Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2135 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
831 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Sex und Häßlichkeit316
Ich möchte hier mal ein schwieriges Thema anschneiden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Narbenkorrektur

********atzi Frau
Themenersteller 
Narbenkorrektur
Hallo ihr lieben,
Ich habe nach einer Ostesynthese leider eine ziemlich hässliche hypertrophe Narbe an einer leider doch recht exponierten Stelle. Die "Korrektur" durch ausschneiden bei der Metallentfernung hats optisch leider nur verschlimmert.
Einer unserer Chirurgen hat mir jetzt Kortikoidinjektionen empfohlen.
Ist jemand von euch ästhetisch tätig oder hat Erfahrungen damit? Gibt es Alternativen? Google war da leider keine große Hilfe und da ich in der Rettung zuhause bin, bin ich chirurgisch natürlich auch nur rudimentär bewandert *g*
Liebe Grüße,
Chaosschatzi
****ma Frau
Hallo
Ich habe auch eine riesige Narbe über die rechte Halsseite, die früher ganz schlimm ausgesehen hat. Man hat es bei mir auch zunächst mit Kortikoidinjektionen versucht, dann noch mit diversen anderen Methoden, jedoch alles ohne den gewünschten Erfolg. Ich neige zu starker Narbengewebsbildung, egal an welcher Stelle. Bei mir hat letztlich nur 2 OP`S geholfen. Die erste, um das "grobe" zu entfernen, dann Behandlung über Wochen mit Silikonsalbe und Massagen, danach die 2. OP , sozusagen der "Feinschliff".
Bei der Injektion hatte man mir erklärt, dass die Narbe noch recht frisch sein sollte, damit es was bringt. Zudem fand ich es, an einer recht frischen Narbe, doch recht schmerzhaft.
EIne weitere OP kommt für dich nicht in Frage? Was für ein Arzt hat die OP durchgeführt?
Nur durch die beiden OP`s sieht es so aus, dass ich damit gut leben kann. Man sieht die Narbe, sie springt aber nicht direkt ins Auge.
Ich wünsche dir, dass du eine Option findest, um deine Narbe schöner zu machen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, das es nicht schön ist sowas zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.