Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4368 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre, Gewicht, Körper und Sport28
Ich habe hier lange im Forum gesucht und zu meinen Fragen nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gehirnfrost" beim Sport

*********5_he Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
"Gehirnfrost" beim Sport
..oder auch Ice Cream Headache, kältebedingter Kopfschmerz.

Bei mir tritt der “Gehirnfrost“ beim ersten Wasserhindernis auf, bei dem ich mit dem Kopf unter Wasser gerade (Hindernisläufe), wenn das Wasser sehr kalt ist. Allerdings verschwindet der nicht kurzfristig wieder, sondern hält ein paar Tage migräneartig mit Benommenheit und Übelkeit an.

Kann man dem irgendwie vorbeugen und den Körper daran gewöhnen?
Augencheck
Ich würde dir einen Augencheck empfehlen unter Einbeziehung des Bewegungsapparates der Augen über das Becken bis zur HWS und dem Kiefergelenk....
*********5_he Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Wieso ein Augencheck? Das erschließt sich mir gerade nicht im Zusammenhang mit Gehirnfrost.

Interssant ist für mich, ob und wenn ja es möglich ist, den Körper an die Ursache, dem plötzlichen Kältereiz, zu gewöhnen. Wechselduschen mache ich inzwischen fleißig.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bitte darum diese Frage andernorts zu klären, Beispiel hier:

Medizinische Themen und Verhütung


Verbindlichsten Dank für das Verständnis

Dalarna/Mod.

....und damit schließe ich hier ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.