sowieso das ganze Jahr Saison 🤙

Ein tolles Ziel ✌🏼🌞
Schon mal dort gewesen?
Steht definitiv auch auf meinem Plan. Schon viel gehört und gelesen.
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *******0cb:
Mein großes Ziel dieses Jahr wäre, mit hardtail schöne Alpen Tour zu überstehen 😅
Da ich bald umziehe, hat wer Erfahrungen was schöne bike Strecken in der Umgebung von Kaiserslautern angeht?
Liebe Grüße

Hast du schon eine konkrete Route? 🚲🚲
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *******ers:
Zitat von ****tG:
Lenggries, Oberammergau und Geiskopf werden

Oberammergau haben wir ganz vergessen … da machen wir wahrscheinlich einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Sölden.

Da war ich auch bereits 2x und werde bei Gelegenheit nochmal nach OGau.

Sölden ist natürlich immer sehr nice ☺️
Jetzt schon mal viel Spaß.
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von ****tG:
Lenggries, Oberammergau und Geiskopf werden an Wochenenden besucht, Gardasee und Ehrwald sollten auch drankommen -> alles nicht zuuu weit.
Ansonsten fahre ich auch vor der Haustür, dieses Jahr bereits > 100km mit der Neuanschaffung
Hoffentlich gehts so weiter…..

Lenggries habe ich auch schon viel gehört. Bin aber bisher irgendwie nur immer vorbei gefahren auf der Durchreise und irgendwie nie zum anhalten gekommen.
Sollte man irgendwie öfter mal spontan machen, um Neues zu sehen. ☺️
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von ********dneu:
Hallo zusammen, also ich werde ab März in den Bikepark nach Albstadt und Beerfelden gehen. Denke da werde ich öfters zu finden sein.
Geplant ist auch ein verlängertes Wochenende zum Bikeopening in Sölden...das wird geil *smile* .

Lohnt sich der Bikepark in Innsbruck?
Überlege immer mal, mit was ich das verbinden könnte.
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von **********d1979:
Der grobe Plan sieht erstmal 2 Haupttermine vor, im Juli 2 Wochen Saalbach Hinterglemm und im August eine Woche Nauders (die beiden Trips haben sich in den letzten Jahren einfach fest etabliert). Die Zeit drum herum wird hauptsächlich durch Fahrten auf den Hometrails und ein paar Besuchen in Willingen, Winterberg & Greenhill gespickt sein.

Nauders steht definitiv dieses Jahr an, letztes Jahr hatte es nie geklappt.
Überlege sogar 2x dorthin zu fahren, da es doch recht vielfältig uns groß ist und ich glaube den Bunker und Etsch muss (sollte) man 2x fahren 😊😊
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *******ers:
Wir haben bisher ein paar mal Winterberg/Willingen und einmal Sölden geplant… und für ein bisschen Techniktraining vielleicht schon zu Ostern nach Holterberg (NL). Waren wir bisher noch nicht und hoffen, dass die den Park dann schon auf machen. *zwinker*

Können es kaum erwarten… 🥳🥳🥳

Ganz viel Spaß ✌🏼😉☀️🚲
*******e71 Mann
27 Beiträge
Zitat von ****a84:
Zitat von *******e71:

Deine Hometrails heißen dann Canadian, Borderline & Co.? 😉

Am liebsten Canadier und Hexe hinterher...
Oder nach Canadier direkt zum Weizen im Flamingo😁
*****iae Paar
721 Beiträge
Zitat von ****a84:
Zitat von *****iae:

Ein tolles Ziel ✌🏼🌞
Schon mal dort gewesen?

Ja wir fahren jetzt zum vierten Mal nach Finale und es wird nicht langweilig, morgens hoch Shuttlen lassen dann ne geile Abfahrt ins nächste Dorf und erst mal ein zweites Frühstück machen, dann wieder hoch und zum Mittag wieder runter und so weiter, wie gesagt es wird nie langweilig 🤘😃
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *****iae:
Zitat von ****a84:
Zitat von *****iae:

Ein tolles Ziel ✌🏼🌞
Schon mal dort gewesen?

Ja wir fahren jetzt zum vierten Mal nach Finale und es wird nicht langweilig, morgens hoch Shuttlen lassen dann ne geile Abfahrt ins nächste Dorf und erst mal ein zweites Frühstück machen, dann wieder hoch und zum Mittag wieder runter und so weiter, wie gesagt es wird nie langweilig 🤘😃

Ein Eldorado 😊
Ich lasse mich überraschen - das, was ich bisher gesehen habe ist grenzenloser Spaß. Es gibt also viel zu tun 😄
**********d1979 Mann
26 Beiträge
@****a84 in Nauders kannst du ganz easy nahezu alles mit min 2 Abfahrten einplanen und es gibt einfach so viel geiles. Klar der Magnet ist der Bunkertrail mit dem Etschtrail im Anschluss ( ist auch mein Favorit), aber auch sonst gibt es so viele geile Trails wie, Schöneben, Haideralm, 3Ländertrail und vor allem die deutlich unterschätzen Trails am Mutzkopf (Greentrail, Elventrail usw). Wenn du da bist solltest du unbedingt zum Ende des Tages die Tour so planen das es über den 3Ländertrail Richtung Mutzkopf / Schwarzsee geht, da kann man super zum Tagesabschluss noch ein Bad im Bergsee nehmen was mega angenehm ist.
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von **********d1979:
@****a84 in Nauders kannst du ganz easy nahezu alles mit min 2 Abfahrten einplanen und es gibt einfach so viel geiles. Klar der Magnet ist der Bunkertrail mit dem Etschtrail im Anschluss ( ist auch mein Favorit), aber auch sonst gibt es so viele geile Trails wie, Schöneben, Haideralm, 3Ländertrail und vor allem die deutlich unterschätzen Trails am Mutzkopf (Greentrail, Elventrail usw). Wenn du da bist solltest du unbedingt zum Ende des Tages die Tour so planen das es über den 3Ländertrail Richtung Mutzkopf / Schwarzsee geht, da kann man super zum Tagesabschluss noch ein Bad im Bergsee nehmen was mega angenehm ist.

Der Mutzkopf wurde mir jetzt schon mehrmals empfohlen sowie Schöneben und Haideralm 😊😊
Ich sehe schon: der Ort braucht mich mehrmals, sonst schaffe ich das gar nicht alles auf einmal 🙈

Ich finde es immer gut, wenn man die Trails mehrmals fahren kann. Gibt mir persönlich zumindest mehr Sicherheit.
Zitat von ****a84:
Zitat von ********dneu:

Lohnt sich der Bikepark in Innsbruck?
Überlege immer mal, mit was ich das verbinden könnte.
Also ich finde Innsbruck sehr nice. Der Park ist nicht groß aber gut gemacht und mit seinen Lines in allen Schwierigkeitsstufen für alle geeignet.

Und Spaß macht es ja immer *smile*
*******0cb Mann
6 Beiträge
Zitat von ****a84:
Zitat von *******0cb:
Liebe Grüße

Hast du schon eine konkrete Route? 🚲🚲
noch nicht genau, hast du schon mal eine Tour durch die Alpen gemacht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.