Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1607 Mitglieder
zum Thema
Bondage & Mittelalter16
Immer wieder von Interesse sind für mich die Zusammenhänge einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelalterliches Restaurant "Lord of the Grillz"

*******5575 Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Mittelalterliches Restaurant "Lord of the Grillz"
Heute haben wir das in Colonia beherbergte Lord of the Grillz besucht. Tolle Speisen in einem mittelalterlichen Gewand und mit fantastischem Ambiente. Ich kann den Recken und Maiden die Tafel des Lords wärmstens empfehlen.
Das Wappen des Lords
Das Gewölbe
Die Qual der Wahl
Die Dracheneier munden
Krosse Hähnchenbrust mit Erdapfelscheiben in einer Eiertunke und gerösteten Zwiebeln
Merlins Mahl mit gespaltenen Erdäpfeln dazu eine Knoblauchtunke
*******1975 Mann
125 Beiträge
Es geht so. Das Ambiente ist O.k. und die Speisen sind mal so mal so je nachdem wie voll es da ist.
Kartoffeln anzubieten finde ich etwas Ideenlos.
Wenn es dort etwas voller ist sind Sie schnell mit der Koordinierung überfordert, da wartet man auch schonmal 30-45 min auf ein Getränk.
**ch Frau
51 Beiträge
Wie ist das Publikum denn da?
Macht es Sinn in Gewandung hin zu gehen?
*******5575 Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **ch:
Wie ist das Publikum denn da?
Macht es Sinn in Gewandung hin zu gehen?

Ich habe Gewandung getragen und auch das Personal ist entsprechend gekleidet. Ich denke das ist recht gemischt, aber überwiegend waren dort Muggel anwesend
*******5575 Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1975:
Es geht so. Das Ambiente ist O.k. und die Speisen sind mal so mal so je nachdem wie voll es da ist.
Kartoffeln anzubieten finde ich etwas Ideenlos.
Wenn es dort etwas voller ist sind Sie schnell mit der Koordinierung überfordert, da wartet man auch schonmal 30-45 min auf ein Getränk.

Ich finde das mit den Kartoffeln gar nicht so tragisch, mal abgesehen davon sollte es immer noch für den Betreiber wirtschaftlich sein, sonst ergeht es diesem noch so wie dem Thorheim, welsches bereits seine Pforten für immer geschlossen hat. Mal davon abgesehen was man auf dem ein oder anderen Mittelaltermarkt geboten bekommt ist auch nicht wirklich einfallsreich, Stockbrot oder Kartoffelspiralen sag ich da nur.
*********ub_W Paar
1.145 Beiträge
Ist wohl nur das Gewölbe mittelalterlich! Die Speisen haben ja mit Mittelalter gar nichts zu tun! *gr*
*******5575 Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ub_W:
Ist wohl nur das Gewölbe mittelalterlich! Die Speisen haben ja mit Mittelalter gar nichts zu tun! *gr*

Richtig es ist eher das Ambiente
Wir haben mal ganz in der Nähe gewohnt und kennen das Lokal. Das Ambiente hat uns immer gut gefallen. Aber es stimmt, wenn es voll ist dann ist der Service schnell überfordert.

Natürlich werden hier keine originalen mittelalterlichen Speisen angeboten. Hier geht man mit der Zeit. Es ist ja auch immer noch ein Betrieb, der Gewinn erwirtschaften muss.

Einfache Küche aus dem Mittelalter würde eher nicht bestellt werden und feudale Küche aus dem Mittelalter könnte sich ja auch kaum einer leisten (wenn man den Geldwert in unsere Zeit umrechen würde).

Ach ja, es gibt sogar Toiletten mit Wasserspülung. Auch hier ist man nicht authentisch. *zwinker*

Für uns war es immer ein schöner Abend, wir haben die Zeiten im Lord of the Grillz immer genossen.
******art Mann
5.984 Beiträge
Ihne Bezug auf die Lokalität zu nehmen:

Es gibt immer Konzepte die einen überzeugen können, gerade wenn es wirklich um Speisen geht, die in mittelalterlichen manier hergestellt werden.
Ich hab schon einige Restaurationen kennengelernt, die mit Extravagantem sehr wohl auf ihre Kosten kamen.
Wenn man allerdings die Kneipe um die Ecke(Schankhaus) sein möchte, dann liegt das Augenmerk auf Laufkundschaft.
Da ist natürlich ein anderer Ansatz.
Sterneküche bietet eben nicht 08/15 Kartoffeln in Schnitzen an.
Ich drücke allen Gastronomen in diesen wilden Zeiten die Daumen nicht nur zu überleben, sonder gut leben zu können.
***mp Paar
399 Beiträge
Wir sind die letzten Jahre auch immer Mal wieder dort gewesen. Anscheinend hatten wir immer Glück, denn wir wurden immer in angemessenen Zeiten bedient. Geschmeckt hat es uns auch, nur einmal waren die Rippchen nicht so ganz toll. Vielleicht hatte der Koch mal einen schlechten Tag. Auch wir waren jedes mal in Gewandung dort und haben immer einen tollen Abend mit guten Freunden verbracht. Uns ging es aber auch eher um das Ambiente und die Gastfreundschaft. Und beides haben wir bekommen...

Gruß Volker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.