Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1283 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr die Frau eines Kollegen vögeln?449
In die Runde Wie reagiert ihr auf Anmache von den Frauen der Kollegen?
zum Thema
Tipps im Umgang mit sex. Anziehungskraft zwischen Kollegen227
Heute mein erster Eintrag in einem Forum. Dies ist eine lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychiatriezuschlag

****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Psychiatriezuschlag
Meines Wissens nach erhalten Mitarbeiter in der Psychiatrie einen sogenannten "Psychiatriezuschlag".
Ich arbeite in einer "beschützten" Psychiatrie. Nun haben meine Kollegen und ich uns diese Frage kürzlich gestellt, selbige auch an unseren Wohnbereichsleiter weitergegeben, der uns mitteilte, diese Zuschläge bekämen die Mitarbeiter perse und automatisch. Soweit so gut. Nur findet niemand von uns diesen Zuschlag irgendwo auf dem Gehaltszettel verzeichnet. Zumindest nicht offensichtlich.
Somit gehen wir davon aus, daß selbiger Zuschlag eben nicht perse und automatisch ausgezahlt wird, sondern eher auf Anfrage/ Antrag (kennt man ja, solange man nicht anfragt, passiert nichts).

Weiß da jemand was genaueres? Muss man beantragen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Irgendwelche Besonderheiten?
*********huan Mann
16 Beiträge
psychiatriezuschlag ist nicht der Rede wert. Das ist so wenig, dass man es gar nicht mitrechnen kann, manche Häuser bezahlen für die Akut noch einen "Intensivzuschlag" wir werden nach dem TVÖD bezahlt.Zuschläge gibt es für Samstag( ab 14.00 Uhr glaube ich), Sonntag, Feiertag, Nacht , verschiedene Wechselschicht je nachdem du 2 oder 3 Schichten arbeitest, Wie hoch die einzelnen Zuschläge bei dir sind, dass würde ich bei der Peronalabteilung erfragen.

LG
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich weiß. Ich meinte aber nicht die Schicht- oder Feiertagszuschläge. Die werden übrigens gesondert ausgezeichnet auf dem Gehaltszettel. Bei Schichtdienst ein Betrag bei Vollzeit von 40€ (auch nicht der Rede wert). Die Sonn- und Feiartagszuschläge werden auch gesondert benannt. Alles somit nachvollziehbar, weil klar erkenntlich.
Anders mit dem Psychiatriezuschlag....da findet sich nichts.
*********huan Mann
16 Beiträge
soviel ich weis, gibt es dies in solcher Form nicht... zu mindestens Gesetzlich keine Regelung... ansonsten liegt es am ermessen der Einrichtung
*******njoe Mann
610 Beiträge
Vertragsgestaltung
Antworten auf solche Fragen finden sich in der Regel alle in irgendeinem Regelwerk, dem der Vertrag zugrunde liegt. Erste Frage ist also, lebst Du nach irgendeinem Tarif?
Falls ja, nach welchem? Falls Du auf die Schnelle dort keine Antwort findest, gibt es sicher einen Betriebsrat, der so etwas beantworten oder herausfinden kann. Natürlich werden alle möglichen Zuschläge gewährt (bei mir zum Beispiel: besonders gruseliger Scheff *hackfresse* ), aber die Höhe der Zuschläge hängt doch sehr von der Marktlage oder eben vom Tarif ab.

*sonne*

Herr Marzipan
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tarifvertrag öffentlicher Dienst Bayern
Und nein, auf die Schnelle finde ich da nichts, deswegen bin ich ja hier.
Und ja, den Betriebsrat könnte ich fragen. Das werde ich auch tun, insofern ich hier nicht weiterkomme *smile*
*****672 Frau
1.067 Beiträge
Forensik
Mein Mann arbeitet in HRO im Öffentlichen Dienst in der Forensischen Psychiatrie.
Auf seinem Gehaltzettel steht ein Zusatzpunkt :
Zulage Forensik 110€
Vielleicht ist es dies, was du genau wissen wolltest.
LG Babsi
Keine Zuschlag
Moin,
Von Januar 2013 bis Nov 2013 war ich Assistenzarzt in der Psychiatrie...und habe keine Zuschlag gekriegt...Gott sei Dank bin ich jetzt in der Chirurgie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.