Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1310 Mitglieder
zum Thema
Strumpfhose vs. Strümpfe - Was ist euch lieber?61
Ab und zu Trage ich ja auch Röcke oder Kleider meist zum ausgehen…
zum Thema
"einstieg" in den beruf domina...51
Ich habe schon seit einiger zeit den wunsch in den beruf domina…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pulsoximetern Billig oder Teuer??

**********uhe_7 Mann
267 Beiträge
Pulsoximetern Billig oder Teuer??
Hallo ich möchte das Thema starten Pulsoximetern Billig Kontra Teuer??


Was ist von den immer mehr auf den Markt kommenden billigen Tasche Pulsoximeter zu halten ?
Wie kann ich Feststellen ob ein solches Gerät

Richtig Funktioniert ??
Und genau Messwerte abliefert??
Was verwendet ihr so an Geräten ?
Woran Besteht der Unterschied zwischen einen Handfeld Gerät und Fingergerät ??

Was ist Besser oder schlechter?

Wie sind eure Erfahrungen mit den Herstellern von Pulsoximetern
Wie Edan, Minolta, Riester, Nellycor, Massimo, medical, ECONET, aerocheck, Beuer, Pulux, Sanitas, UT 100, Blue Poni ...
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pulsoximetern Billig oder Teuer??
Eigenständiges Thema erstellt.

MOD Ingo
********inis Mann
20 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass du Dir ein Pulsoxy für deinr private Erste - Hilfe - Tasche kaufen möchtest.
Dafür reicht ein billiges allemal. Denn zum einen kommt es im Normalfall auf zwei/drei % hin oder her nicht an, zum anderen kannst du am Patienten verlässlicher sehen ob es ihm gut geht oder nicht.
Um eine Tendenz zu erkennen, reicht das billige Pulsoxy locker.

Die teuren Geräte sind weniger anfällig für Störeinflüsse, wie dreckige oder kalte Finger. Bei den Billiggeräten dürfte der Unterschied zueinander nicht groß sein.

Mein Pulsoxy hat 10€ gekostet und reicht fürs in der Tasche liegen bis vielleicht mal was passiert absolut aus. Die Frage ist : Was mache ich wenn ich privat zu nem Kollaps komme und mein Pulsoxy mir anzeigt dass der Patient nur ne 85er Sättigung hat...? Also ich gebe offen zu, dass ich ne private o2-Flasche für übertrieben halte... Insofern könnte ich nichtmal Sauerstoff anbieten ....
*******Flyy Mann
343 Beiträge
Wofür? Treat the patient, not the monitor.
M.E. nach völlig überflüssig, guck dir den Patienten an, dann siehst du was mit ihm/ihr los ist, gerade im privaten Bereicht wird da von vielen Leuten viel zu häufig viel zu sehr übertrieben.
Demnächst schraubt sich noch einer eine Beatmungsplatte in den Kofferraum oder so.
**********uhe_7 Mann
267 Beiträge
Pulsoximetern Billig oder Teuer??
Danke für euren Beitrage habt ihr ein Kauf Tipp.?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.