Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2135 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
831 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeug selber bauen123
Die eigene Lust zu befriedigen - dafür gibt’s reichlich Möglichkeiten.
zum Thema
Gummi-Muschi selbst bauen26
An euch. Meine Kollegin und ich haben heute über das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiegeltherapie - Spiegel selbst bauen

*********ond78 Frau
Themenersteller 
Spiegeltherapie - Spiegel selbst bauen
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Spiegel zur Spiegeltherapie für die obere Extremität. Habe bisher nichts gefunden, was meinen Vorstellungen von Ausführung und Preis entspricht. Nun möchte ich selbst einen bauen. Da ich eine handwerkliche Niete bin, hätte ich gerne vorab Tipps von Euch.

Ist Plexiglasspiegel qualitativ genau so gut, wie ein richtiger Spiegel?
Welche Größe macht für Euch Sinn? Ich selbst dachte so an 40x30 cm.
Er soll transportabel sein. Welche Möglichkeiten habe ich, das sinnvoll hinzukriegen?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir helfen?

Liebe Grüße
roughdiamond
******ria Frau
Guten Morgen roughdiamond,

ich arbeite schon seit vielen Jahren mit der Spiegeltherapie und nehme meine Spiegel auch auf Hausbesuche mit.
Für die obere Extremität sollte der Spiegel mindestens 40X60 cm. Es gibt Plexiglasspiegel mit Kantenschutz oder gerahmte Spiegel. Ich verwende aber einen normales Glasspiegel 40X60 cm für die Hausbesuche und 60X80 cm in der Praxis.
Links nur für Mitglieder ... den hab ich als Halter für meine Spiegel und nutze ihn seit Jahren zufrieden.
Folienspiegel kann ich übrigens nicht empfehlen weil sie oft das Bild verzerren, das kann mit Plexiglasspiegeln auch passieren.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Näheres auch gerne per PN.

Lieben Gruß
Desyderia
*********ond78 Frau
Themenersteller 
Vielen Dank Desyderia,

damit hast Du mir tatsächlich schon sehr geholfen. Damit kann ich meine komplizierten Konstruktionen, die ich wahrscheinlich eh nicht hätte umsetzen, über Bord werfen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.