Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masern

*******njoe Mann
611 Beiträge
Themenersteller 
Masern
Auch noch nicht ausgerottet, die Masern. Seht selbst diese aufsehenerregende Epidemie auf einem Kreuzfahrtschiff. Mal wieder eine Meldung vom Robert Koch Institut (ohne das ich selbst nicht mehr leben möchte):

http://www.rki.de/DE/Content … 410A7E2F83A2B33EE23.2_cid298

Was haltet Ihr davon? Darf man keine Kreuzfahrten mehr machen?

Herr Marzipan
*****aer Mann
2.737 Beiträge
NEIN ...
*******njoe:
Was haltet Ihr davon? Darf man keine Kreuzfahrten mehr machen?

... man könnte sich ja auch einen Tripper holen, auch noch nicht ausgerottet!

Und diese Salmonellen, wenn die auch mal Kreuzritter sein wollen?

Kippt die Patienten einfach über Bord, weg sind sie .... Keime auch ....

*smile* *wink*
*****672 Frau
1.061 Beiträge
Impfung ist einfach wichtig
Ich selbst und meine Kinder sind ebenfalls geimpft . Wenn alle Menschen die Impfempfehlungen befolgen würden ,würde es nicht zu solchen Ausbrüchen kommen.Wem seine Gesundheit wichtig ist ,sollte sich impfen lassen. Es wird immer einige Unbelehrbare geben ,diese brachen allerdings dann nicht jammern wenn sie an den Masern erkranken und eventuell auch an den Spätfolgen zu leiden haben.
Das RKI rät auch hier zur Typisierung,
denn auch hier scheint es verschiedene Stämme zu geben, die erkennen lassen, aus welchem Gebiet, Land etc diese stammen und vermehrt auftreten. Auch sollten Veränderungen im Krankheitsbild dokumetiert werden, die dann eine Impfung wieder begründen!

( VGL MRSA, wovon immerhin in 20 Jahren mehr als 40.000 Stämme weltweit bekannt sind, die in Münster ,mit den neuen MRSArfällen verglichen werden. PCR =Polymerase Chain Reaction, siehe Polymerase-Kettenreaktion; )

Das RKI erwähnt schliesslich, dass Massenausbrüche insgesammt ernst zunehmen sind.
Dagegen stell ich nur zur Diskussion
folgenden Text gegen diese Impfungen, der eigendlich interessante Punkte aufwirft, warum ausgerecht diese Impfungen nicht stattfinden sollen.


10 Gruende die gegen die Masernimpfung sprechen


Die Masernimpfung ist unnatürlich, schädlich, beteiligt an vielen modernen Krankheiten (Allergien, Autoimmunkrankheiten, Krebs).
Die Impfung ist eine Körperverletzung, für die es eine freiwillige Bereitschaft gibt. Jeder kann seine persönlichen Gründe haben, nicht daran teilzunehmen. Das muss ohne jede Diskriminierung akzeptiert werden.
Die Impfung ist konzeptlos. Es ist widersinnig, gegen jede akute Krankheit mit Impfungen vorzugehen, wie heute zu beobachten ist. Was kommt danach? Die genetischen Vorteile gehen mit den Beseitigungsabsichten verloren. Es kommen andere unbekanntere Krankheiten von höherer Gefährlichkeit (Herpesinfektionen, H5N1, neue Viruskrankheiten), für die wir gute Vorbereitung brauchen.
Masern ist bei guter Ernährung und Versorgungslage ungefährlich, kann intensiv ablaufen, ist aber zumutbar. Entscheidend wird die gute Vorbereitung (die mit der konventionellen Medizin missachtet wird) und der richtige Umgang mit dem Fieber (keine fiebersenkenden Arzneien!) und den Krankheitsstadien (Erholungszeiten wichtig!)
Wer eine andere Gesunderhaltung von Geburt an bei seinen Kindern und bei sich selbst pflegt, als heute vorgesehen ist, für den ist Masern kein Problem, sondern eine Chance gegen die modernen erregerlosen Krankheiten (Allergien, Krebs, Autoimmunkrankheiten)
Einerseits wird landesweit gegen die Zunahme von Allergien und Krebs diskutiert und die Machtlosigkeit in der Behandlung gegen die seuchenhafte Verbreitung deutlich und dann wieder die Chance verkannt, die mit Masern gegen diese Krankheiten gegeben ist. Eine stabile gute Gesundheit ist ohne Krankheit nicht zu haben, nur zumutbar muss diese sein. Das ist mit Masern gegeben.
Bei den Abwägungen von Nutzen und Risiko für oder gegen die Impfung oder die Krankheit stehen die Menschen in den Industriegesellschaften vor dem Problem der einseitigen (von Interessen geförderten) Information. Die Verquickung von Medizinern und Politikern mit der Wirtschaft und dem Anliegen, das Impfkonzept generell durchzusetzen, führt zu unwissenschaftlichen Behauptungen („Impfungen seien natürlich“), zu einseitigen Studien (ohne Kontrollgruppen), zu Unterlassungen von unerwünschten Untersuchungen (warum entgleisen einzelne Erkrankte in Komplikationen) und zu einer verzerrten Darstellung der Erkrankungsgefahren (mit Herausstellung von einzelnen Schwertsbetroffenen) wirksam in den Medien.
In unethischer und entwürdigender Weise wird von Ärzten bei den Versorgenden mit Angstauslösung operiert, um für die Impfungen und diese offizielle konzeptlose Strategie gefügig zu machen. Den moralischen Druck erhöhen die Behörden.
Die Masernimpfung ist eine Lebendimpfung, eine Impfung mit vermehrungsfähigen abgeschwächten Viren, die in die Zellkerne der Nervenzellen vordringen. Keiner hat es in der Hand, das weitere Verhalten dieser Viren zu kontrollieren. Lebenslang sind unterschiedliche Impulse für ihr Aktivwerden mit der Konsequenz der Zellzerstörung möglich. Der jeweilige Erkenntnisstand der Wissenschaft bagatellisiert Gefahren. Die behauptete Harmlosigkeit von heute kann der Wahnsinn von morgen sein. Dafür gibt es genügend andere Beispiele (atomare Strahlung, chlorierte Kohlenwasserstoffe, Quecksilber)
Mit den Impfkampagnen (sei es gegen Masern, H5N1, Zeckenviren etc.) spitzt sich die Machtfrage zu, das wirtschaftlich gewünschte Bürgerverhalten (die Akzeptanz der Impfungen) und eine Medizinideologie durchzusetzen, die die Probleme unserer Zeit nicht mehr lösen (sondern nur verwalten und kostenträchtig reparieren) kann. „Erreger“ sind schon lange kine ausreichende Sicht mehr zur Lösung der modernen Seuchen Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis, Rheuma oder Krebs. Die im Grundgesetz gesicherte Freiheit der persönlichen Entscheidung wird zur Nagelprobe dieser „Demokratie“. Nur wer den überzeugend stabilen Gesundheitszustand absolut ungeimpfter Personen kennt, kann die Entschiedenheit gegen jeglichen Impfübergriff nachvollziehen.

Weiterführende Literatur:
Die Impfentscheidungen Nicht Impfen - was dann ? Konzept der Gesunderhaltung Homöopathie und die Gesunderhaltung von Kindern und Jugendlichen

von Dr. Friedrich P. Graf

Kreuzfahrten
Was haltet Ihr davon? Darf man keine Kreuzfahrten mehr machen?

Auf diesen wird auf Händedesinfektion großen Wert gelegt. Passagiere werden auch angehalten , diese duchzuführen, wenn sie an Bord kommen , Speisesäale betreten!
*******njoe Mann
611 Beiträge
Themenersteller 
Händedesinfektion
*********aar65:
Auf diesen wird auf Händedesinfektion großen Wert gelegt.

Schützt demnach die Händedesinfektion wirkam gegen Masern? Ein Impfung scheint ja aufgrund der hervorragenden Darstellung der wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse von Herrn Dr. Friedrich P. Graf gar nicht mehr sinnvoll.

Ich selbst bin ja irgendwio altmodisch und verlasse mich auf die Empfehlungen der Stiko, aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen den von Herrn Darwin beschriebenen Naturgesetzen wieder etwas mehr Raum zu lassen.

Ich buche jetzt gleich eine Kreuzfahrt. Gibt es noch die ein oder andere langhaxerte und blauäugige Blondine, die mich begleiten möchte als ungeimpfte Kontrollgruppe?

*sonne*


Herr Marzipan
ich bin auch geimpft
und spreche mich für die Impfung aus... trotzdem liebe ich Diskussionen *friends*


*huebschmach* *biker*

*******njoe:
Ich buche jetzt gleich eine Kreuzfahrt. Gibt es noch die ein oder andere langhaxerte und blauäugige Blondine, die mich begleiten möchte als ungeimpfte Kontrollgruppe?
bin in 30 Minuten blond und eile !! Wo bekommt man blaue Kontaktlinsen ??!! *liebguck*

*hexe* *zwinker*

Das RKI:
http://www.rki.de/DE/Content … laetter/Ratgeber_Masern.html
dessous. s.o.
***67 Mann
92 Beiträge
Ist klar
gegen Masern nicht impfen, weil das ja so eine harmlose Kinderkrankheit ist.
Masern ist eben auch bei "guter Ernährung und Versorgungslage" NICHT ungefährlich, das ist völliger hanebüchener Blödsinn!
Man erzähle das doch bitte mal den Patienten mit slow virus encephalitis "Sie sterben da jetzt an einer völlig ungefährlichen Kinderkrankheit. Wahrscheinlich haben Sie sich falsch ernährt".
Der Verfasser Dr. Graf (ich sage hier mit Absicht NICHT Kollege) ist als Impfkritiker bekannt, der dies allerdings gerne mit dem Trick "die Kinder sollen nach der Pubertät selbst entscheiden" übertüncht. Nach der Pubertät sind einige Impfungen sinnlos, da hat das Kind die Erkrankungen meist schon durchgemacht und mit Glück auch überlebt.
Wie gefährlich insbesondere Masern sind zeigen die mehr als 500.000 Maserntoten im Jahr 2000.
Ich bin sonst kein Befürworter von Zwangsmaßnahmen, bei bestimmten Impfungen sehe ich das allerdings anders-insbesondere Masern sollte eine Pflichtimpfung sein-ohne Impfung kein Zugang zu Gemeinschaftseinrichtungen wie Schulen/Kindergarten/Schwimmbäder usw...

PS: Wer als Arzt ernsthaft an Hömoapathie glaubt hat wesentliche Teile seines Studiums verpasst oder nicht verstanden-da erübrigt sich eh jede Diskussion
so gerade überlebt
habe ich diese, trotz der Impfung!
Im Alter von 2 Jahren.

hat das Kind die Erkrankungen meist schon durchgemacht und mit Glück auch überlebt.
Wie gefährlich insbesondere Masern sind zeigen die mehr als 500.000 Maserntoten im Jahr 2000.

Warum wurde diese Impfung nach 1970 nicht mehr verabreicht?

http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/M/Masern/Masern.html
Ein Hygieneprotokoll
http://www.klinik-hygiene.de … 20Epidemiologieprotokoll.pdf


Dauer der speziellen Maßnahmen bis 4 Tage nach Exan
thembeginn, bei immunsupprimierten
Patienten während der gesamten Krankheitsdauer
Hinweis: Immune Mitarbeiter brauchen keinen Mundnas
enschutz zu tragen; nicht-immune
Mitarbeiter sollen möglichst diese Patienten nicht
betreuen.

Vermutlich
war das gar keine Kreuzfahrt, sondern nur eine riesige Masernparty für Erwachsene nach den fundierten Empfehlung von Dr. Graf (ich darf mal annehmen dass dieser Doktortitel an einer medizinischen Fakultät erworben wurde und auch noch nicht unter scharfer Beobachtung bei Vroniplag und dessen Surrogaten steht ?).

Masern, so liest man in den Veröffentlichungen der medizinwissenschaftlichen Halbwelt (New England Journal of Medicine und so ...) sollen zur Infertilität führen können !? Vielleicht ist das ja der tiefere Sinn dieser Krankheit, die uns dann doch hoffentlich wenigstens von Nachkommen des Doktors befreit ?

Essentiell auch die Frage: macht eine absichtlich durchgemachte Maserinfektion dumm ?
Anfälligkeit für Masern sinkt..
bei Zeugung während Epidemie

also ich finde diesen Artikel höchst interessant *g*

http://www.spiegel.de/wissen … hrend-epidemie-a-965588.html
Nein;
Essentiell auch die Frage: macht eine absichtlich durchgemachte Maserinfektion dumm ?

*nono* Ich bin der Beweis !!!*aetsch*
*********aar65:
Nein;
Essentiell auch die Frage: macht eine absichtlich durchgemachte Maserinfektion dumm ?

Ich bin der Beweis !!!

Speziell diesen Einwand befürchtend und vorausahnend hatte ich ja auch das Wort "absichtlich" eingefügt. Mit 2 Jahren schon bewusster Verfechter von Masernparties ?!
smile
Nö... lach !
*******yes:
Anfälligkeit für Masern sinkt..
bei Zeugung während Epidemie

also ich finde diesen Artikel höchst interessant

http://www.spiegel.de/wissen … hrend-epidemie-a-965588.html

Was bei SPON steht muss einfach richtig sein. Und so einleuchtend ! Und viele billiger und erfreulicher als eine Impfung ! Koitale Impfung nachgerade ! "So, jetzt gibt es ´mal einen kleinen Pieks ... .". *haumichwech*
Koitale Impfung

na das wäre doch mal was....*haumichwech*....die Schluckimpfung gibts ja auch bereits*rotfl*
*******yes:
Koitale Impfung

na das wäre doch mal was........die Schluckimpfung gibts ja auch bereits

Vorsicht ! Das gehört in den Poliothread !
Jetzt weiss ich auch,
warum Schluckimpfung süss ist *lolli*
Händedesinfektion schützt gegen
Masern ... Ok , ich glaube von nun an auch an die unbefleckte Empfängnis .

Kreuzfahrtschiffe sind schwimmende Soziale- Wohnungsbauten und die temporär Inhaftierten dürfen sich an vorgegeben Stränden kopulierenderweise Aids , Syphilis ect. einholen .

Also für diesen Massenquatsch kann mich niemand ködern , da erwarte ich weit Exklusiveres !
Ich habe nicht geschrieben
dass es davor schützt, ich fand aber bemerkenswert, dass man dort auf sowas achtet.Die Passagiere darauf auch aufmerksam macht. In den Krankenhäusern stellen wir für alle alles auf: Am Eingang vor den Kantienen, überall auf den Stationen, trotzdem wird es ignoriert....

Das bemängelten viele Patienten auch beim Tag der offenen Tür in unserer Klinik bei uns am Stand.

Impfungen sind das einzige , was schütz.
Trotzdem wird auch bei Masern auf sorgfältige Händedesinfektion hingewiesen...
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
...auch hier, wie andernorts:

*modda*
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Mal wieder anders...
...ich habe trotz kompletter Durchimpfung (man schrieb damals die 60er, ich weiß nicht, was da alles geimpft wurde) mit 12 Jahren die Masern bekommen...so schwer, dass man mich in's KH verfrachtet hat. Natürlich habe ich dafür gesorgt, dass meine Tochter ebenfalls durchgeimpft wurde.

Als ich dann von meiner Tochter zu meiner Meinung wg. Impfschäden gefragt wurde, habe ich ihr das mit den 100.00 Kindern erklärt. Hat gefruchtet.
*****_ni Mann
92 Beiträge
Eigenschutzverantwortung
Eigenschutzverantwortung besteht, wenn sie möglich ist. Auch in D gipt es immer wieder kleine Epidemien. Sowohl bei der Erkrankung, als auch bei der Impfnebenwirkung gilt: " Das Einzelschicksal ist unteilbar!"
Milo6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.