Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Organspende Teil 3

Organspende Teil 3
Nachdem bereits 2 Threads zum besagten Thema gesperrt wurden.....hier Teil 3
zu den lebenden "toten"

https://de.nachrichten.yahoo … rgan-entnahme-180815692.html
*********ender Mann
683 Beiträge
Reine Panikmache...

Unklarheiten in der Diagnostik/Dokumentation heißt gar nichts! Der Patient wird vermutlich eindeutig genug gewesen sein und sie werden sich das komplexe Verfahren abkürzen gehabt wollen.
So entsteht Panik in der Bevölkerung, erst einmal abwarten was die Untersuchung sagt. Und dann gehören den Schuldigen die Hammelbeine lang gezogen! Aber sollte der Patient echt noch am Leben gewesen sein... DAS wäre ein Skandal, dann erst!
@Sturmreitender
sehe ich nicht als übertriebene Panikmache...vielmehr als wirkliche Aufklärung was tatsächlich abgeht bei Organspenden.....aber die Menschen werden gerne für dumm verkauft und an der Nase herumgeführt....sonst würde wohl niemand mehr spenden*g*


http://www.zeitenschrift.com … r-kannibalismus#.VLOilXuyKp0
um es ganz offen zu sagen ...
das ist mal wieder Wasser auf die Mühlen ...die dagegen sind ....

bin nur gespannt was da wieder raus kommt ....
und wie offen der Bericht sein wird ...

mehr möchte ich jetzt nicht da zu sagen ....

zu mir Selbst ...Arbeit selbst ..an einer Uni ....im OP ....
und kenne beide Seiten ...von der Endnahme von Organen aus meinen Haus wie da der Ablauf ist ....
und habe auch über Jahre mit Organe geholt (z.b Herzen ) aus andren Hausen ....
da habe ich ich in einer andren Uni gearbeitet ...
...und wie die Transplantation gemacht werden .....und die Schicksale ...von denen Spenden oder denen die sie bekommen also den Endfänger ....

Für mich Selbst habe ich entschieden ...das ich keiner Organ Endnahme zustimme und das ist Deutlich hinter leg.....
weil mir da ein Paar Dinge bei der Endnahme sehr an die Nieren gegangen sind....
die mir bis heute noch gehen und zu denken geben ....

wer es macht der hat meinen vollen Respekt ...und macht auch was sehr gutes ...
das sehe ich immer wieder wen Leute kommen die ein neues Herz bekommen haben ...und zur PE Endnahme kommen....um fest zu stellen ob sie keine Abstoßung Reaktion habe ....den es ist ein neues Leben für sie mit den Neuen Herzen ....und habe dadurch wieder ein tolles leben ...Trotz der vielen Med.die sie immer wieder schlucken müssen ....


LG eddy
*********_CGN:
Für mich Selbst habe ich entschieden ...das ich keiner Organ Endnahme zustimme

Ich bin auch kein Organspender..und mich überzeugt auch niemand vom Gegenteil.....ich möchte aber im Falle eines Falles auch keine empfangen

.und die Schicksale ...von denen Spenden oder denen die sie bekommen also den Endfänger ....

Endfänger?*gruebel*
.ich möchte aber im Falle eines Falles auch keine empfangen

Na, da warten wir doch mal ab, was du sagst, wenn du wirklich mit Dialyse oder Kunstherz rumrennst ..... !

Morticia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.