Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2135 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
831 Mitglieder
zum Thema
Was ich liebe !20
Was ich liebe: Ich liebe den Morgen, ich liebe den Tag!
zum Thema
Ist ein "Ich-Liebe-Dich" ein Lustkiller?53
Also: an alle glücklich verliebten unter euch. Wenn ihr grade beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zertifizierung ISO 9001

********
Zertifizierung ISO 9001
Hallo liebe Medizinerprofis,
Eure Erfahrungen sind gefragt zur Zertifizierung ISO 9001 im Krankenhaus.
Momentan ist bei meiner Arbeitsstelle wildes Treiben und es wird Panik verbreitet.
Da ich an dem Tag auch frühdienst habe, wollte ich euch fragen und bitten einfach mich etwas zu berichten über den Ablauf.
Los geht's....warm up.
Ich danke euch und hoffe auf Unterstützung.
Liebe Grüße,
Josy
******435 Mann
keine Panik
Hallo Josephine,
das wichtigste ist mal keine Panik. Wird Alles normalerweise akribisch geplant vom Ablauf her und alle Beteiligten bekommen Info vom QM - das sollte zumindest so sein. Wenn nicht, habt Ihr da schon ein Problem!
Also wenn Du nicht oder unzureichend über Inhalt und Ablauf der Zertifizierung informiert bit, wäre das schon ein Verbesserungspunkt und sollte Eurem QM entsprechend ins Stammbuch geschrieben werden.

Ansonsten müsst Ihr Euch eben Euer internes Handbuch anschauen und die Standards etc...

Ich wünsche guten Verlauf..
Ein eigener Erfahrungsbericht bringt eine hier glaube ich nicht wirklich weiter...

Gruß

Tom
*****1hs Paar
Hallo,

ein Audit ist eigentlich kein Grund in Panik zu verfallen, denn das sollte sauber geplant sein.
Ansonsten gilt was Tom sagte - Ihr solltet eure Prozesse und Vorgaben kennen, denn das wird geprüft.
Ich selber kenne ktq von unserer Hauszertifizierung und die ISO9001 Audits von den Zentren. Meine MA haben sich vor dem externen Audit immer persönlich davon überzeugt und stichprobenartige Prüfungen gemacht das:
a. die Doku halbwegs stimmig ist
b. nach Prozessen gefragt
c. die CAs keinen Blödsinn erzählen
Ferner sollte es einen groben Fahrplan / Ablaufplan für das Audit geben.
Wenn es das nicht gibt so hat euer QM noch etwas Arbeit zu erledigen

LG
Jürgen
****
Danke danke
Danke an euch.
Einen Fahrplan gibt es aber die Hektik die verbreitet wird steckt an.
Ich sage immer die Prüfer sind auch nur Menschen.
Danke für eure Beiträge.
****ne Frau
Egal mal wer zur Prüfung kommt.....ist immer das gleiche......

Wenn eure Abläufe klar sind einfach mal so verhalten wie sonst auch.
Es wird ja geprüft ob das QM so umgesetzt wird wie es festgesetzt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.