Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM BaWü BY CH Austria
842 Mitglieder
zum Thema
Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen228
Meine Kleine hat schon einige Erfahrung mit dem Gefesseltsein in…
zum Thema
Fesseln - Luxus trifft Funktionalität36
Ich bin auf der Suche nach wirklich hochwertigen und edlen Fesseln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann keiner mehr Flirten?

**********eName Paar
280 Beiträge
Themenersteller 
Kann keiner mehr Flirten?
Wir haben aktuell ein Date eingestellt. Über die Anzahl der Reaktionen können wir uns nicht beschweren.
Allerdings...
da fehlt was.
Etwas, was mal da war und jetzt völlig verschwunden ist:

Das Gefühl eines Gegenübers!

99,9% präsentieren sich auf zwei Arten. Die einen bieten sich wie "austauschbare Sextoys" an, die uns wie in einer Auslage im Supermarkt einsilbig "Wie wäre es mit mir/uns?" bzw. "Habt ihr Interesse?" entgegenpusten. Die andere Hälfte ist künstlich schwulstig, mit Prädikaten feuernd wie eine Buzzwordkanone. "Ich werde dich mit meinen Worten fesseln!" Denkt Ihr Euch da auch: "Ja, dann fang doch endlich mal damit an, Cyrano."

Wo sind die Leute, denen man begegnet?
Ist echtes Begegnen aus der Mode gekommen?
Sind die heimlich geflohen?

Wir sind auf Eure Meinungen, Erfahrungen und Antworten gespannt.
...ach, und wenn jemand weiß wohin die Gesuchten verschwunden sind: Bitte sagt es uns! *ggg*
********Anda Paar
1.032 Beiträge
Hallo und schöne Ostern,

wir sind hier noch nicht sehr lange aktiv, konnten aber schon ein paar sehr schöne, aber auch komische Erfahrungen sammeln.
Flirten in Textform ist heutzutage vielen unbekannt.
Sätze wie, wollen euch für heißen sex treffen oder dergleichen fallen oft.
Es gibt aber auch schöne Konversationen, aus den sich dann mehr entwickelt. Zumindest ein erstes Kennenlernen bei einem Essen. Was sich dann entwickelt im Gespräch muss man dann sehen.

LG, 😘
A&P
**********saint Paar
1.804 Beiträge
Leider ist über die Zeit hier so einiges auf der Strecke geblieben, das restliche hat wohl auch die Corona Zeit dazu getan.
Aber ja, willkommen in der Steinzeit, es gibt nur noch Keule und Fuckandgo *haumichwech*
Viele möchten garkeine Zeit mehr für Flirten oder kennenlernen investieren.
Was war das damals schön, Cafedemare ein Stückchen Strand in Düsseldorf und Hunderte Swinger die Grillten und sich ganz normal kennenlernten ohne direkt in die Hose zu Greifen.
**********eName Paar
280 Beiträge
Themenersteller 
Wenn's passt, dann passt's. Aber dieser ganze Sexpositive Unfug ist doch eigentlich wie Karneval: Eckhard verkleidet sich und wird für 4-7Std zum Vorstadtcasanova.
...dabei kriege ich das Rennen
**********saint Paar
1.804 Beiträge
Zitat von **********eName:
Sexpositive Unfug ist doch eigentlich wie Karneval: Eckhard verkleidet sich und wird für 4-7Std zum Vorstadtcasanova.
Da geben wir euch bei diversen Events, devenitiv Recht, das ist leider dem Kommerz geschuldet.
Aber es gibt Sie noch, die Events wo aussortiert wird, nicht alle direkt in einem Eimer schmeißen *zwinker*
********rper Paar
402 Beiträge
Bis 2020/2021 waren wir den Menschen gut gesonnen und haben uns über neue Bekanntschaften gefreut. Seit diesem Zeitraum ist uns auf Menschen die Lust vergangen, weil die Wahrscheinlichkeit, heute Menschen zu treffen, die wir nicht kennenlernen wollen, leider sehr hoch ist.
Deswegen würdet Ihr uns genauso wahrnehmen, wie Ihr es beschrieben habt. Es ist aber nicht so, dass wir es verlernt haben, sondern wir wollen einfach keine Zeit mehr für bestimmte Menschen mehr verlieren.
*********Engel Paar
1.213 Beiträge
Anschreiben, die mit der Tür ins Haus fallen, gehen mir schon lange auf den Sack. Flirt halte ich beim ersten Anschreiben aber auch für unecht. Einfach authentisch ein bisschen schreiben, warum man meint, dass ein Kennenlernen einen Versuch wert wäre. Flirty wird es, wenn Sympathie und Vorschussvertrauen entstanden sind, von ganz allein.
******_09 Paar
445 Beiträge
Guten Morgen ☀️.
Da sagt ihr was. Das knistern und flirti sein ist bei Dates komplett abhanden gekommen 😞.Bei nem netten Gespräch heißt es auf einmal nur.
Ok,wollen wir mal ?!?!?
Es macht kaum noch Spaß….. ne genau das soll es doch?!?👍👍👍
Den meisten geht es nur noch um sinnloses gerammel ohne auf den gegenüber noch richtig einzugehen.
Deswegen sehen wir es auch meistens so wie @********rper ….gerade im Club. ….lasst uns doch bitte in Ruhe. Wir mögen uns nicht auf eurer strichliste und Intrigen.

Euch allen ein frohe Osterfest 🐰
*********sehen Paar
46 Beiträge
Frohe Ostern!
Kann ja nicht alles an Corona liegen!
Klar ist vieles verloren gegangen. Alleine jemandem Zeit zu schenken ist mega auf der Strecke geblieben.
Wir haben nach fast einem Jahr hier auch vieles erlebt, wobei uns Gespräche, Kennenlernen schon sehr wichtig sind.
Reden ist doch ganz anders als schreiben.

Es sollte vieles zusammen passen, wenn man ein Paar auch zum Partnertausch sucht. Das braucht Zeit und vier Menschen müssen auf einen Nenner gebracht werden.
Da kommt flirten erst später
*****e71 Paar
1.071 Beiträge
Zitat von ********rper:
Bis 2020/2021 waren wir den Menschen gut gesonnen und haben uns über neue Bekanntschaften gefreut. Seit diesem Zeitraum ist uns auf Menschen die Lust vergangen, weil die Wahrscheinlichkeit, heute Menschen zu treffen, die wir nicht kennenlernen wollen, leider sehr hoch ist.
Deswegen würdet Ihr uns genauso wahrnehmen, wie Ihr es beschrieben habt. Es ist aber nicht so, dass wir es verlernt haben, sondern wir wollen einfach keine Zeit mehr für bestimmte Menschen mehr verlieren.
wie genau meint ihr die ersten zwei Sätze? Was hat das mit Corona zu tun?
**********eName Paar
280 Beiträge
Themenersteller 
@*********Engel Kann man die Linie des Beginns von Flirten wirklich so hart ziehen? Flirten ist ein Tanz. Dabei fragt man sich doch eigentlich erstmal, ob man den Tanzen will und ihn sich zutraut. Läuft Slipknot oder ein Tango? Dafür gibt es Profile, in denen Du idR sehr gut den Klang einschätzen kannst.

Flirten beginnt damit hier bereits vor dem Hallo in Deinem Kopf - Pogo oder Bossa Nova. JC präsentiert: Ein Spiel zwischen 2 bis 4 Gehirnen. Zwischendurch spielerisch zwischen die Tonarten wechseln (ohne es in völligen cringe ausarten zu lassen) können nur wenige. 😊
******luz Mann
100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also in meiner Zeit mit Partnerin habe ich bei Dates immer mit der Frau geflirtet. Manchmal war das meiner Freundin sogar zu viel. 😉
Vielleicht ist "nicht flirten" also auch ein Schutz vor zu viel Intimität beim Treffen für Sex.
********Anda Paar
1.032 Beiträge
Flirten findet doch auch schon im Kopf statt.
Und was der /die gegenüber als flirten empfindet.
Für manchen ist ein Kompliment übers aussehen, Kleidung,... schon ein kleiner Flirt. Für andere wiederum blicke.
Ich (Er) empfinde es beim schreiben schwieriger zu flirten. Oft ergibt sich das dann unbewusst.
In einem persönlichen Gespräch mit Paaren, ergibt es sich auch. Oft durch das Gesprächsthema.
Uns ist es aufgefallen, wenn wir uns mit anderen das erste Mal treffen und reden. Das Thema über alles auf dieser Welt geht (was ja toll ist) aber es nie umschwenkt auf die erotische Schiene, dann passt es eh nicht. Selbst wenn man sich nie so richtig ins Gesicht sieht, ist das schon so ein Zeichen, das etwas nicht stimmt.

Von daher, flirten muss auch passen und sich entwickeln.
********rper Paar
402 Beiträge
Zitat von *****e71:
Zitat von ********rper:
wie genau meint ihr die ersten zwei Sätze? Was hat das mit Corona zu tun?

Das hat weniger mit Corona zu tun, als mehr mit den Menschen, wie sie sich in der Zeit verhalten haben.
Die Charakterzüge der Menschen, die in einem imaginären Gefühl der moralischen Überlegenheit, uns ein bestimmtes Verhalten aufdrängen wollten, erinnern uns zu sehr an beschämende Zeiten der deutschen Geschichte. Da ist bei uns eine rote Linie überschritten.
Da sich daran eine deutliche Mehrheit beteiligt hat, ist uns die Wahrscheinlichkeit, mit solchen Menschen Zeit zu verlieren, zu hoch. Deswegen gehen wir neuen Menschen eher aus dem Weg, bevor wir irrtümlicherweise zu den falschen Menschen nett sind.
*********Engel Paar
1.213 Beiträge
@*********Engel Kann man die Linie des Beginns von Flirten wirklich so hart ziehen? Flirten ist ein Tanz. Dabei fragt man sich doch eigentlich erstmal, ob man den Tanzen will und ihn sich zutraut. Läuft Slipknot oder ein Tango? Dafür gibt es Profile, in denen Du idR sehr gut den Klang einschätzen kannst.

Flirten beginnt damit hier bereits vor dem Hallo in Deinem Kopf - Pogo oder Bossa Nova. JC präsentiert: Ein Spiel zwischen 2 bis 4 Gehirnen. Zwischendurch spielerisch zwischen die Tonarten wechseln (ohne es in völligen cringe ausarten zu lassen) können nur wenige. 😊

Schwierig. Wir müssten erstmal den Begriff 'flirten' diskutieren, damit wir wissen, was der andere genau in diesem Zusammenhang darunter versteht. Mir fällt kein Szenario ein, in dem es von uns überhaupt gewünscht wäre, dass jemand im ersten Anschreiben bewusst versucht seine vermeintlichen Flirtkünste anzuwenden.

Andererseits kann schon ein gut gemachtes Portrait von einem geübten Modell ein geschickter Flirt mit den Synapsen des Betrachters sein.

Und manche Menschen, oft ohne dass es ihnen bewusst ist, haben eine flirty Art an sich. Solche Menschen erscheinen oft auf Anhieb sympathisch. Ob sie es bleiben, entscheidet sich erst beim tieferen Kennenlernen.

Dann gibt es das bewusste Anwenden körpersprachlicher Signale. Ja, weiß ich nicht... Wenn dahinter echtes Interesse, echte Tiefe und Emotion steckt und man diesen Menschen mag, dann ist es einfach eine subtile Art der Kommunikation.

Was du beschreibst... Käme uns so jemand, wir würden uns ansehen, wissen, was der andere denkt und zusammenbrechen ...uuuund NEXT! Sowas funktioniert nur zwischen uns und es passiert jeden Tag, dass wir einander flashen - das kann niemand anderes.

Was die Anbahnung angeht, das Lust zu Aktivitäten machen und machen lassen, sehe ich nicht als Flirt, aber vielleicht ist es das, was du meinst. Ja, das können nicht viele. Dabei ist es das A und O. Die meisten kennen nur einen Tanzschritt, fühlen die Musik nicht und/oder können nicht variieren.
**********eName Paar
280 Beiträge
Themenersteller 
@*********Engel
Der Duden sagt hier:
flir|ten [ˈflœːɐ̯tn̩] / schwaches Verb: jemandem durch ein bestimmtes Verhalten, durch Gesten, Blicke oder scherzhafte Worte seine Zuneigung bekunden und auf diese Weise eine erotische Beziehung anzubahnen suchen

Nun kann man über die Wortwahl "Zuneigung" diskutieren, doch kann man jemandem auch sexuell "zugeneigt" sein oder drehen wir es mal um: "wenn jemand es vergeigt, ist man nicht zu- sondern abgeneigt. "durch ein bestimmtes Verhalten" - wir sind hier auf eine Casual Dating Plattform. Verhalten ist hier das Verhalten im Chat, in Nachrichten oder hier im Forum.

Verhalten: Das Gegenüber sollte Interesse haben oder bekommen, damit das hier was wird. Entsprechend sollte man sich auch verhalten. Einfach das Spiel der großen Zahlen zu spielen und an die halbe Welt die gleiche Copy & Paste Nachricht zu versenden, ist eine Verzweiflungstat. Sich dagegen das Profil des Gegenübers anzusehen und bei Interesse der Person gegenüber schreiben, ist nach dem Duden schon "flirten".

Und jetzt bau mal alles zusammen: Man kann platt die eigenen Gelüste präsentieren, doch benimmt man sich dann wie ein Marktschreier, der brüllt: "Aal, frischer Aal! Wer hat noch nicht, wer will nochmal?" - Das ist kein Flirten. Sich allerdings das Profil des Gegenübers anzusehen, etwas reizvolles zu entdecken und sich selbst im Profiltext wiederzufinden, dann mit dem Gegenüber ins Gespräch zu kommen und darauf zu achten, dass man nicht in Belanglosigkeiten stecken bleibt (und dann jammert, dass der Funke nicht übergesprungen ist), ist bereits flirten.

Du sprichst von Körpersprache, die bis auf die Bilder hier wegfällt. ich zitiere mal Watzlawick: Man kann nicht nicht kommunizieren. Also bleibt hier die Sprache, um das Interesse in deinem Gegenüber zu wecken. Guck Dir unser Profil an und dann wirf einen Blick in diesen anonymisierten Nachrichtenverlauf (das Date stand schon online mit Zeitrahmen):

Er: [Kompliment]
Wir: Merci
Er:Gerne ^^ Sucht ihr auch nach dates?
Wir: Take a look at our profile and make an educated guess *zwinker*
Er: *zwinker* Freut mich ^^
Er: Hättet ihr/du irgwann Zeit für ein Kennenlernen Date? *wein*

Was soll man darauf sagen? Ich hatte mit meinem Vibrator schon aufregendere Gespräche - und der war sogar noch einer der angenehmeren Schreiber.
Das Verhalten: Sprachlos bis gelangweilt.
Vermitteltes Interesse an mir: 0
Das Flirtlevel einer Bodendiele.
Warum sollte man so jemanden einladen/besuchen? *zwinker*
*********sehen Paar
46 Beiträge
Wir haben meistens leider die Erfahrung gemacht, daß der Ablauf wie folgt aussieht:

Wir denken unser Profil sagt aus, was wir uns wünschen und halten uns auch für mehr als tageslichttauglich!

Es kommt zu einem oder mehreren Komplimenten, ob von einen Paar oder Single. Dann kommt im nächsten Satz, sehr schön, gefällt, können wir Eure geschlossene Galerie sehen?
Haben wir zu Anfang gemacht. Dann festgestellt, dass 90% aller nur Männer sind, die Titten sehen wollen. Gesichtsfotos, die uns auch wichtig sind, völlig egal.
Resultat: kam nix mehr.

Flirten? Gar keine Chance gehabt. Plumpe, einzeilige Anschreiben.
Mittlerweile gibt's die Galerie nur noch, wenn ein Date mit nem Paar ansteht.

Ausnahmen bestätigen die Regel: wochenlang mit einem sehr netten Paar geschrieben und auch geflirtet, letztes Wochenende dann ein Date im Club gehabt.
Ein zweites schon näher kennengelernt und auch schon öfter getroffen!
Geht doch!!!
Leider die Seltenheit, schade
*********Engel Paar
1.213 Beiträge
@*********Engel
Der Duden sagt hier:
flir|ten [ˈflœːɐ̯tn̩] / schwaches Verb: jemandem durch ein bestimmtes Verhalten, durch Gesten, Blicke oder scherzhafte Worte seine Zuneigung bekunden und auf diese Weise eine erotische Beziehung anzubahnen suchen

Nun kann man über die Wortwahl "Zuneigung" diskutieren, doch kann man jemandem auch sexuell "zugeneigt" sein oder drehen wir es mal um: "wenn jemand es vergeigt, ist man nicht zu- sondern abgeneigt. "durch ein bestimmtes Verhalten" - wir sind hier auf eine Casual Dating Plattform. Verhalten ist hier das Verhalten im Chat, in Nachrichten oder hier im Forum.

Verhalten: Das Gegenüber sollte Interesse haben oder bekommen, damit das hier was wird. Entsprechend sollte man sich auch verhalten. Einfach das Spiel der großen Zahlen zu spielen und an die halbe Welt die gleiche Copy & Paste Nachricht zu versenden, ist eine Verzweiflungstat. Sich dagegen das Profil des Gegenübers anzusehen und bei Interesse der Person gegenüber schreiben, ist nach dem Duden schon "flirten".

Und jetzt bau mal alles zusammen: Man kann platt die eigenen Gelüste präsentieren, doch benimmt man sich dann wie ein Marktschreier, der brüllt: "Aal, frischer Aal! Wer hat noch nicht, wer will nochmal?" - Das ist kein Flirten. Sich allerdings das Profil des Gegenübers anzusehen, etwas reizvolles zu entdecken und sich selbst im Profiltext wiederzufinden, dann mit dem Gegenüber ins Gespräch zu kommen und darauf zu achten, dass man nicht in Belanglosigkeiten stecken bleibt (und dann jammert, dass der Funke nicht übergesprungen ist), ist bereits flirten.

Du sprichst von Körpersprache, die bis auf die Bilder hier wegfällt. ich zitiere mal Watzlawick: Man kann nicht nicht kommunizieren. Also bleibt hier die Sprache, um das Interesse in deinem Gegenüber zu wecken. Guck Dir unser Profil an und dann wirf einen Blick in diesen anonymisierten Nachrichtenverlauf (das Date stand schon online mit Zeitrahmen):

Er: [Kompliment]
Wir: Merci
Er:Gerne ^^ Sucht ihr auch nach dates?
Wir: Take a look at our profile and make an educated guess *zwinker*
Er: *zwinker* Freut mich ^^
Er: Hättet ihr/du irgwann Zeit für ein Kennenlernen Date? *wein*

Was soll man darauf sagen? Ich hatte mit meinem Vibrator schon aufregendere Gespräche - und der war sogar noch einer der angenehmeren Schreiber.
Das Verhalten: Sprachlos bis gelangweilt.
Vermitteltes Interesse an mir: 0
Das Flirtlevel einer Bodendiele.
Warum sollte man so jemanden einladen/besuchen? *zwinker*

Ok, ich wusste nicht, dass wir uns auf der Ebene der banalen Basics bewegen 😉 Also wir flirten hier im Forum ganz sicher nicht. An alle: Bitte nichts hier von uns als flirten verstehen! Wer hier im Forum liest und schreibt, ist uns zu weit weg und ziemlich sicher nicht, was wir suchen.🤣🍻 Falls doch, flirten wir nicht im Forum, sondern melden uns anderweitig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.