Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Mediziner-Profis in Weiß".
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Vorstellungsbeiträge, die einige Mitglieder hier gepostet haben, sind in den entsprechenden Bereich
Mediziner-Profis in Weiß: Gestatten... stellt Euch vor - Teil II
verschoben worden.

Bitte auch alle zukünftigen Vorstellungen, Willkommensgrüße etc.
dort posten.

*danke*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von Bienchen und Röschen....
Liebe Gruppenmitglieder,

der Eine oder Andere wird sich an die Schulzeit erinnern, wo ein gestempeltes Bienchen im Hausaufgabenheft der Mutti zuhause zeigte, die lieben Kleinen waren heute besonders fleißig in der Schule.
Bei mir waren es seinerzeit "Fleißkärtchen". Die wurden gesammelt bis zu einer bestimmten Anzahl, und dann durfte man 5 min. früher nach Hause gehen.
Den Bonus gibt´s hier nicht......

Exklusiv für Gruppen-Mods gibt es nun neben der Rose auch die Möglichkeit, Bienchen zu verschicken, um so z.B. besonders fleissige Gruppenmitglieder zu überraschen.
Besonders gelungen finde ich den Schriftzug "für vorbildliches Verhalten", den man zusammen mit dem Bienchen auf dem Profil entdecken kann....

Herzlichste Grüße
Euer Mod-Team

Dalarna

Samyaza

http://www.joyclub.de/my/1735851.grisu_76.html
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bewerbungsmappe
Angesichts der immer wieder auftretenden "Bewerbungen" ohne Verifizierungshäkchen, möchte ich hier nochmaligst darauf aufmerksam machen, daß selbiger Haken bei uns zum Standard gehört.

Besagten Haken bekommt man hier -> Freiwillige Echtheitsprüfung

Ziemlich leicht dranzukommen, ist kostenlos, geht schnell, ist unbürokratisch und tut nicht weh.

Vielen Dank
Dalarna
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rundbrief an die versammelte Belegschaft
1. Wir fangen an, uns der Karteileichen anzunehmen, sprich sie werden gelöscht.

Für unsere neuen Mitglieder, die den letzten Newsletter versäumt haben: Mitglieder die 6 Monate am Stück durch komplette Abwesenheit glänzen, werden kommentarlos gelöscht. Wir gehen einfach davon aus, daß in solchen Fällen kein Interesse mehr an unserer Gruppe besteht.

2. Ein Blick auf die Gruppenstatistik, eine Neuerung des Joyclubs, zeigt an, daß es einen gewissen, wenn auch kleinen Prozentsatz an nichtverifizierten Mitgliedern gibt.
Das nehme ich zum Anlaß althergebrachte Traditionen, auf die ja hier so gerne Wert gelegt wird, wieder aufleben zu lassen, allerdings in modifizierter Form:
Mitglieder die keinen weißen Verifizierungshaken haben, werden aufgenommen, vorausgesetzt er/sie ist einem der Moderatoren bekannt, oder er/sie kann sich auf einen unserer Gruppenmitglieder berufen.

Vielen Dank für die
geschätzte Aufmerksamkeit

Dalarna
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein fröhliches *huhu* an die versammelte Belegschaft

Ich möchte Euch mitteilen, daß wir uns über eine neue Partnergruppe freuen dürfen. Wir begrüßen hiermit unsere Kollegen, die

Pflegefachkräfte

Liebe Grüße
Dalarna
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurzinfo für Bewerber
Aus aktuellem, und sich häufendem Anlaß, möchte ich mitteilen:

1. leere Bewerbungen werden kommentarlos abgelehnt
2. Bewerbungen mit dem sinnfreien Inhalt "möcht mitdiskutieren" ebenfalls
3. Bewerber, die sich dadurch auszeichnen, daß sie schon mal mehr als drei Worte hergeben (Beispiel: "Bin vom Fach *freu*"), aber dennoch nicht klar ersichtlich ist, welches Interesse sie denn nun zu uns treibt, werden der Höflichkeit halber von uns angeschrieben, mit der Bitte etwas deutlicher zu werden. Bekommen wir zeitnah keine Rückmeldung, gilt selbiges Verfahren wie bei Punkt 1 und 2.

Eine einigermaßen vernünftige Bewerbung, mit einem Intro, einer überschaubaren Inhaltsangabe und einem Schlußsatz, bekommt jeder Idiot zusammengebastelt, also darf man das von med. Personal erst recht erwarten.


Wir, Moderatorenkollegen
http://www.joyclub.de/my/544240.caballito.html
tarnkappe3
http://www.joyclub.de/my/2646516.realdatepaar65.html

und ich, als verantwortliche Urheberin dieser "Auflagen"
Dalarna

bedanken uns recht herzlich für die geschätzte Aufmerksamkeit, in der
Hoffnung, daß der Wink mit der Blockhütte verstanden worden ist.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte unsere neue Partnergruppe herzlich begrüßen:

http://demenz-alzheimer.joyclub.de/

ich bin begeistert von der Idee, eine solche Thematik in einem Forum für stilvolle Erotik, einzubringen

Viel Erfolg an dieser Stelle

****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unsere neue Partnergruppe

http://hiv-aids.joyclub.de/

möchte ich hiermit ganz herzlich begrüßen. Ganz jung, und sozusagen noch in den Kinderschuhen.
Ich wünsche den Moderatoren viel Erfolg *ja*

Dalarna
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wartungsarbeiten

Am Donnerstag, den 25. Oktober, wird der JOYclub ab 14:00 Uhr aufgrund Wartungsarbeiten für etwa eine Stunde nicht verfügbar sein. Wir bitten um Verständnis. Liebe Grüße, Euer JOY-Team

Man könnte diese Zeit dann anderweitig nutzen. Zum Studium der Fachlektüre/n, beispielsweise......*smile*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles neu macht der Mai
..und da das Wetter hier nicht unbedingt dazu einlädt draußen zu verweilen, wird die Zeit genutzt, um unsere Mitgliederliste mal wieder einer Renovierung zu unterziehen.
Auch dieses Mal gilt same procedure as last year: 6 Monate nicht blicken lassen, Thema durch. Es scheint interessantere Sachen zu geben, denen möchten wir nicht im Wege stehen.

Wer doch noch mal hurtig darüber nachdenken möchte *pfeil* Erste Aufräumarbeiten beginnen mit Dato 6. Mai., Montag. Diese Jahr...............gelle?

*herz2* Grüße

Dalarna
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da wir eh schon in helfenden Berufen unterwegs sind, liegt es nah spielluder ´s Anliegen zu unterstützen.
Ich tue das hiermit und verweise mit folgendem Link auf einen öffentlichen Thread, wo sich jeder beteiligen kann.
Nicht nur im Thread würde Beteiligung gerne gesehen, sondern auch dort, wo es tatsächlich gebraucht wird:

Treffpunkt Gruppen: JoyClubber helfen ... Hochwasser 2013


Mit *herz* Grüßen
Dalarna
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neuigkeiten
Meine Damen und Herren,

ich freue mich mitteilen zu dürfen, daß Co.- Moderatoren gefunden worden sind.
Damit haben sich auch die Ansprechpartner geändert, die im Folgenden benannt werden:

http://www.joyclub.de/my/544240.caballito.html

tarnkappe3

http://www.joyclub.de/my/2646516.realdatepaar65.html

Und natürlich weiterhin ich, sozusagen der Fels in der Brandung
Dalarna

Wie immer habe ich mit der Auswahl nicht den Geschmack aller getroffen. Das tut mir auch aufrichtig leid, und als Buße werd ich bei meinem nächsten Kirchgang mindestens drei "Ave Maria" beten *anbet*
Ich hoffe, damit ist jedem geholfen.......

Einen ganz besonders fröhlichen Gruß aus Bayerns Provinz

Dalarna
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freue mich eine nagelneue Partnergruppe begrüßen zu dürfen:

Berater & Therapeuten

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen unserer Mitglieder auch was dabei

Mit *herz* lichen Grüßen
Dalarna/Mod.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werte Belegschaft,

ich möchte bekanntgeben, daß sich unser Kollege ingo1978 bereit erklärt hat, uns bei unserer Moderationsarbeit zu unterstützen.

Aus bekanntem Grunde bin ich darüber sehr erfreut *freu*

Seid nett zu ihm *freundchen*

*herz*
Dalarna/Mod.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Informationsbroschüre
Aus aktuellem Anlaß möchte ich hier nochmal auf unsere Aufnahmekriterien aufmerksam machen.
Wer sich bei uns bewerben möchte findet auf der Anmeldeseite Mediziner-Profis in Weiß: Der Gruppe beitreten alle Informationen, die er braucht um eine vernünftige Bewerbung zusammenzubasteln, oder eben, im Gegenteil sich selbige zu ersparen.
Im Originaltext lautet diese:
Diese Gruppe wendet sich an alle, die professionell medizinisch tätig sind und Patienten behandeln:
Ärztinnen, Ärzte, Schwestern, Pfleger, MTAs, Praxis-/ OP-Personal, therapeutisch tätige Psychologen, Rettungsdienstler, Ergos, Logopäden und Physios und alle, die in der Ausbildung dazu stehen.
Die Gruppe soll die Möglichkeit geben, "unter sich", wenn's sein muß auch auf "fachchinesisch" zu diskutieren, ohne daß man Rücksicht nehmen muß, ungewollte Ängste hervorzurufen. Außerdem bringt es Fragestellern im Joyclub sicher mehr, wenn Fachdiskussionen zunächst "unter uns" erörtert werden und dann ein kompetenter Rat am Ende rauskommt, der gemeinsam gepostet werden kann.

Wenn Du Dich also angesprochen oder berufen fühlst, schreib doch einen kurzen Stichpunkt, was Dich für die Gruppe qualifiziert und... HERZLICH WILLKOMMEN !

Wir Moderatoren legen, und das möchte ich hier nochmal betonen, einen gesteigerten Wert auf eine sinnige "Bewerbung". Dazu gehört der Form halber ein Intro (schon allein aus Höflichkeit), eine überschaubare Inhaltsangabe und ein Schlussatz.
Die Inhaltsangabe wünschen wir uns in Form einer Kurzvorstellung, sprich die Angabe über die Qualifikation welche der Bewerber mit sich bringt.
Bewerbungen die sich durch leere Blätter oder alternativ einem "will mitmachen" (o.ä.) auszeichnen, werden kommentarlos gelöscht.

Einen weiteren Hinweis in eigener Sache läßt sich hier finden:
Mediziner-Profis in Weiß: BITTE BEACHTEN: Hier bitte keine individuelle Laienberatung!

Auch hier nochmal im O-Ton:
Vielen Dank für Eure rege und konstruktive Beteiligung an den Foren.
Innerhalb dieses "Mediziner-Stammtischs des JC" bietet Sich für Euch hier die Gelegenheit, konkrete fachliche, die Versorgung betreffende Fragen oder Probleme bei Eurer Berufsausübung und Therapie mit anderen Fachleuten zu diskutieren. Auf Augenhöhe von Profi zu Profi.

Da hier sehr viel verloren ginge, wenn wir sämtliche Beiträge nach EBM-Kriterien redigieren würden, distanzieren wir uns hiermit von den Beiträgen anderer User, da wir als Gruppenmoderatoren die Verantwortung für die eingestellten Inhalte weder übernehmen können, noch wollen. Gerade bei Laien können zweifelhafte medizinische Ratschläge ungewollte Folgen haben. Von Fachleuten dagegen kann erwartet werden, daß sie die Informationen aus einem Expertengespräch einschätzen, mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung abgleichen und bewerten können.

Deshalb ist dieses Gruppenforum aus Haftungsgründen nicht zur individuellen Laienberatung. Sicher schafft Ihr es mit etwas Phantasie, jede Fragestellung in die Form einer unverfänglichen professionellen Kollege-zu-Kollege-Beratung zu bringen *zwinker* .

Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass dies nicht böse gemeint ist und zählen auf Euer Feingefühl.

Für eventuelle privaten Befindlichkeitsstörungen und die Suche nach Lösungsvorschlägen bietet sich das öffentliche Forum an:
Medizinische Themen und Verhütung

Last but not least, betreffend privater Anfragen: wir Moderatoren geben keine Auskünfte über unsere Mitglieder. Wir legen größten Wert auf Datenschutz. Darunter fallen auch Infos über die Berufsstände unserer Mitglieder. Wir werden somit unter keinen Umständen Informationen darüber geben, wer hier welchen Berufsstand bekleidet.

....mit der Bitte um Kenntnisnahme

Dalarna/Mod
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werte Kollegen, ich habe die ehrenvolle Aufgabe mitteilen zu dürfen:

Sonderwaffen für deine Gruppe Mediziner-Profis in…
Das Extra für Gruppen: Sonderwaffen für nassen Spielspaß bei der großen JOYclub-Wasserschlacht!

Aufgepasst – deine Gruppe ist in 5 Stunden an der Reihe! Für 24 Stunden können Mitglieder dann eine Schatzkiste mit Sonderwaffen ergattern. Ein Besuch auf der Gruppen-Portalseite lohnt sich also ...

Schatzkiste
Deine Gruppenmitglieder wissen noch nichts von ihrem Glück?
Als Gruppenleiter hast du nun die ehrenvolle Mission, deine Mitstreiter über das Privileg Sonderwaffen ab 21:00 Uhr zu informieren. Für jedes Gruppenmitglied steht ein Paket bereit.

Feucht-fröhlichen Spielspaß wünscht dir dein JOYclub-Team!

Die Wasserschlacht startet am 29. Juli - 12:00 Uhr und endet am 12. August - 23:59 Uhr.

*****978 Mann
4.196 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohes Fest und guten Rutsch
Hallo werte Kollegen,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu - das Moderatoren-Team sagt *danke*

Euch und Eurer Familie wünschen wir besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage *nikolaus* sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2016 *party2* und denen, die an diesen Tagen Ihre Schicht absolvieren - einen ruhigen Dienst!
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werte Belegschaft, liebe Neu-Bewerber,
nach nunmehr einigen Jahren, in dem sich herauskristallisierte, daß wir mit der althergebrachten Aufnahmeprozedur nur bedingt weiterkommen, haben wir (die Moderation) uns entschlossen unsere Aufnahmestruktur zu modifizieren.
Das passierte nicht über Nacht, sondern nach reiflicher Überdenkung. Wir kamen zu dem Schluß, die Gruppe zu reanimieren, bevor der Exitus bescheinigt wird. Da wir schon nah an der Nulllinie entlang spazieren und das trotz hoher Mitgliederzahlen, werden wir hingehen und auch die Bewerber annehmen, die sich im Dunstkreis der medizinischen Professionalität bewegen.
Was das im Einzelnen bedeutet, und ob der entsprechende User aufgenommen wird, entscheiden wir nach wie vor einzelfällig und nach gemeinsamer Absprache (unter den Moderatoren).
Alteingesessene Mitglieder dürfen sich über meine Entscheidung beschweren, müssen sie aber nicht.
Diejenigen, denen das nicht passt, dürfen sich gerne so beteiligen, daß solcherart Maßnahmen garnicht erst nötig werden. Da das nicht passiert, sind Beschwerden über unsere Führungspolitik eher müßig.
Da ich meine hochgeschätzten Teamkollegen nach nunmehr mehreren Jahren als Moderatorin in diesem altehrwürdig elitären Zirkel mittlerweile kenne, kann ich ahnen, was jetzt auf mich zukommt.
Ich gebe kund: ich bin da ganz entspannt…..

Für´s Protokoll füge ich noch hinzu, daß wir uns Bewerbertechnisch weiterhin im medizinischen Bereich bewegen werden. Wir werden auch in Zukunft niemanden aufnehmen, der sich als Gas- und Wasserinstallateur, als Bäckereifachverkäuferin und/ oder sonstwas hervorgetan hat…..

Für Beschwerden/ Vorschläge/ Feedback an die Moderatorenschaft: bitte benutzt das rosafarbene Formular, in dreifacher Ausführung, welches im Personalbüro abgegeben werden kann.

Ich verbleibe mit freundlichsten Grüßen

Dalarna
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Lieben,

aufgrund eines Bugs (oder warum auch immer) erscheinen im Weihnachtsrundschreiben an der Stelle, wo ich auf das "Willkommen im Warmen" aufmerksam mache, die jeweiligen Usernamen.
Nein, ich habe nicht jeden einzeln eingefügt um das Ding persönlicher zu gestalten, ich habe auch nicht die Absicht gehabt jeden Einzelnen explizit anzusprechen, damit er sich genötigt fühlt, etwas tun zu müssen.
Ich weise darauf hin, daß bei der Erstellung des Grußes irgendwas schiefgelaufen ist.
Nehmt ihn trotzdem als das, was er ist, als einen Gruß der Moderatoren zur Weihnachtszeit und dem Wunsch Ihr mögt alle ein gutes Neues Jahr haben und vor allem auch in´s Selbige rutschen.

Wo ich jetzt gerade dabei bin Schadensbegrenzung zu betreiben, möchte ich mich an dieser Stelle für Eure Mitarbeit in und an dieser Gruppe herzlichst danken und hoffe, daß wir auch 2017 (und alles was danach kommt) gemeinsam zum Erhalt dieser Gruppe beitragen.

Liebsten Dank Euch Allen

Dalarna/Mod. *nikolaus*
Mein spezieller Dank geht an meinen hochgeschätzten Co.-Mod ingo1978
ohne den ich garnicht wüsste, wie ich das hier stemmen sollte
*danke*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wünschen Euch einen guten und glücklichen Rutsch in´s Neue Jahr!

Denen, die Dienst haben, vor allem den Nachtdienstlern im Rettungsdienst und den Notaufnahmen, wünschen wir einen (hoffentlich) ruhigen und nicht allzu nervenaufreibenden Dienst.

Kommt gut rein und macht was aus den nächsten 365 Tagen *smile*

Dalarna

ingo1978
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Kolleginnen und Kollegen...
ich möchte Euch mitteilen, daß es eine Neuerung in unserem Bilderbereich gibt. Ich bedanke mich vorab an dieser Stelle bei https://www.joyclub.de/my/3551822.starsandstripes.html der mit dem Vorschlag aufwartete,
und meinem Co.-Mod, der das kurz und schmerzlos hingebastelt hat.
*danke* ingo1978

Unter dem Obergriff Mediziner-Profis in Weiß: Fotos (-> linker Hand von hier aus gesehen) befinden sich ab sofort drei Untergruppen, die da wären :
Mediziner-Profis in Weiß: Wir Profis bei der Arbeit
Mediziner-Profis in Weiß: Unsere Wirkungsstätten
Mediziner-Profis in Weiß: Kurioses & Sonstiges

Alle drei Unterforen sind nur und ausschließlich für Gruppenmitglieder einsehbar. Das garantiert zwar nur ein geringes Maß an Datenschutz, aber mehr geht halt nicht.

Eine Anmerkung zum Hauptalbum möchte ich an dieser Stelle auch nicht unterschlagen: es ist, wie es ist und nicht veränderbar. Das heißt, es ist öffentlich einsehbar, was wiederum bedeutet, daß man seine Bildvorlagen mit Bedacht wählen sollte.

Wir würden uns wünschen, daß zukünftige Bilder dem Genre entsprechend eingepflegt werden. Das erspart uns Mods Zeit, Arbeit und Nerven.

Mit den allerliebsten Grüßen

Dalarna

ingo1978
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werte Belegschaft
Das Warten hat ein Ende: der Joyclub als App
https://www.joyapp.de/

Viel Spaß *smile*

Dalarna/Mod.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gruppenempfehlung
Schwächen beim Lesen und Schreiben (wie Legasthenie), sind oft Schwierigkeiten, welche für die betroffenen Menschen ein großes Handicap darstellen.
Dennoch gibt es viele Menschen, die trotz dieser Hindernisse z. B. erotische Texte schreiben, sich dann aber doch nicht trauen, ihre Texte zu veröffentlichen, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass vielen Mitmenschen leider die Toleranz fehlt, Rechtschreibfehler zu überlesen.
Die Gruppe Texte troz LRS bietet Hilfe für Menschen mit LRS und hat gebeten, dieses auch in anderen Gruppen publik zu machen.

Dieser Bitte sind wir gerne nachgekommen und weisen sowohl Betroffene, als auch Mitglieder, die helfen möchten auf die Gruppe Texte troz LRS hin.



*danke* für eure Aufmerksamkeit.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Med.-Prof 2.0 goes zweisprachig
Werte Belegschaft,

unser Dorf soll schöner werden.
So ähnlich wurde es mir angetragen.

Somit freue ich mich, mit sofortiger Wirkung, unser Stationszimmer zweisprachig betreiben zu dürfen.
Zu den Auflagen gehört, daß die Moderatorenschaft die Zweitsprache beherrscht. Dem folgend werden wir hier die Weltsprache Englisch als Alternative anbieten. Die ist zumindest auch unter Otto-Normal-Bürger am weitesten verbreitet (sollte man meinen....auch wenn die Erfahrung mitunter was anderes ergibt).

Lange Rede, kurzer Sinn:
Go ahead
(wie weit wir damit kommen, werden wir ja dann sehen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.