Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Lackierte Fingernägel85
Finden lackierte Fingernägel erotisch. Haben noch kein Thema hier…
zum Thema
Wie findet ihr lange Fingernägel?527
Lange Nägel? Wie findet ihr lange Fingernägel? Erotisch, oder eher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brüchige Fingernägel/Haarausfall

*******njoe Mann
611 Beiträge
Fundierte Antwort und Teebaumöl
Liebe Mediziner Profis in weiß,

leider sind mir in diesem Thread lediglich ein bis zwei fachlich fundierte Meinungen aufgefallen, die den Anspruch erfüllen medizinisch professionell zu sein. Anstatt froh über die ausführliche Darstellung zu sein, wird aber gleich mal darüber hergezogen.

Allergien sind mir bisher keine bekannt, nicht einmal aus dem Australischen Gebiet

Extra für Herrn Polybaer:

Hier ein Abstract zum Thema Sensibilisierung durch Teebaumöl:

Dermatitis. 2012 Jan-Feb;23(1) Tea tree oil.
Larson D1, Jacob SE.

Abstract
Tea tree oil is an increasingly popular ingredient in a variety of household and cosmetic products, including shampoos, massage oils, skin and nail creams, and laundry detergents. Known for its potential antiseptic properties, it has been shown to be active against a variety of bacteria, fungi, viruses, and mites. The oil is extracted from the leaves of the tea tree via steam distillation. This essential oil possesses a sharp camphoraceous odor followed by a menthol-like cooling sensation. Most commonly an ingredient in topical products, it is used at a concentration of 5% to 10%. Even at this concentration, it has been reported to induce contact sensitization and allergic contact dermatitis reactions. In 1999, tea tree oil was added to the North American Contact Dermatitis Group screening panel. The latest prevalence rates suggest that 1.4% of patients referred for patch testing had a positive reaction to tea tree oil.


Freundliche Grüße aus dem Bayerischen

*sonne*

Herr Marzipan
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Netter ...
... Text! *lol*

Was sagt er uns, nix, das kann in jeder Zeitschrift stehen, keine Untersuchung von Trägersubstanzen, der Verdacht des Firmenlobbings ...

Bekannt ist auch, dass TeaTree Weichmacher aus Polyethylen löst, waren es vielleicht die, die Reaktionen ausgelöst haben. Worin waren die untersuchten Mittel verpackt? Vorsicht auch bei handelsüblichen Schraubverschlüssen von Med. Fläschchen, auch die lösen sich mit der Zeit auf!

Ich habe Fingernägel, egal ob brüchig oder sonst was mit reinem, puren Teebaumöl behandelt, für flächige Anwendung mit Jojobaöl gemischt.

Ich bin halt ein Anhänger der Naturmedizin, und lasse mich nicht von der Pharmamafia todargumentieren. Das aber ist *offtopic* und ein anderes Thema!
*******njoe Mann
611 Beiträge
....
*****aer:
Was sagt er uns

Der Text per se sagt uns lediglich, dass Teebaumöl bereits in geringer Dosierung ein gewisses allergenes Potential besitzt. Soweit meine bescheidenen Englischkenntnisse es zulassen habe ich herausgelesen, daß die Nordamerikaner die Substanz sogar in ihre Standarduntersuchungen für Kontaktdermatitis aufgenommen haben.

Er war allerdings primär als Hinweis gedacht, dass professionelle Medizin auch durchaus einen wissenschaftlichen Hintergrund haben kann und meiner persönlichen Meinung nach auch haben sollte.

Es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, diese Tatsachen als wissenschaftlich fundiert zu werten oder alternativ engagiert an weitreichenden eigenen Erfahrungen festzuhalten.

Diese Diskussion mag nur ein Nebenschauplatz des eigentlichen Threads sein, sie dokumentiert aber doch wieder eimal eindrucksvoll, daß die zentralen und sehr wertvollen Tipps der Frau Wasserkrebs durch andere Sinnlosigkeiten gewissermassen übertüncht werden. Das finde ich ausgesprochen bedauerlich.

*sonne*

Herr Marzipan
Allergien sind mir bisher keine bekannt

Teebaumöl ist als Arzneimittel nicht zugelassen und wird als Risikosubstanz für das Auftreten verschiedener Krankheiten angesehen. Unverdünnt ist Teebaumöl als gesundheitsschädliche Substanz eingestuft. Nach einer Selbsteinstufung durch die International Fragrance Association (IFRA) ist Teebaumöl sogar als gesundheitsschädlich eingestuft. Entsprechende Gefahrenhinweise findet man daher auch auf den Sicherheitsdatenblättern der Rohstoffanbieter.

@**lyBAER
Ich habe Fingernägel, egal ob brüchig oder sonst was mit reinem, puren Teebaumöl behandelt, für flächige Anwendung mit Jojobaöl gemischt.


Teebaumöl ist durch seinen Gehalt an Terpenen und Phenolen wie andere ätherische Öle zum Beispiel für manche Tiere, insbesondere auch Katzen toxisch. Die Anwendung mit Teebaumöl endet daher nicht selten tödlich für das Tier.
Typische Symptome der "Teebaumöl-Vergiftungen" sind Zittern, Taumeln, Unruhe und allgemeine Schwäche.*gg*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Diese, ...
... von den Pharmafirrmen induzierten Argumente sind mit bekannt, ich sehe das kritisch, blicke nach Australien und Neukaledonien, wo das erfolgreich anders gesehen wird. Auch gibt es da Empfehlungen die Teebaumsorten Manuka und Kanuka in der Gesundheitsversorgung zu emfehlen.

Außerdem bin ich keine *katze* !

Und wenn ich Fingernägel behandle, brauche ich zwei bis drei Tropfen, die ich lokal auf den Nägeln verteile, die wirken auch nur dort!

Einst hat ja auch die Firma Roche eine ganze Neuauflage von Valnet aufgekauft, in der festen Überzeigung, die Naturheilkunde bringt die Firma um!

Die gleiche Firma wetterte Jahrelang über Bachblüten als Therapie, so lange, bis sie den Namen Bach gekauft hatten. Seither sind Bachblütrenb auf einmal gut, dürfen von Komplimerärtherapeuten nicht mehr verkauft werden und sind Apothekenpflichtig.

Zum Abschluss noch zum Thema: Die Kosmetik- und Hautpflegeindustrie bietet aktuell Teebaumölprodukte zur Hautpflege an.

Nett, dass manche an diese Organisationen glauben (müüsen), mich überzeugen sie einfach nicht.

PS: Es wird der Zeitpunkt kommen, wo die Lobbyisten der Firma Unilever die EUmarionetten davon überzeugen werden Butter, weil sooo gesundheitsschädlich, verbieten lassen, damit sie mehr Margariene verkaufen können.
*******njoe Mann
611 Beiträge
Verschwörungstheorien....
...findet man auch relativ häufig bei Psychosen *gruebel*

Haben sich denn wirklich alle gegen das arme Teebaumöl verschworen, dass es nun so gar nicht mehr hockommen mag in Europa und Amerika?

Was ich aber wirklich schlimm finde ist die Tatsache, daß in der Summe ganz wunderbare und komplette Beiträge zur Diagnostik, Differentialdiagnostik und Therapie von brüchigen Fingernägeln unter den Tisch fällt und von Teebaum-Bullshit regelrecht überwuchert wird.

*sonne*

Herr Marzipan
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur mal so: ich bin da *les*

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.