Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2135 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
831 Mitglieder
zum Thema
Ohren zu halten29
Das Thema ist am Rande zum S/M aber nicht so wild deshal hier: Meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dermatose durch Kontrazeptiva?

********
Dermatose durch Kontrazeptiva?
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja aus der Gruppe jemand helfen.

Ich habe seit Dienstag eine pustulöse Dermatose teils im Gesicht, hinter den Ohren am Hals entlang und im Dekolleté - nicht juckend oder gerötet.
Meine Frage bezieht sich auf die mögliche Ursache. Ich habe zehn Jahre lang dasselbe Kontrazeptivum eingenommen (Monostep), habe dann Ende Oktober beschlossen, aus diversen Gründen eine Pause zu machen. Montag Abend hab ich mit Beginn der Periode wieder angefangen mit der Einnahme. Dienstag Morgen wache ich mit einem Gesicht auf, das an einen Streusel erinnert. *zwinker*
Ist ein Zusammenhang möglich obwohl ich das Medikament zuvor schon zehn Jahre genommen habe? Es fallen auch noch zwei andere Faktoren in einen etwas größeren Zeitraum, scheinen mir aber unwahrscheinlich.
Natürlich würde ich normalerweise einfach meinen Gyn zu dem Thema befragen, der ist aber leider verstorben und ich habe mir noch keinen neuen gesucht.
Meinen Chef möchte ich zu gesundheitlichen Themen auch nicht befragen, ich trenne gerne berufliches und privates, selbst wenn man einen Arzt direkt vor der Nase hat.
Falls hier Gyns oder sonst wer helfen könnten, ich würde mich wirklich freuen.

Schonmal Danke im Voraus für eure Antworten!
****rna Frau
Gruppen-Mod 
Ich schließe hiermit ab, im sicheren Vertrauen darauf, daß sich die entsprechende Usergruppe bei Dir melden wird.

Warum schließ ich ab? Aus den bekannten Gründen, die ich immer wieder wie ein Mantra herunterbete (seit Jahren), daß wir hier keine Laienberatung machen (dürfen).
Ich möchte an dieser Stelle empfehlen im öffentlichen Forum vorstellig zu werden:
Medizinische Themen und Verhütung

Dalarna/Mod.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.