Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1006 Mitglieder
JOYCE – dein Wegbegleiter für iOS und Android
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Android Auto und Apple Carplay gehen nicht

Android Auto und Apple Carplay gehen nicht
Hallo Katrin hier
An meinem 180, BJ 2016 ist im Multimedia Menü Android Auto und Apple Carplay vorhanden. Die Software ist aktualisiert und freigeschalten usw. Alles auf dem neuesten Stand. Dennoch erkennt das Auto nicht, wenn ich das Handy an dem dafür vorgesehen USB Port anstecke. Hab alles probiert, was der nette Mercedes Händler so als Rat hatte. Bei Mercedes direkt, die wissen auch nicht weiter. Original Ladekabel,Handys vom Samsung, Huawei, Apple probiert. Funktioniert einfach nicht. Die Handys werden nicht erkannt. Kennt ihr das Problem und kann jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Das ist der Schlingel, der sich bockig hat.
******978 Mann
1.523 Beiträge
Hi, bei meinem S213 habe ich mehrere Kabel durchprobiert. Laden die Handy an dem USB Port? Wenn nicht könnten die defekt sein. Bei mir ist es in Fahrtrichtung der linke Anschluss.

Grüße Sven
Wie geschrieben, alles funktioniert auch das Laden. Nur das Android geht nicht
******729 Paar
93 Beiträge
Hast du den richtigen USB-Port genommen? Ich glaube bei den älteren Autos gab es nur einen der zwei USB-Ports der RemoteUI unterstützen konnte. Bei uns war da meine ich so ein Handy/Tablet Icon mit aufgedruckt
Ja, ist bei meinen auch so. Denkst du nicht, dass die Leute bei Mercedes das nicht auch wissen. Wenn ich geschrieben habe, es ist alles probiert, dann ist das auch so. Nach dem Standardzeug frag ich hier doch nicht. Ich frage, ob jemand ne Idee hat, die nicht das Offensichtliche beinhaltet.
******729 Paar
93 Beiträge
Sorry das ist Ich helfen wollte, meine Glaskugel wusste leider nicht was für dich alles „offensichtlich“ ist.
Wenn du wüsstest was ich in meiner Berufslaufbahn schon alles erlebt habe ist die Frage absolut nicht unbegründet. Und leider sind auch die Werkstätten und Niederlassungen nicht immer gut informiert was technische Details der Fahrzeuge angeht.
Noch mal kurz in die Runde geworfen. Ich frage nicht nach den Standardprozeduren, Anschlüssen usw. Nicht das hier jemand denkt, ne Frau hat eh vielleicht keine Ahnung. Ich stelle die Frage in die Runde, in der Hoffnung das hier ein wirklicher Profiauskenner ist, der im besten Fall sagt, bei Software kann bei der Installation oder Freischaltung das und das schief gelaufen sein. Tips wie nimm mal den USB Port wo das Symbol drauf ist udg. , brauche ich nicht. Ich frage ganz gezielt nach dem was nicht jeder Otto Normal weiß.
******729 Paar
93 Beiträge
Dann solltest du auch den nicht Otto-Normal Profiauskennern erlauben SYSTEMATISCH herauszufinden woran es liegen könnte und das Problem sukzessive einzugrenzen, anstatt vorzuwerfen das sie dich für doof halten wenn du doch eh schon alles ausprobiert hast. Aber als ehemalig beteiligter Entwicklungsingenieur des Systems bin ich da sicher nicht Profisauskenner genug, viel Erfolg beim sezieren der Software.
Du bist nervig und fühlst dich ständig persönlich angegriffen. Warum denn nur??? Wenn da bessere Arbeit gemacht worden wäre, bräuchte man sich nicht mit solch Blödsinn rumschlagen. Daran schon mal gedacht. Toll ist das gemacht. Richtig Klasse. Bei unserem zweiten Auto funktioniert das prima. Nur ist es kein Mercedes. 😉. Vor allem Premiumarke und dann solche Probleme. Ist schon bezeichnend. Und jetzt sei mal locker. Keiner sagt du bist schuld
******729 Paar
93 Beiträge
*haumichwech* das ist die erwartet Rückmeldung wenn man helfen will *witz*
******eel Mann
93 Beiträge
Bei mir war es das Gleiche. Nach 1 Stunde sind wir draufgekommen, dass ein Massekabel (das dafür notwendig ist, dass man während der Fahrt kein Video ansehen kann), zwar an einem Metallteil angeschlossen war, doch dieses Metallteil keine Masse hatte *gr*
Kaum angeschlossen, kannte er auf einmal das Handy *grins*
Hallo Coolsteel vielen Dank. 😘Ich hoffe das es das gleiche Problem ist. Vielleicht kannst du noch die Richtung sagen, wo ich den Anschlusspunkt finden kann. Wäre echt lieb von dir. Viele Grüße Katrin
******eel Mann
93 Beiträge
Mein Mech hat das Radio eingebaut. Als ich es gleich in Betrieb nehmen wollte, wollte das radio das Handy nicht annehmen. Nach langen herumprobieren, hat er alle Anschlüsse beim Radio kontrolliert. Dabei gabe es ein weisses Kabel, dass am Rahmen fixiert war. Da hat er dann die Masse zum Rahmen überprüft und bemerkt, dass es dort keine gab. Hat dann den Rahmen extra mit Masse verbunden ... und aus einmal funkte alles. *grins* *top1*
Super, danke. Jetzt sind wir noch ne Weile in Pula. Wenn wir zurück sind, lasse ich das prüfen
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden