Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2135 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
831 Mitglieder
zum Thema
Welche Kleidung zieht dich magisch an?42
Habe hier zwar viel über Kleidung gefunden, doch nichts was meine…
zum Thema
Welche Kleidung macht euch an? PART II112
Hier stellte man die Frage habe mich grad mal gefragt wann man bzw…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ektoparasiten

********agna Frau
Themenersteller 
Ektoparasiten
Hallo Ihr lieben,

da ich mich mit Ektoparasiten überhaupt nicht auskenne bin ich gerade völlig am rätseln.

meine Tochter kam heute morgen zu mir hatte überwiegend am Kopf aber auch in Kniekehlen und Armen Juckreiz. Ich habe nachgeschaut und kleine etwa 4 mm große Tierchen gefunden die gerade an Blut saugen waren.
Es sind keine Läuse obwohl ich 5 Stück am Kopf davon gefunden habe. Sie sind etwa 4-5 mm groß . Kopf ist klar abgesetzt und Bräunlich das Abdomen braun /weiß längsgestreift und kaum breiter als der Kopf also eher gleichmäßig schlanke Tierchen und nicht wie bei Läusen ein deutlich rundes Abdomen.

Ich find nichts im Netz was mir erklären könnte was das für Mistviecher sind.

ich dachte zuerst an Kleiderläuse , da wir vorgestern unseren Kleiderschrank abgebaut haben und da Kleidung drin war die wir evig nicht mehr benutzt haben aber die Bilder passen nicht...

ich muss dazu sagen das wir einen Pferdehof mit Hühnern und Pferden, Hunden und Katzen haben aber auch da passt kein Ektoparasit....

Hat jemand eine Idee ??

Bin um jeden Tipp Dankbar
**********oppia Paar
Sind es ....
Unterumständen
Cimex lectularius Also Bettwanzen?
Für einen Scabies( Krätzmilben) wäre der Größenbeschreibung zu groß?
********agna Frau
Themenersteller 
Hallo, nein Bettwanzen auf keinen Fall. Häng mal ein Bild an, ist nicht dolle von der Quali lässt aber die Körperform erkennen....
es wirkt gelb /bränlich gestreift was auf dem Pic nicht zur Geltung kommt, ist extrem langsam und wenn es auf den Rücken liegt kommt es kaum von aleine wieder auf die Beine . Diese Exemplar habe ich auf der Kopfhaut gefunden gerade am saugen, lies sich mit der Hand ganz leicht entfernen. Deshalb sage ich ja es passt zu nichts was ich bisher im Netz gefunden habe.
**********oppia Paar
Oh doch!
Das schaut nach Bettwanzen aus!
********agna Frau
Themenersteller 
Ne finde das passt gar nicht da der Leib viel zu rund bei der Bettwanze ist.
**********oppia Paar
Gut hier noch zwei Belege
Auch wenn du es nicht wahr haben willst!
Dann pack das Teil ein und geh zu nem Kammerjäger oder Biologen!
Das sie rund ist, erklärt sich vielleicht das sie sich vollgesaut hat!
********agna Frau
Themenersteller 
Nachdem ich nun das Bild einem Kammerjäger geschickt habe ist klar das es sich um eine Neozyte Laus handelt, vermutlich durch Tiermittel aus der Zoohandlung eingeschleppt. Um welche Art genau kann er mir nicht sagen da das Bild zu ungenau ist aber definitiv keine Bettwanze !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.