Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
810 Mitglieder
zum Thema
... gfröörli challenge 2023/2024 ...84
Ich durfte vor sehr langer zeit in bern teil einer gruppe sein…
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fast Frame Challenge

*******love Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Fast Frame Challenge
Kreative Challenge für Fotografen und Modelle in Frankfurt/Taunus – Wer hat Bock?

Hey zusammen,

ich hab da so eine Idee im Kopf, die ich mal in die Runde werfen will. Es geht um ein Event, bei dem Fotografen und Modelle auf ihre Kosten kommen – kreativ, schnell und mit einer Prise Teamwork. Bevor ich das Ganze weiter plane, brauche ich euer Feedback: Wer hätte Interesse?

Die Idee lehnt sich an „4 photographers shoot the same model“ an, aber mit einer eigenen, cooleren Note. Weniger einfach nur knipsen, mehr Challenge accepted!

---

Das Konzept: "Fast Frame Challenge"

4 Fotografen, 1 Model: Jeder bekommt seine Bühne – oder besser gesagt: seinen Spot – und zeigt, was er oder sie draufhat.

4 Spots, 4 Outfits: Wir haben vier coole Locations, die sich optisch unterscheiden und genug Freiraum bieten. Aber hier der Twist: Innerhalb deines 10-Minuten-Zeitfensters kannst du dich im Spot-Bereich frei bewegen (10–20 Meter Radius), um die perfekte Perspektive zu finden. Macht es nicht leichter, aber spannender!

10 Minuten pro Spot: Ja, nur 10 Minuten. Kein Gequatsche, keine Ausreden – abliefern ist angesagt!

Während du shootest, sind die anderen nicht nur Deko:

Reflektor halten: Weil gute Licht-Assistenten Gold wert sind.

Tipps geben: Oder einfach nervös zuschauen und denken: „Das hätte ich anders gemacht.“

Chillen & Netzwerken: Zeit für Smaltalk, Fachsimpeln oder einfach mal durchatmen.

Nach der Challenge gibt’s ein entspanntes Meet & Greet mit Open End, weil das beste Networking immer nach der Action passiert.

---

Warum überhaupt?

Ganz ehrlich: Das ist kein klassischer Fotowalk. Hier geht es um schnelle Entscheidungen, kreative Ideen und ein bisschen Adrenalin. Perfekt für alle, die gerne ihre Komfortzone sprengen, unter Druck abliefern und dabei Spaß haben wollen.

---

Erste Runde im Januar 2024 – Thema "Sexy Winter"

Startschuss ist im Januar, mit dem Thema "Sexy Winter". Stellt euch vor: stylische Wintermode, sinnliche Details, coole Kontraste – heiß und frostig zugleich.

---

Und jetzt zu euch:

1. Wie findet ihr die Idee? Wer hätte Lust, dabei zu sein?

2. Was wäre euch bei so einem Event besonders wichtig?

3. Kennt ihr Modelle oder Fotografen aus dem Raum Frankfurt/Taunus, die Bock hätten?

4. Würde euch so ein Format reizen, oder denkt ihr, das ist zu ambitioniert?

Haut raus, was ihr denkt! Ich freu mich über jedes Feedback – positiv oder kritisch. Am Ende soll’s ja für alle ein Highlight werden.

Cheers!
***el Mann
417 Beiträge
🙋‍♂️ Model aus dem Raum Frankfurt und ich hätte grundsätzlich Interesse 😁

-Wichtig wären mir Warme Getränke bzw. was zum Aufwärmen, als Model wird einem schnell kalt 😁

-Als Foto Laie finde ich die Idee zwar super aber für mich h wäre so ein Event vermutlich zu viel.
Boys wanna have fun
*******Noir Mann
60 Beiträge
Super coole Idee!
Profilbild
******ber Mann
508 Beiträge
Coole Idee ...

Ich befürchte aber, hier im JOY finden sich nicht einmal 4 Fotografen, die sich dieser Herausforderung stellen. Denn es ist wirklich ein Verlassen der Komfortzone. Fotografieren ist etwas Intimes, und in der Regel zeigt man nur das Produkt des Shootings.

Und nun soll die Fotografin, der Fotograf »die Hosen herunterlassen« und sich anderen beim Fotografieren zeigen. Aber genau darin besteht der Reiz, der Mehrwert. So entwickelt man sich weiter.

1. Wenn es terminlich passt, wäre ich dabei.

2. Klar geklärte Rechte über Vertrag - zumindest hier will ich die Bilder ja veröffentlichen können.

3. nicht spontan

4. siehe Einleitung

Cheers
... aktuell
*****San Mann
7.704 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessante Idee.
Grundsätzliches Interesse wäre da, hängt aber von verschiedenen Faktoren wie Ort, Termin, Models etc. ab.

Ein Hobbymodel mit Interesse hätte ich eventuell, ich frag sie mal.
Summertime Sadness
**********_Foto Mann
638 Beiträge
Hi

Ich wäre je nach Termin auch mit dabei.

Ich hab kein Problem wenn mir andere Fotografen über die Schulter schauen. Ich finde es eher interessant und mir gefallen solche Meet-Ups/Fotowalks. Nur für die berüchtigten "Rudelshootings" bin ich nicht so zu haben. Lass dann die Kamera eingepackt und erfreue mich an den Gesprächen.

grüße
Keine Beschreibung angegeben.
*******ions Mann
239 Beiträge
Leider zu weit
Profilbild
*******ltic Frau
48 Beiträge
Hat diese Challenge nun eigentlich stattgefunden?
*******love Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Nein, nein noch nicht. Hast du denn Interesse?
Ich hätte grundsätzlich Interesse
*******love Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Bei Interesse organisiere ich die Veranstaltung aber bisher war die Resonanz gering. Es ist auch mehr eine "Spass Veranstaltung". Finanzielles Interesse habe ich daran nicht.
Profilbild
*******ltic Frau
48 Beiträge
Grundsätzlich finde ich solche Projekte interessant. Da ich aber nicht auf TfP- Basis arbeite, komme ich vermutlich nicht in Frage.
*******love Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Korrekt. Wäre auch etwas weit von Leipzig nach Frankfurt. Und für mich muss da auch keine junge nackte Person als Modell vor der Kamera sein. Gerne angezogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.