Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
964 Mitglieder
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
zum Thema
sex als mittel gegen migräne?112
Ich hab kürzlich mit freunden gesprochen und da meinte jemand, dass…
Das Potenzmittel Tauralis im Test
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkältet seit 9 Monaten und Migräne mit Aura

Erkältet seit 9 Monaten und Migräne mit Aura
Hallo eine Frage hatt vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Ich bin jetzt seit 9 Monaten erkältet nur leicht war öfters schon beim Hausarzt aber er hatt mir immer nur Antibiotika verschrieben und meinte da ist nix. Auch wegen meiner ständigen migräne mit Aura kümmert er sich nicht wirklich außer wo ich dan mal ohnmächtig geworden bin. Habt ihr vileicht tipps oder könnt ihr mir sagen was dagegen hilft?
*******710 Paar
86 Beiträge
Ein ordentlicher Hausarzt der eine Überweisung zum Neurologen ausstellt.
Zitat von *******710:
Ein ordentlicher Hausarzt der eine Überweisung zum Neurologen ausstellt.

War ich schon nach dem ich umgefallen bin die meinten es ist alles in Ordnung
****usy Frau
599 Beiträge
Vielleicht ist es nicht eine Erkältung, sondern Allergie oder Unverträglichkeit von irgendwas oder sonst was mit Erkältung Symptome?

Jedenfalls mal Zweitmeinung einholen

Wünsche Allen ein gesundes neues Jahr.
******986 Frau
139 Beiträge
Migräne ist ja eine Überlastung des Systems. Da hat jeder andere Trigger. Stress, verschiedene Lebensmittel, Alkohol usw.
Ein guter Neurologe berät einen dahingehend. Und wenn du oft damit zutun hast, könntest du eine Profilaxe machen.
******986 Frau
139 Beiträge
Migräne ist ja eine Überlastung des Systems. Da hat jeder andere Trigger. Stress, verschiedene Lebensmittel, Alkohol usw.
Ein guter Neurologe berät einen dahingehend. Und wenn du oft damit zutun hast, könntest du eine Profilaxe machen.
Außerdem gibt es an vielen Krankenhäusern eine Migräne - Ambulanz
**********adist Mann
183 Beiträge
Ich würde bei dem Thema kein Schwarmwissen abfragen.
Du gehörst damit in fachkundige Hände.

Die Tipps mit der Zweitmeinung sind absolut korrekt.

In Marburg ist der deutsche Dr. House.
Einfach mal im web suchen.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch einen guten Diagnostiker…
*******Dome Mann
6 Beiträge
Hey guten Morgen erstmal.
Wie es schon geschrieben wurde, hole dir auf jedenfall eine zweit oder dritt Meinung ein.
Ob deine Synkope mit der Migräne zu tun hat ist fraglich, kann natürlich sein. Kann aber auch viele andere Physiologische Ursachen haben.
Wurde den mal ein Blutbild gemacht?
Zitat von *******Dome:
Hey guten Morgen erstmal.
Wie es schon geschrieben wurde, hole dir auf jedenfall eine zweit oder dritt Meinung ein.
Ob deine Synkope mit der Migräne zu tun hat ist fraglich, kann natürlich sein. Kann aber auch viele andere Physiologische Ursachen haben.
Wurde den mal ein Blutbild gemacht?

Es wurde schon alles gemacht
Vielleicht mal ein CT oder MRT vom Kopf machen lassen zur Abklärung.
*****671 Mann
32 Beiträge
Also in meiner ersten Ausbildung in der Zahntechnik habe ich damals auch gelernt, dass ein schiefer Kiefer und auch eine schiefe Hüfte Auswirkungen auf Kopfschmerzen und Migräne haben kann. Also es sollte einmal komplett geschaut werden. Es kann natürlich auch eine neurologische Ursache sein.

Daher bitte unbedingt mal einen kompletten Check machen.

Auf alle Fälle wünsche ich dir eine gute Besserung
Zitat von *****671:
Also in meiner ersten Ausbildung in der Zahntechnik habe ich damals auch gelernt, dass ein schiefer Kiefer und auch eine schiefe Hüfte Auswirkungen auf Kopfschmerzen und Migräne haben kann. Also es sollte einmal komplett geschaut werden. Es kann natürlich auch eine neurologische Ursache sein.

Daher bitte unbedingt mal einen kompletten Check machen.

Auf alle Fälle wünsche ich dir eine gute Besserung

Beim Zahnarzt bin ich regelmäßig
*********aver Mann
222 Beiträge
Ich finde so kommst Du hier nicht weiter. Was du darunter verstehst, dass alles schon gemacht wurde und was ich darunter verstehe, können völlig unterschiedlich sein. Ich denke nicht, dass die Synkope mit den Infekten zusammen hängt. Bzgl. der Infekte würde ich ein BB-Diff. , Gesamt IgE, Eiweißserumeletrophorese und ANA bestimmen lassen. Dann noch zum HNO bzgl. Pricktest und Ausschluss einer chronischen Sinusitis. Ist denn die Diagnose Migräne felsenfest bestätigt? Nimmst Du Triptane? Wenn ja, wurden die bei fehlender Wirksamkeit gewechselt? Führst Du ein Kopfschmerztagebuch? Eine einmalige Ohnmacht ist bei jungen Frau per se erst mal nicht ungewöhnlich. Wie lange war die Ohnmacht? Hat es jemand beobachtet? Sollte sich der Hausarzt nicht darum kümmern, dann den Hausarzt wechseln. Von Facharzt zu Facharzt zu rennen bringt nichts. Hausarzt suchen der Internist ist. Viel Erfolg!
Zitat von *********aver:
Ich finde so kommst Du hier nicht weiter. Was du darunter verstehst, dass alles schon gemacht wurde und was ich darunter verstehe, können völlig unterschiedlich sein. Ich denke nicht, dass die Synkope mit den Infekten zusammen hängt. Bzgl. der Infekte würde ich ein BB-Diff. , Gesamt IgE, Eiweißserumeletrophorese und ANA bestimmen lassen. Dann noch zum HNO bzgl. Pricktest und Ausschluss einer chronischen Sinusitis. Ist denn die Diagnose Migräne felsenfest bestätigt? Nimmst Du Triptane? Wenn ja, wurden die bei fehlender Wirksamkeit gewechselt? Führst Du ein Kopfschmerztagebuch? Eine einmalige Ohnmacht ist bei jungen Frau per se erst mal nicht ungewöhnlich. Wie lange war die Ohnmacht? Hat es jemand beobachtet? Sollte sich der Hausarzt nicht darum kümmern, dann den Hausarzt wechseln. Von Facharzt zu Facharzt zu rennen bringt nichts. Hausarzt suchen der Internist ist. Viel Erfolg!

Ja führe ein Kopfschmerzen Buch Medikamente nehme ich noch keine.. nicht lange vileicht 1min ne es war ja nimand auf der Arbeit damals
*********aver Mann
222 Beiträge
1 Minute ist für eine Synkope schon lang. EKG, LZ-EKG?
Zitat von *********aver:
1 Minute ist für eine Synkope schon lang. EKG, LZ-EKG?

Hatte beides
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden