Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fachklinik für Pilonidasinus

**********r2016 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Fachklinik für Pilonidasinus
Tach allerseits,

wenn man selber was hat ist man in diesem Fall schnell am Ar...

Hat von euch jemand Infos für eine Fachklinik?
Vor allem wenn man nicht in der Großstadt wohnt und sich jedes KH rühmt dass sie das können,....

Wurde selbst letztes Jahr operiert, genau ein Jahr und eine Woche später, dieses Jahr dann erneut.

Nun ist ein MRT gelaufen und es befindet sich wieder eine Entzündung und Flüssigkeit drin.

Über Infos würde ich mich freuen.

Hoffe die Fragestellung ist hier erlaubt, an sonsten, entschuldige ich mich
und der Beitrag soll herausgenommen werden.
*********aries Paar
174 Beiträge
Moin,

tja eine Fachklinik nur für Pilonidalsinus gibt es nicht. Gehe auf jeden Fall in eine große Chirurgische Klinik. Abgesehen das es leider eine sehr hohe Rezidivrate hat solltest Du dir überlegen an der Stelle die Haare dauerhaft zu entfernen. Wird in so einem Fall sogar von manchen Kassen bezahlt. Sonst kommt das wohl immer wieder. Vor allem so lang zuhause sein bis es verheilt ist! Ansonsten alles optimieren was geht. Haare weg! Nicht Rasieren!!!! Hygiene, Feuchtigkeit etc. Aber das weist Du wahrscheinlich schon.

Good Luck
**********onJoy Mann
20 Beiträge
http://www.prokt.de/proktolo … ssbeinfistel-pilonidalsinus/

Einfach mal probieren oder selbst im Netz stöbern.
Ist zwar nicht um die Ecke aber das sollte wohl auch ambulant einiges möglich sein...

Gutes Gelingen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.