Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalter meets BDSM
194 Mitglieder
zum Thema
Treffen eher im Club oder eher privat ?46
Wir sind nun bereits seit einiger Zeit in der Swingerszene und haben…
zum Thema
Der ShareVibe von Funfactory - Strap-On ohne Geschirr18
Um den Schatz anal oder vaginal verwöhnen zu können, greift frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschirr aus dem Mittelalter auch privat?

*****lfe Mann
11 Beiträge
Immer eigenes mit sich führen, man kann auf den Märkten spontan zu manchen Gruppen eingeladen werden, da ist es von Vorteil eigenes Besteck und ein Trinkgefäß dabei zu haben. Falls die Gruppe ein zum Essen einlädt gibt es meist Teller und Schüsseln was die Gruppe zur Verfügung stellt.
Aber Ein Waffenschmied hat meist auch passendes Besteck im Angebot
*******d_77 Mann
73 Beiträge
Es kommt bei mir immer auf die Darstellung an.
Da im Hochmittelalter Gabeln noch verpönt waren und bei uns auch eher Näpfe und Brotteller genutzt wurden, ist eigentlich weniger oft mehr, wenn es um Korrektheit geht .
Alles andere ist dann frei nach Wunsch
**********hen70 Frau
15.136 Beiträge
Zitat von **********er_85:
Nutze Teller, Schalen, etc. auch zu Hause.
Es erlaubt einfach das Lagergefühl etwas auszudehnen.
Auch sonst findet sich einiges an Fellen, Waffen, Lager-Decken etc. in der Wohnung.

An Bezugsquellen ist melbar vieleicht noch eine Möglichkeit, aber mitlerweile hole ich Keramik nur noch bei ausgewählten Händlern auf Märkten oder mal beim Trödeln.
Zitat von *******rBW:
Ich trinke MET, Bier, Wein und Sekt am liebsten aus Tonbechern...
Geht mir auch so, ich dehne das Lagergefühl auch gerne auf mein Heim aus. So steht hier gerade eine der getöpferten Tassen, von denen ich letztes Jahr bei einem Besuch beim Töpfer meines Vertrauens gerade noch ein paar geholt habe.

Die Quellen für "A" habe ich nicht mehr, sag dazu nur Wikimarkt Haithabu. Ansonsten liebe ich die Sachen von https://tonkannleben.de/ die zwischenzeitlich in diesen für Markt-Händler trüben Zeiten auch über etsy anbieten. Aber es kann auch so bestellt werden.
*******rBW Mann
14.646 Beiträge
Bier, Wein, MET, Sekt, Whisky und sogar "ganz einfacher Sprudel" schmeckt, finde ich, aus Tonbechern und Krügen einfach besser, allerdings genieße ich auch die Farbe des Getränkes zu sehen, weshalb ich nicht immer aus meinen Tonbechern und dem Krug der "Haverlmacherei" von Manne von Rom, trinke
*******ack4 Mann
2.777 Beiträge
@**********hen70
Tolle Sammlung!
Die "Schwarzen" gefallen mir besonders gut, stammen die ebenfalls von dieser Werkstatt?
**********hen70 Frau
15.136 Beiträge
Ja, die Schwarzen sind inzwischen mein "Lagergeschirr" und sind von Tonkannleben.
*******rBW Mann
14.646 Beiträge
Zitat von *******ack4:
@**********hen70
Tolle Sammlung!
Die "Schwarzen" gefallen mir besonders gut, stammen die ebenfalls von dieser Werkstatt?

Dem schließe ich mich an, sehr schön
**********hen70 Frau
15.136 Beiträge
Das freut mich sehr. Die Schwarzen sind auch meine aktuellen Favoriten.

Hubert und seine Frau waren mit ihren Tonwaren langkährig auf den MPS unterwegs. Aufgrund der aktuellen Zeiten leider nicht mehr. Aber deren Werkstatt gibt es noch und sie fertigen auch auf Auftrag und freuen sich generell über Bestellungen.
Ihre Tonwaren können übrigens ganz problemlos mit in den Geschirrspüler. Außerhalb des Lagerlebens weiß ich sowas ja zu schätzen.
*********aster Mann
36 Beiträge
Nicht direkt Geschirr, aber meine Birkenrindenbehälter sind seit Jahren auch Zuhause als Brotdosen in Gebrauch.
Unsere Pingsdorfer Ware kommt regelmässig zu Hause im Einsatz. Eigentlich fast täglich.
Unsere Tonwaren aus dem Frühmittelalter etwas seltener.
****_67 Mann
3.361 Beiträge
Meine Lieblings Stücke
Met , Bier Kaffee Becher
Wein Becher sind ständig in Gebrauch ,anderes Geschirr ist in der Kiste wird bei Feiern rausgeholt .
Met Bier Kaffee Becher fast 1/2 liter
Weinbecher fast 1/4 Liter
Um noch Bilder folgen zu lassen, hier ein kleiner Ausschnitt unseres Pingsdorfer Geschirrs.
Präsentiert auf handverarbeiteter und gewebter Wolldecke, die auf der Couch liegt.

Alles nahezu täglich in Benutzung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.