Fast Frame Challenge
Kreative Challenge für Fotografen und Modelle in Frankfurt/Taunus – Wer hat Bock?Hey zusammen,
ich hab da so eine Idee im Kopf, die ich mal in die Runde werfen will. Es geht um ein Event, bei dem Fotografen und Modelle auf ihre Kosten kommen – kreativ, schnell und mit einer Prise Teamwork. Bevor ich das Ganze weiter plane, brauche ich euer Feedback: Wer hätte Interesse?
Die Idee lehnt sich an „4 photographers shoot the same model“ an, aber mit einer eigenen, cooleren Note. Weniger einfach nur knipsen, mehr Challenge accepted!
---
Das Konzept: "Fast Frame Challenge"
4 Fotografen, 1 Model: Jeder bekommt seine Bühne – oder besser gesagt: seinen Spot – und zeigt, was er oder sie draufhat.
4 Spots, 4 Outfits: Wir haben vier coole Locations, die sich optisch unterscheiden und genug Freiraum bieten. Aber hier der Twist: Innerhalb deines 10-Minuten-Zeitfensters kannst du dich im Spot-Bereich frei bewegen (10–20 Meter Radius), um die perfekte Perspektive zu finden. Macht es nicht leichter, aber spannender!
10 Minuten pro Spot: Ja, nur 10 Minuten. Kein Gequatsche, keine Ausreden – abliefern ist angesagt!
Während du shootest, sind die anderen nicht nur Deko:
Reflektor halten: Weil gute Licht-Assistenten Gold wert sind.
Tipps geben: Oder einfach nervös zuschauen und denken: „Das hätte ich anders gemacht.“
Chillen & Netzwerken: Zeit für Smaltalk, Fachsimpeln oder einfach mal durchatmen.
Nach der Challenge gibt’s ein entspanntes Meet & Greet mit Open End, weil das beste Networking immer nach der Action passiert.
---
Warum überhaupt?
Ganz ehrlich: Das ist kein klassischer Fotowalk. Hier geht es um schnelle Entscheidungen, kreative Ideen und ein bisschen Adrenalin. Perfekt für alle, die gerne ihre Komfortzone sprengen, unter Druck abliefern und dabei Spaß haben wollen.
---
Erste Runde im Januar 2024 – Thema "Sexy Winter"
Startschuss ist im Januar, mit dem Thema "Sexy Winter". Stellt euch vor: stylische Wintermode, sinnliche Details, coole Kontraste – heiß und frostig zugleich.
---
Und jetzt zu euch:
1. Wie findet ihr die Idee? Wer hätte Lust, dabei zu sein?
2. Was wäre euch bei so einem Event besonders wichtig?
3. Kennt ihr Modelle oder Fotografen aus dem Raum Frankfurt/Taunus, die Bock hätten?
4. Würde euch so ein Format reizen, oder denkt ihr, das ist zu ambitioniert?
Haut raus, was ihr denkt! Ich freu mich über jedes Feedback – positiv oder kritisch. Am Ende soll’s ja für alle ein Highlight werden.
Cheers!