Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
498 Mitglieder
zum Thema
I wear my Sunglases at Night....8
Titel: Musiktitel Corey Hart aus den 80ern Aufnahmeort: Studio vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studio-Hintergrund Farbe

Profilbild
***TO Mann
264 Beiträge
Themenersteller 
Studio-Hintergrund Farbe
Hätte eine Frage an die Foto-Profis:
In meinem Studio ist die weisse Hohlkehle leicht glänzend, was immer wieder Fotoretuschen notwendig macht. Die Farbe ist leicht zu reinigen und zerkratzt nicht so leicht. Aber der Glanz ist ein Problem. Natürlich könnte man das mit matter Dispersion streichen, aber dann müsste man alle paar Wochen nachstreichen.

Hat jemand eine Idee, mit was für matter, weisser Farbe man die Hohlkehle streichen kann, die leicht zu reinigen und kratzfest ist und man nicht gleich alle Fussabdrücke sieht?

Vielen Dank für Eure Tipps

FO.TO
Catching Fire
*********hotos Mann
90 Beiträge
Wenn du indirektes Lcht nutzt sollte das kein Problem mehr darstellen wenn du die Hohlkehle nutzt.
Foto ?
*********ektor Mann
109 Beiträge
Es gibt Latexfarbe in Matt. Die hab ich in meiner Hohlkehle gestrichen und da glänzt nichts. Durch den Latexüberzug auch leicht zu reinigen. Ich würde nur nicht Reinweiss oder Arktisweiss nehmen, sondern Altweiss. Das hat einfach den Hintergrund das Reinweisse Farbe oft sehr schnell überstrahlt. Vor allem wenn du auf den Hintergrund blitzt. Vielleicht ist aber auch nur das dein Problem ? Welche Farbe hast du denn bisher genutzt ?
Profilbild
***TO Mann
264 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ektor:
Welche Farbe hast du denn bisher genutzt ?
Habe verschiedenes probiert: Acryl und 2-Komponenten-Farbe
Foto ?
*********ektor Mann
109 Beiträge
Und welchen Farbton ? wie gesagt reinweiss neigt dazu sehr schnell zu überstrahlen. vor allem wenn man auf den Hintergrund blitzt. Ein Kollege nimmt auch einen Eimer Reinweiss, und kippt dann noch nen halben Liter Vollton schwarz mit rein, um das ganze ein bisschen abzudunkeln. Ich bin bisher mit Altweiss ganz gut gefahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.