Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsanfang - Gibt es so etwas wie eine "Probezeit"?11
Ich nenn das Thema ungerne so, beziehungsweise benutz ich das Wort in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abeitsunfall in der Probezeit

Abeitsunfall in der Probezeit
Ich habe vor 1 Monat im Krankenhaus angefangen zu arbeiten und hatte heute einen Arbeitsunfall. Da ich noch in der Probezeit bin (6Wochen) Die Betriebsärztin weiss von meiner Behinderung (50%) Epelepsie
> Doch jetzt meine Frage, ich hatte heute wäherend der arbeit, einen epileptischen Anfall. Ich arbeite nicht mit Patienten. Was erfährt die Betriebsärztin und kann mir deswegen gekündigt werden. Mein Chef, in dem Bereich wo ich arbeite wird ein gutes Wort für mich einlegen, doch kann das ausreichen.Ich weiss nicht wie die Personalabteilung darüber denkt und was die Betriebsärtzin erfährt und in ihen Bericht schreibt.Mir gefällt der Job in der Wäscherei und ich möchte ihn nicht verlieren.Könnt ihr mir bitte helfen. Bitte, ich bin verzweifelt. Mein letzter Anfall war vor 2 Jahren, dies ist auch der Betriebsärzin bekannt.Der Arzt der Neurologie wollte ein CT machen,ich habe es abgelehnt und wollte auch nicht über nacht bleiben. Deshalb habe ich mich freiwillig entlassen und auch unterschrieben. Kann mir das jetzt zu meinen Lasten ausgelegt werden.

lg Elexier
Kein Arbeitsunfall
Wenn der Unfall durch den Epileptischen Anfall entstanden ist, dann hattest du nach Sozialrecht keinen Arbeitsunfall. Ein arbeitsunfall ist per Definition ein plötzlich von außen auf den Körper eintretendes Ereignis, das zum Gesundheitsschaden oder Tod führt und es muss mit der beruflichen Tätigkeiten im Zusammenhang stehen.