Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch guten online-Sex aus?130
Klar, es ist nicht das selbe, aber vor allem während Corona aber auch…
zum Thema
Bekannte und gute Latexhersteller45
Nachdem wir auf den Geschmack von Latex gekommen sind, möchten wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schildrüsen OP

Schildrüsen OP
Hallo Zusammen,

kann mir hier jemand sagen wo ich in Nürnberg eine Klinik finde, welche Schildrüsen OP´s sehr gut macht?

Eine Bekannte von mir sucht eine gute Klinik für Ihre Tochter.

Vielen Dank
**********actic Mann
6 Beiträge
...
ist zwar ein weiter weg ... der sich aber lohnt .. aber meinen vater auch über 500 km dahin geschickt .. aber die beste empfehlung und deutschland ist prof. dralle in halle an der uni klinik

gruss
****aza Mann
3.096 Beiträge
Hi,
mit Prof. Dralle habe ich während meiner Promotion zusammengearbeitet; der ist Chef am Klinikum Kröllwitz in Halle (das ja Teil der Unikliniken ist. Sicher sehr zu empfehlen.

Als "Besten" kenne ich Prof. Rothmund an der Uniklinik Marburg. Aber wer will das schon beurteilen?

Ansonsten würde ich Dir für SD-OPs noch vorschlagen:
• Prof Thiede an der chir. Uniklinik Würzburg,
• Dr. Bärlehner am Klinikum Buch/Berlin

oder als weitere hervorragende Adresse, allerdings eben im Österreich:
• Prof. Niederle am Zentralklinikum in Wien

Alles Gute!
Bo
... übersicht klinikkompetenzen
hier wären die gesetzlichen qualitätsberichte zu empfehlen, in denen alle bundesdeutschen kliniken mit ihren leistungsangeboten gelistet sind, gleichwohl deren erfahrungs- und erfolgspotential.
z.b. unter klinikkompass.de oder arztauskunft.de; ...
weiterhin: medizinauskunft.de; medizininfo.de; netdoktor.de; arzt-auskunft.de; gesundheit.de; docinsider.de; ...
nur um mal einige vorschläge zu benennen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Das blöde an den Qualitätsberichten ist aber eben, daß nur die Anzahl der Eingriffe angegeben wird. Nix Sinnvolles bezüglich Outcome...
**********actic Mann
6 Beiträge
...
jeder weiss , der in einer klinik arbeitet ... wie sehr die qualitätsberichte sagen wir mal positiv dargestellt werden ...

dass leute nicht auf dem OP tisch sondern dann mal in der akut reha oder auf ner intensiv station versterben...

ich finde noch immer und lasse mich aus selbst davon leiten , das persönlicher kontakt und erfahrungsberichte am besten sind
@ bo
... stimmt. sollte sich bereits geändert haben in der aktuellen version, bzw. sich aber zukünftig.
problematisch ist das mit persönlichen, also subjektiv gefärbten emfpehlungen von ärzten ...
leider gibt es noch kein neutrales erfahrungs- und erfolgsregister ...
(wird es wahrscheinlich auch nicht geben, da zu vielschichtig und individuell die zu grunde legbaren fälle ...)
@ doctorcox ...
hallo ...
vom grunde her pflichte ich dir vollkommen bei. jedoch kann man nicht alles schönfärben ... also ein relativ hoher wahrheitsfaktor x ist in den gqb´s schon enthalten.
demzufolge stellen sie eine orientierung dar, aber nicht das maß des absoluten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.