Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
481 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

6. Raterunde in Mittelerde

**********osity Mann
12.841 Beiträge
Ok.. schaut euch mal den hellen Stein im Vordergrund genau an. Wenn auch mit diesem Hinweis keine Lösung möglich ist, mache ich eine Detailaufnahme wenn ich heute abend wieder online gehe. *g*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Ich bin immer noch ratlos. Ein weißer Stein in einem Bach.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Ok, Lesson learned - die Details nicht zu klein machen. *g*

Also, wer hat hier eine Nachricht hinterlassen und was bedeutet sie?
****02 Paar
22.785 Beiträge
"Ich würde denken", antwortete Streicher, "dass sie G 3 bedeuten und besagen sollen, dass Gandalf am 3. Oktober hier war; das wäre vor drei Tagen gewesen....."

Gemeint mit "hier" ist die Wetterspitze. Die Kürze der Nachricht wird so interpretiert, dass Gefahr droht.

LG von der Ent-Frau
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Na also, geht doch *g*

Richtig!
****02 Paar
22.785 Beiträge
Nun weißt Du ja auch, wie das Einstellen solcher Bilderrätsel besser funktioniert *zwinker*
Ich werde aber wieder ein Rätsel in Worten stellen.

Welche Meinung hatte Frodo von den "Großen Leuten", bevor er Streicher kennenlernte?
****02 Paar
22.785 Beiträge
Hat keiner eine Idee? *liebguck*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Jetzt habe ich endlich die Stelle gefunden, im Gespräch zwischen Frodo und Gandalf in Bruchtal, als Frodo nach seiner Verletzung mit der Morgul Klinge erwacht:

Ich wusste gar nicht, das manche von den Großen Leuten so sind. Ich dachte, nun ja, dass sie bloß groß sind und ziemlich dumm: freundlich und dumm wie Butterblume; oder dumm und böse wie Lutz Farning. Aber schließlich wissen wir Auenländer nicht viel über die Menschen, höchstens über die Breeländer.

****02 Paar
22.785 Beiträge
Perfekt! *bravo*

Damit bist Du nun wieder dran. *g*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Und wieder eine Inschrift, ich hoffe sie ist gut zu erkennen.

Was steht da? In welchem Raum befindet sich diese Inschrift?

Bonusfrage: In diesem Raum befand sich auch ein Buch. Welches waren seine letzten Worte?
******wen Frau
15.496 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******ove:
Was steht da? In welchem Raum befindet sich diese Inschrift?

Hier steht geschrieben:
Balin
Fundinul
UzbadKhazad-Dumu
BalinSonovFundinLordovMoria

Zu finden in der Mazarbul-Kammer in Moria.

******ove:
Welches waren seine letzten Worte?

"Sie kommen."
**********osity Mann
12.841 Beiträge
10/10 *g*

Du bist dran.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thingol erbaute seine Hallen Menegroth zu Füßen eines gewaltigen Baumes. Was war das für einer, und wie hieß er?
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Mallorn? *undwech*
******wen Frau
15.496 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lol* Diese Antwort wurde ja geradezu provoziert von mir - aber sie ist nicht richtig. *fluester*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Was war das für einer, und wie hieß er?
Eine dreistämmige Rotbuche, die Hirilorn genannt wurde und den Eingang zu Menegroth beschattete.

Liebe Grüße von der Ent-Frau
******wen Frau
15.496 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na endlich! *bravo*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Na dann.....

Was erwartet Bilbo beim Abschied in Bruchtal von Frodo, wenn der von seiner "Fahrt" zurück ist?
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Mall... *schweig* *ggg*

ich meine mich zu erinnern, das da was mit zusätzlichen Kapiteln für sein Buch war...
****02 Paar
22.785 Beiträge
Nein! Nicht das böse "M"-Wort *lol*

...das da was mit zusätzlichen Kapiteln für sein Buch war...

Schon sehr heiß.....kannst Du Dich noch etwas genauer erinnern? *liebguck*
******wen Frau
15.496 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich meine, er spekuliert auf Gedichte und Lieder aus fremden Ländern. *sing*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Hat keine/r von Euch Lust, mal wieder das Buch in die Hand zu nehmen? *neck*

Ich würde es gerne genau wissen. *liebguck*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Bin erst wieder am 2.1. in Reichweite meiner Bücher...
****02 Paar
22.785 Beiträge
Und? *liebguck*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.