Denn mal hopp…
…ein freundliches Hallo in die Runde.Bin nicht nur neu hier in der Gruppe sondern auch im Club. Derzeit noch am Orientieren und stöbern.
Über den Club bin ich mehr oder weniger per Zufall gestolpert, als ich mal wieder eine schöne Location für ein Date suchte.
Fand ich spannend, meldete mich zuerst als normales Mitglied an, bis ich feststellte, dass es auch die Möglichkeit gibt, sich als „Dienstleister“ zu registrieren, was ich dann auch tat.
Zur Fotografie kam ich vor vielen Dekaden, hatte sie zeitweise zu meiner Passion gemacht, sie aber auch später dann mit eigener Agentur nie aus den Augen verloren und dort dann meist im Kundenauftrag umgesetzt. Klar, das waren zumeist dann Arbeiten aus der Architektur, Produktfotografie, Event- und Werbefotografie und nur noch selten dann People, Akt, Erotik. Und bedingt durch fehlende Freizeit kam ich da die letzten Jahre leider gar nicht mehr dazu, mehr in dem Bereich zu machen. Was ich nun jedoch gerne wieder stärker angehen möchte, liegt ja doch dort auch ein großes Stück Leidenschaft bei mir verborgen.
Kameratechnisch hatte ich wirklich absolut alles durchlaufen. Startete in der Analogfotografie, hatte eigenes Labor, eigene Reprokameras, hatte lange Zeit im Mittelformat gearbeitet, kam dann irgendwann an der Digitalfotografie nicht mehr vorbei, als sie wettbewerbsfähig wurde, und bin heute denke ich soweit ganz gut ausgestattet mit Kameraequipment. Schieße jedoch noch immer mit Spiegel und werde wohl auch den nächsten Schritt zu spiegellos nicht mehr mitgehen. Dazu mag ich noch immer zu sehr die Akustik der Spiegelreflexsysteme, auch wenn ich die Vorteile der spiegellosen erkannt habe und zu schätzen weiß.
Meine aktuelle Hauptkamera ist die NIKON D850. Recht oft trage ich am Dual-Strap aber auch noch eine D750 mit mir rum, da ich aus Qualitätsgründen und zur maximalen Lichtausbeute fast ausschließlich mit brillanten Festbrennweiten arbeite und mit zwei Cams und unterschiedlichen Gläsern einfach variabler bin.
Recht oft ist dann auch eine unserer Dronen mit im Gepäck. Dort haben wir uns auf 360° Gigapixelpanoramen spezialisiert.
Gimbals, Licht, Videoequipment, alles da, was die Arbeit natürlich erleichtert und abwechslungsreich macht.
Trotzdem vermisse ich die Akt-, Fetish- und Erotik-Shots sehr und freue mich darauf, auch in dem Bereich nun wieder mehr zu machen.
Mal sehen, wo es hinführt. 🤗
Beispielbilder hätte ich Euch sehr gerne gezeigt, aber das ist nun so lange her, dass ich erst ganz tief ins Archiv und dann noch alles digitalisieren müsste. Mal gucken, vielleicht mache ich das ja sogar noch. Sicherlich spannend in diesen uralten Erinnerungen zu wühlen und längst vergangene Augenblicke, Momente und wunderschöne Interaktionen mit den Models wieder zum Leben zu erwecken.
Grüße,
AL





