Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
245 Mitglieder
zum Thema
Pflege nach GaOP, "im Alter"5
Ich arbeite im Bereich Betreuung/Pflege vor kurzem kam unter Kollegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Pflege am Boden"

****hix Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
"Pflege am Boden"
Hallo zusammen *huhu*

wollte einfach mal darauf aufmerksam machen, das es Kollegen gibt, die sich nicht mehr alles gefallen lassen. *rotekarte*

In fast 80 Städten in ganz Deutschland gibt es 1 x Monat einen Smartmob für Pflegekräfte und alle die es betrifft.
Wir versuchen die Politik auf die desolate Situation in Kliniken und Pflegeheimen aufmerksam zu machen.

Es sind unabhängige Pflegekräfte (kein Verband, Gewerkschaft oder Parteien)die dieses auf die Beine stellen und es über ein anderes Netzwerk organisieren.
Motto: Siehe Überschrift

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe das sich der Eine oder Andere zu einem Engagement "hinlegt" *ggg*
;-))
Die Politik kennt längst den desolaten Zustand in der Pflege . Ganz böse Zungen könnten behaupten es sei ein gewollter Effekt .
am Boden
Hi ihr lieben , also bei uns in Bad Kreuznach sind es immer mehr die zu Boden gehen an den Aktionstagen ..

Vg Thorsten
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Solange viele die tollsten Pflegeplanungen abzeichnen und dies alles selbst dann "schön"- dokumentieren, wenn die Unter-Besetzung es gar nicht hergeben KANN und solange der MDK eine "Macht" hat, die einfach gruselig ist... - solange kann am Boden liegen, wer will.
Es wird nichts passieren!

Und der, der Missstände benennt und sich all dem zu entziehen versucht, der "fliegt". Ich erinnere an die Pflegerin aus Berlin. OK - es ging durch die Medien und Missstände wurden ausgesprochen, ABER die Frau verlor ihre Stelle und heute??? Krät doch kein Hahn danach, was wirklich Fakt IST.

Niemand WILL wirklich handeln!!!
Auch ich habe schon demonstriert - auch schon VOR der Einführung der "Pflege"-Versicherung... UND??? Es wird... IMMER SCHLIMMER.
ich bin dabei
in Lübeck !

Samstag, 8. März um 11:55
Breite Straße Ecke Mengstraße am Brunnen


egal was andere sagen ! es ist einfach nicht mehr menschenwürdig !

lg tina
.....
Erst wenn Menschen in Massen in der Pflege versterben , werden die Politiker sich vielleicht genötigt sehen zu handeln .
Die demographische Entwicklung ist den Damen und Herren in Berlin seit Jahrzehnten bestens bekannt , nichts wurde unternommen . Eine Legislaturperiode ist dafür auch wahrlich zu kurz .
**********oney3 Frau
272 Beiträge
ich bin auch dabei wenns iwi geht!!
in Freiburg im breisgau, jeden 2ten Samstag im Monat, letztes Mal wars um 15:45Uhr (Treffpunkt KaJo) und um 16Uhr haben sich dann alle 10Minuten hingelegt...!

Find ich ne super Sache!

Und durch viele Helfer überall die zu Boden gehen haben wir wohl auch schon ein bisschen mehr Gehör bekommen bzw die Politik weiß dass es uns gibt.

Wenn das kein Anfang ist... *zwinker*

wenn man googlet findet man einiges! Und die FB-Seite ist auch für nicht-angemeldete zu öffnen, um sich Bilder anzusehen etc.... weiß zwar nicht ob ich das hier so schreiben darf..... ^^ ich versuchs einfach mal *zwinker*

Liebe Grüße
****hix Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Am 8. März
ist es wieder so weit!!!!!

Wer sich informieren möchte, kann das unter

http://www.pflege-am-boden.de

tun.
****hix Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Hier trifft man uns......
am 08.März 2014 um 15:45 Uhr vor den City Arkaden in Wuppertal!!!!
Wir freuen uns auf jeden der mitmacht.
Natürlich auch in anderen Städten!!!!!!!
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder am 8.März in Augsburg, Rathausplatz, 11.55h (kurz vor 12h, wie passend)
....wenn ich nicht gerade arbeiten muss seufz
heißt
doch auch ...es ist fünf vor 12 .... *zwinker*
****hix Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
noch 7 Tage
dann steht der nächste Smartmob an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sehen uns *freu* *freu* *freu*
****hix Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
12.04.14
findet der nächste Smartmob statt.
Bestimmt auch in deiner Stadt!!!!!!!!!
****hix Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
12.04.2014 auch in Deiner Stadt!!!!!!!!!!!!!!
Morgen 7.bundesweiter Flashmob 'Pflege-am-Boden':

AACHEN Münsterplatz 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
AALEN Spritzenhausplatz 11:45 Uhr - 12:00 Uhr
AHAUS Oldenkottplatz vor dem Schloss bei der Eisdiele 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
ARNSBERG - NEHEIM Fußgängerzone
Hauptstr. am Bexleyplatz 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
AUGSBURG Rathausplatz 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
BAD AROLSEN Parkplatz Herkules Einkaufcenter 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
BERLIN Pariser Platz 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
BIELEFELD Jahnplatz 12:00 Uhr - 12:10 Uhr
BLECKEDE Alter Edeka Parkplatz 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
BONN Münsterplatz 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
BRAUNSCHWEIG Schlossplatz 15:00 Uhr - 15:10 Uhr
BRETTEN Marktplatz 11:50 Uhr - 12:00 Uhr
BRUCHSAL Westlich vom Pavillon 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
BREMEN Vor dem Hauptbahnhof 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
BUXTEHUDE Vor dem alten Rathaus 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
CELLE Karstadt, Müller, sprechende Laterne 10:55 Uhr - 11:05 Uhr
CHEMNITZ Düsseldorfer Denkmal 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
COBURG Marktplatz 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
CRAILSHEIM Achtung! Abweichender Termin: 11. April 2014
Schweinemarktplatz 12:00 Uhr - 12:10
Düsseldorf
DARMSTADT Luisenplatz Treffen 15.45 am Floristen vor Eingang des Luisencenters
16:00 Uhr - 16:10 Uhr
DORTMUND Katharinenstraße, zwischen Hbf und Petrikirche 11:55 Uhr - 12.05 Uhr
DRESDEN Dr. Külz Ring vor WMF, Zugang Altmarktgalerie 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
Eichstätt Marktplatz 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
ESENS Esenser Fußgängerzone bei Venezia 10:30 Uhr - 10:40 Uhr
FRANKFURT Zeil / Platz vor "MyZeil" 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
FREIBURG i. BR. KaJo Ecke Schusterstr. 15:45 Uhr - 16:10 Uhr
FULDA Universitätsplatz 11:45 Uhr - 11:55 Uhr
GIEßEn, MARBURG, WETZLAR Seltersweg 11:45 Uhr - 12:05 Uhr
GÖPPINGEN Marktplatz 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
HAMBURG
HAMELN Vor der Stadtgalerie 15.55 Uhr - 16.05 Uhr
HAMM Willy-Brand-Platz,Höhe Stadtbücherei 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
Hannover City 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
HEIDELBERG am Zeitungsleser (Parfümerie Douglas), 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
HEPPENHEIM
HILDESHEIM Treffpunkt vor "Better life" 11:40 Uhr
HOMBURG-SAAR Talstrasse, Christian-Weber-Platz 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
HÜCKELHOVEN
INGOLSTADT (An der Donau) Ludwigstraße / Schliffelmarkt 15:55 Uhr - 16:05 Uhr
Karlsruhe Europaplatz 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
Kiel Asmus-Bremer-Platz 14:00 Uhr - 14:10 Uhr
Kitzingen City 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
Köln Dom, Hauptportal 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
Krefeld Neumarkt 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
LANDSBERG AM LECH
LEIPZIG Marktplatz 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
LÜBECK Breite Straße Ecke Mengstraße am Brunnen 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
LUDWIGSBURG
MAINZ Domplatz 17:00 Uhr - 17:10 Uhr
MELLE Marktplatz 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
MERZIG Vor dem Alten Rathaus 12:00 Uhr - 12:10 Uhr
MILTENBERG (63897) Vor dem "Gasthaus zum Riesen" 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
MOERS Königlicher Hof 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
MÖNCHENGLADBACH Achtung abweichender Termin:
10.05.2014 Am Alten Markt 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
MÜLLHEIM BAWÜ Fußgängerzone am Marktplatz, Ecke Modehaus Luginsland
11:55 Uhr - 12:05 Uhr
MÜNCHEN Am Brunnen auf dem Karlsplatz 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
MÜNSTER (Westf.) Stubengasse (vor Karstadt Sport) 12:00 Uhr - 12:10 Uhr
NEUBRANDENBURG Marktplatz, 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
NEUSTADT AN DER Weinstraße
NORDHORN
NÜRNBERG Fußgängerzone 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
NÜRTINGEN Östliche Kirchstraße, bei Volksbank 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
OBERHAUSEN Hauptbahnhof 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
OSNABRÜCK Nikolaiort 14:45 Uhr - 15:00 Uhr
PADERBORN Vor dem Paderborner Rathaus 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
RAVENSBURG Holzmarkt 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
REGENSBURG Neupfarrplatz, Neupfarrkirche 11:50 Uhr - 12:00 Uhr
ROSENFELD Rosenfeld Leidringer Strasse 10:30 Uhr
SAARBRÜCKEN Europagalerie 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
SCHORNDORF Treffen am Mondscheinbrunnen 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
SCHWÄBISCH GMÜND
SIEGEN Café Extrablatt 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
SINGEN August Ruf, Hegaustr. bei den Werbebannern 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
STRAUBING Rathaus Straubing 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
Stuttgart Herzog-Christoph-Denkmal Platz 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
SULZBACH-ROSENBERG Luitpoldplatz 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
TÜBINGEN Holzmarkt 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
ULM Münsterplatz 15:05 Uhr - 15:15 Uhr
VAREL 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
VELBURG
VIERSEN Hauptstrasse / Ecke Rathausgasse 16:00 Uhr - 16:10 Uhr

VILLINGEN-SCHWENNINGEN (VILLINGEN) Achtung abweichender Termin: 11.04.2014 Latschariplatz Villingen 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
Wiesbaden Mauritiusplatz 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
Wilhelmshaven Markt / Park 15:55 Uhr - 16:05 Uhr
WITTEN (RUHR) Berliner Platz (Neben Cafe Extrablatt) 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
WOLFSBURG Hugo-Bork-Platz (vor der City-Galery ) 13:00 Uhr - 13:10 Uhr
WUPPERTAL Vor den City Arkaden 16:00 Uhr - 16:10 Uhr
WÜRZBURG Vierröhrenbrunnen 11:55 Uhr - 12:05 Uhr
****hix Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
1. Aktionstag in NRW
Am 13. September gibt es eine große Demo in Düsseldorf, mit mehreren Flashmobs!!!!
Ich weiss nicht, ob ich den Flyer hier posten darf?
Wer ihn haben möchte, kann mich gerne über CM anschreiben.
Zum teilen / ausdrucken und einladen.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Pflege am Boden???
Ich frage mich was die Aktionen bewegt haben.Hat sich irgend jemand damit auseinandergesetzt?
Ist die Pflege tatsächlich am Boden?Jeden Tag arbeiten Pflegekräfte nach bestem Wissen und Gewissen in ihrem Beruf,trotz schlechter Rahmenbedingungen.Pflege am Boden-NEIN.Sie tun ihren Job erhobenen Hauptes und voller Stolz.
Ich finde es wird Zeit aufzustehen und erhobenen Hauptes Forderungen an die Politik zu stellen.Sich in Demut hinzulegen ist für mein Dafürhalten der falsche Weg.

Aufstehen und für bessere Arbeitsbedingungen Kämpfen-das braucht die Pflege.
@Katarina_56
immer weniger Zeit für die Betroffenen, auch wegen der - aufwendigeren Dokumentationen - mehr Kontrolle - Betrugsfälle - dadurch und wegen der veränderten Zustände: schlechte Presse...
Es ist eine Verkettung ungünstigerer Rahmenbedingungen, die alles anders gemacht hat... schwieriger hat werden lassen.
In der Pflege rennen meine zumeist übergewichtigen Kolleginnen von Termin zu Termin und kommen dabei ganz schön ins *schwitz* en...
Bei offensichtlichen Mißständen, wird sich in Deutschland immer Widerstand regen. Das ist auch so und glücklicherweise gibt es gute "Lautsprecher".
Bis allerdings etwas im Bundestag als beschlußfähige Veränderungsvorlage diskutiert wird, vergeht immer einige Zeit... Diese Dauer wird flankiert von fleißiger Presse...
Wird schon... *top*
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Dummerweise kommen die meisten ,,Lautsprecher nicht aus unseren Reihen sondern von aussen,wie z.B. Sonia Mikich mit ihrem Buch,,Enteignet".
Warum spielen wir das böse Spiel mit?Warum sind so wenige Pflegekräfte organisiert?
...
aus welchen Reihen die "Lautsprecher" kommen ist meines Erachtens nicht wichtig. Hauptsache sie argumentieren korrekt und SIND DA !
Widerstand gibt es schon und der ist auch organisiert, glaube mir Katarina...
Der Widerstand wird stärker, aber die Pflegebranche ist nicht die einzige Branche, in der sich die Zustände verschlechtert haben.
Der Widerstand sollte branchenübergreifend organisiert werden und sich besser vernetzen - da sind "wir" auch schon dran...
Alles wird anders - Veränderungen bestimmen unser gesamtes Leben und den meisten pflegebedürftigen Menschen in den meisten anderen Ländern auf der Erde geht es schlechter als "uns"...
Ich möchte allerdings nicht den Eindruck erwecken, als würden uns diese Vergleiche weiterhelfen und schon garnicht "unseren Gegnern" die Argumente liefern... *zwinker*
****hix Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Pflege am Boden goes to Düsseldorf
Alle die aus NRW kommen treffen sich am 13. September in Düsseldorf und demonstrieren gemeinsam für eine bessere Pflege.

Sammelpunkt vor der Bannmeile am Landtag von 10.00 - 11.00
Veranstaltungsbeginn um 11.00
Treffen mit den Politikern / Smartmob
12.00 Demo durch Düsseldorf mit Zwischenkundgebungen


Bringt alle eure Freunde und Familien mit!
****ne Frau
8.415 Beiträge
10.1.15
Auch dieses Jahr gehen die Aktionen weiter.
Hier mal die teilnehmenden Städte:


Teilnehmende StÄdte am 10. Januar 2015

CHEMNITZ | Mail | Mail | FB
Achtung abweichender Termin: 17.01.2015
Düsseldorfer Wahrzeichen - Ecke Galeria Kaufhof
14:00 Uhr bis 14:30 Uhr


CELLE | Mail | FB
Karstadt | Müller | sprechende Laternen
11:55 Uhr bis 12:05 Uhr

FREIBURG i. BR. | Mail | Web | Twitter
Kaiser-Joseph-Str.
15:30 Uhr - 16:15 Uhr


HAMBURG | Mail | FB
Spitaler Straße | Ecke Lange MÜhren mit Infostand
12:05 Uhr - 12:30 Uhr

HANNOVER |Mail | Web
Ernst-August Platz Höhe Galeria Kaufhof
16:00 Uhr - 16:10 Uhr


HERFORD | Mail | Web | FB
Alter Markt
11:00 Uhr bis 13:00 Uhr Infostand
11:55 Uhr bis 12:05 Uhr Smartmob

NÜRNBERG | Mail | Twitter | FB
Pfannenschmiedsgasse
16:00 Uhr - 16:10 Uhr

MELLE
Marktplatz
11:55 Uhr - 12_05 Uhr


OSANABRÜCK
Nikolaiort
11:55 Uhr - 12:05 Uhr

OSTERODE/HARZ | Web | Fb
Fotomitmachaktion | Info

PForzheim
Leopoldplatz vor dem Industriehaus
16:00 Uhr - 16:10 Uhr

STRAUBING | Mail
Rathaus Straubing
11:55 Uhr - 12:05 Uhr

VILLINGEN-SCHWENNINGEN (VILLINGEN) | Mail
Latschariplatz
16:00 Uhr - 16:10 Uhr

WIEDENBRÜCK | Mail | FB
Kirchplatz
11:55 Uhr - 12:05 Uhr


WUPPERTAL | Mail | FB
Johannes-Rau Platz, Ecke Extrablatt
16:00 Uhr - 16:10 Uhr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.