„@*********Engel
Der Duden sagt hier:
flir|ten [ˈflœːɐ̯tn̩] / schwaches Verb: jemandem durch ein bestimmtes Verhalten, durch Gesten, Blicke oder scherzhafte Worte seine Zuneigung bekunden und auf diese Weise eine erotische Beziehung anzubahnen suchen
Nun kann man über die Wortwahl "Zuneigung" diskutieren, doch kann man jemandem auch sexuell "zugeneigt" sein oder drehen wir es mal um: "wenn jemand es vergeigt, ist man nicht zu- sondern abgeneigt. "durch ein bestimmtes Verhalten" - wir sind hier auf eine Casual Dating Plattform. Verhalten ist hier das Verhalten im Chat, in Nachrichten oder hier im Forum.
Verhalten: Das Gegenüber sollte Interesse haben oder bekommen, damit das hier was wird. Entsprechend sollte man sich auch verhalten. Einfach das Spiel der großen Zahlen zu spielen und an die halbe Welt die gleiche Copy & Paste Nachricht zu versenden, ist eine Verzweiflungstat. Sich dagegen das Profil des Gegenübers anzusehen und bei Interesse der Person gegenüber schreiben, ist nach dem Duden schon "flirten".
Und jetzt bau mal alles zusammen: Man kann platt die eigenen Gelüste präsentieren, doch benimmt man sich dann wie ein Marktschreier, der brüllt: "Aal, frischer Aal! Wer hat noch nicht, wer will nochmal?" - Das ist kein Flirten. Sich allerdings das Profil des Gegenübers anzusehen, etwas reizvolles zu entdecken und sich selbst im Profiltext wiederzufinden, dann mit dem Gegenüber ins Gespräch zu kommen und darauf zu achten, dass man nicht in Belanglosigkeiten stecken bleibt (und dann jammert, dass der Funke nicht übergesprungen ist), ist bereits flirten.
Du sprichst von Körpersprache, die bis auf die Bilder hier wegfällt. ich zitiere mal Watzlawick: Man kann nicht nicht kommunizieren. Also bleibt hier die Sprache, um das Interesse in deinem Gegenüber zu wecken. Guck Dir unser Profil an und dann wirf einen Blick in diesen anonymisierten Nachrichtenverlauf (das Date stand schon online mit Zeitrahmen):
Er: [Kompliment]
Wir: Merci
Er:Gerne ^^ Sucht ihr auch nach dates?
Wir: Take a look at our profile and make an educated guess

Er:

Freut mich ^^
Er: Hättet ihr/du irgwann Zeit für ein Kennenlernen Date?
Was soll man darauf sagen? Ich hatte mit meinem Vibrator schon aufregendere Gespräche - und der war sogar noch einer der angenehmeren Schreiber.
Das Verhalten: Sprachlos bis gelangweilt.
Vermitteltes Interesse an mir: 0
Das Flirtlevel einer Bodendiele.
Warum sollte man so jemanden einladen/besuchen?

Ok, ich wusste nicht, dass wir uns auf der Ebene der banalen Basics bewegen 😉 Also wir flirten hier im Forum ganz sicher nicht. An alle: Bitte nichts hier von uns als flirten verstehen! Wer hier im Forum liest und schreibt, ist uns zu weit weg und ziemlich sicher nicht, was wir suchen.🤣🍻 Falls doch, flirten wir nicht im Forum, sondern melden uns anderweitig.