Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle und Gedanken bei der Massage ...

in der tat - auch wenns manchmal wirklich anstrengend ist *g*
*******ouch Mann
109 Beiträge
was du DENKST
das werden deine Hände bei der Massage auch rüberbringen.

Denkst du an deine eigene Befriedigung werden die Griffe und Austreichungen dahingend laufen uns sich mehr auf erogene Zonen beziehen.

Denkst du medizinisch wirst du in Muskelhärtegraden denken und eher fester massieren

denkst du tantrisch - wird es eher beiläufig intim aber nicht konzentriert darauf sein.

Ist es Yoni und Lingam massage spürst du auch hier ob es absichtsfrei ist oder nicht.

Daher denke ich, daß es sehr wichtig ist sich vor der Massage sehr genau im klaren darüber zu sein, was der zu massierende erwartet oder eventuell duldet.

Ansonsten kann das ein super Reinfall werden.
....für beide Seiten ...
Bei einer Massage versuche ich mich fallen zu lassen und an nichts zu denken. Klappt leider nicht immer, aber wenn, ist es fantastisch.
Es liegt wohl viel am Masseur, an der Umgebung und an meiner Einstellung/Erwartung.
Im "jetzt" sein.
Ich denke nach kurzer Zeit auch "nichts" mehr, der Kopf hat Pause in Verbindung mit wundervoller Entspannung und Körperlichkeit. Wenn die Massage gut ist, dann dauert es allerdings auch nicht lange, bis ich Lust auf "mehr" bekomme. Vorausgesetzt es massiert mich eine Frau *zwinker*

Wenn ich massiere bin ich ganz bei meiner Partnerin, Wahrnehmung ja, Denken nein.
das loslassen ist oft schwer
aber wer genießen kann kann auch loslassen sich fallen lassen und einfach nur nehmen und ist es nicht das warum wir so gerne Massagen haben?
Hatte mir gestern mal wieder eine gegönnt und mich eher unwohl als wohl gefühlt - schade eigentlich - denn ich kann mich sonst gut fallen lassen.
Danke auch nochmals für das tolle #Thema das wirklich zum nachdenken anregt und mich auch gerne zu den Neuen Beiträgen animiert zum lesen.
Danke an die Männer die es auch verstehen sich fallen zu lassen
********e_61 Frau
4.388 Beiträge
SinnesKrieger
Privat oder Fachkraft....
Da kann ich dir nicht zustimmen, wenn man Fachkraft ist nicht mit ganzen Herzen dabei zu sein.... Ich denke es kommt immer darauf an ..mit welchen Augen ich den Beruf sehe....
Bei Tantra Massage weis ich es nicht.... habe noch nie eine bekommen noch werde gebe ich sie......
Ich schließe mich Spatzi46 gerne an....
**ro Mann
556 Beiträge
Themenersteller 
Das ist natürlich sehr schade ... wenn man sich schon die Zeit nimmt, sich auf die Massage freut ... vielleicht sogar schon ein "prickeln" im bauch hat und dann kommt keine Stimmung auf.
Kann natürlich viele Gründe haben. Der oder die Fachkraft kommt bei einem nicht "rüber".... aber auch das Ambiente ist wichtig ... ist man abgeschottet oder herrscht Jubel-Trubel ....

Eine Tantra-Massage habe ich auch noch nicht erlebt .. würde mich aber grundsätzlich interessieren.

LG ... an alle "verspannten" *g* Roro
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Gefühle und Gedanken bei der Massage
gedanken und gefühle als empfangende...........nur geniessen und sich fallenlassen.....bloß nicht denken müssen


als gebende.....
sicher nur die ersten minuten denkend....
spüre ich das der empfänger auf meiner wellenlänge schwimmt, bereit ist sich fallenzulassen......dann fließt es , meine hände finden automatisch die richtigen wege uns stellen. ich bin dann ganz eins mit der musik, meine hände tanzen auf dem empfangenden und ich bin dabei selber ganz etspannt,habe meist die augen geschlossen.
nicht denken,nicht sehen
es laufen lassen.
grade heute
wieder mal das gegenteil erlebt.

jemand, der sich GAR nicht fallen lassen konnte und auch nicht wollte. jemand, für den das alles vordergründig blieb und der das große tantramassageritual gerne noch verschönert gehabt haben wollte mit einer handentspannung am anfang und am ende schiefgrins
der die ganze zeit über redete, fragte, kommentierte und dann am ende sich veranlasst sah, zu verbalerotisieren - unter anderem: "du bist doch auch schon geil, oder?!"
ein tragikomisches beispiel dafür, wie sich manche einfach nicht drauf einlassen können....

und meine gefühle und gedanken bei dieser massage könnt ihr euch denken.....
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ohje
Hallo
Hallo,

ich konnte mich von niemanden massieren lassen...meine Freundin hat es als erste geschafft dass ich entspannen konnte...
Es war traumhaft schön....

Schönen Abend und liebe Grüße

liebevoll-69
**ro Mann
556 Beiträge
Themenersteller 
gerade heute --
Das ist ja mal ein tolles Beispiel wie es nicht sein soll ...
Da hat ja keiner Spass. Der Herr hat da wohl irgendetwas falsch verstanden ... Tantra = Ich kriegs besorgt oder wie? ... neee!

Naja .. selbst schuld ... hat er sicher etwas verpasst *zwinker*

LG Roro
Im "jetzt" sein (II)
Ich möchte noch etwas zu dem Thema "loslassen" bzw. "fallen lassen" schreiben. Die Frage stellt sich ja, wovon man "loslassen" sollte. Aus meiner Erfahrung sind viele Menschen (ich generalisiere an dieser Stelle) im "Denken", meistens gedanklich in der Zukunft oder der Vergangenheit, häufig besetzt mit belastenden Themen (Probleme, Ängste, etc.). Mir ging es früher ähnlich, heute ist es wesentlich seltener. Viele haben darüber verlernt, das "jetzt" - also die Gegenwart - wahrzunehmen. Die Gegenwart ist das einzig reale, denn die Zukunft ist noch nicht passiert (und keiner weiß, was in der Zukunft geschehen wird) und die Vergangenheit ist "vergangen".

Hinzu kommt, dass unser Wirtschaftssystem den Menschen immer weniger Zeit zu Verfügung stellt. Der Kapitalismus ist an die Zeit und das Wachstum gekoppelt, d. h. Leistung = Arbeit pro Zeit und davon immer mehr. Ein Wachstum kann dann aber nur entstehen, wenn immer mehr Arbeit im gleichen Zeitraum bewerkstelligt wird und wenn das nicht reicht, wird der Zeitraum für die Bewerkstelligung größer (längere Arbeitszeiten). Häufig ist beides der Fall, also eine permanente Beschleunigung.

Deshalb ist eine Entschleunigung sehr wichtig um wieder bei sich und im "jetzt" anzukommen. Eine Möglichkeit bietet da die Massage, eine andere ist das Meditieren. Das Meditieren ist aus meiner Erfahrung aber schwieriger, die Berührung durch einen Menschen geht besser, weil wir uns wahrscheinlich unbewusst an frühkindliche Erlebnisse der Geborgenheit erinnern.

Was kann man also tun, wenn man massiert wird und das "loslassen" will trotzdem nicht klappen? Akzeptieren, nicht ablehnen ... nehmt Euer inneres "Hamsterrad" gedanklich in den Arm und habt es lieb ... das wird es Euch danken *zwinker*

In diesem Sinne
Flow
bei mir ist es ähnlich wie bei goldenhands2, wenn ich massiere bin ich ganz eins mit dem Nehmenden und der Musik ... die Energie fließt und meine Hände schwingen mit den harmonischen Klängen, es ist dann ähnlich einer Meditation in Bewegung. Denken? Nein! Fühlen und im Einklang mit der Schwingung sein? Ja! *g*

Wenn ich eine Massage empfange, kann ich mich ganz fallen lassen und genießen, vorausgesetzt das Ambiente stimmt und ich habe das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Hier ist es auch völlig unerheblich, ob ein(e) Masseur/-in nun eine berufliche Ausbildung hat oder nicht. Für mich zählt hier eher, was rüber kommt und "Liebe" zu dem was man tut kann man nicht immer erlernen. Ich denke es zählt viel mehr, kann ein "Raum" geschaffen werden für eine Auszeit und Entspannungsphase und da sind erlernte Techniken erst mal zweitrangig.
@gentlelover
da stimme ich dir völlig zu.

stress - gehetztsein - leistungsdruck - zielgerichtetheit - erwartungshaltungen sind das ergebnis, wenn man, wie du so schön beschreibst, der vergangenheit hinterher und der zukunft möglichst vorausläuft. wie bei einem bild mit 'dopplereffekt' - man ist nie ganz mit sich selbst kongruent.
davon loszukommen, und davon, dass wir immer versuchen, alles mit dem kopf unter kontrolle zu halten, ist schwierig. eine massage, die am genau entgegengesetzten ende angreift - beim körperlichen aspekt des menschen, kann da helfen.
wenn mans zulässt....

und ja - massage (ich denke, nicht nur tantramassage) - kann und sollte wie eine meditation sein. dann ist das massieren und massiert werden pures, gedanken- und planfreies da-sein - im jetzt und hier.
*****e16 Mann
31 Beiträge
das größte kompliment
das größte kompliment für mich ist
es wenn meine klientin bei der massage einschläft.

dann habe ich gut gearbeitet.
@herzens_lust
Das stimme ich Dir voll zu. Deine Metapher mit dem Dopplereffekt gefällt mir. Wie war - nicht mit sich selbst kongruent sein. Bezüglich des "jetzt" gibt es auf Youtube eine Menge von "Eckhardt Tolle" - falls Du ihn noch nicht kennen solltest - dass meiste ist allerdings auf Englisch, hat mich weitergebracht.
*********_luna Paar
71 Beiträge
Eine Massage führt saft in eine Traumreise...
dann ist schon viel gewonnen. Finde ich. Natürlich kommt es darauf an, welche Erwartungen mitschwingen. Wer Beschwerden hat, erwartet selbstverständlich eine Linderung - zu Recht. Als Gebender versuche ich volle Aufmerksamkeit walten zu lassen und den Körper achtsam zu ergründen. Diese Aufmerksamkeit steht nicht im Widerspruch zu einem meditativen Zustand. Der Kopf kann schon sehr gedankenlos werden, dann liegt die Aufmerksamkeit ganz in den Händen.
Klar, es kommt immer darauf an, wo, wann, wen und wie massiert wird. Hier stehen für mich Erfahrung und Vertrauen an erster Stelle. Für manche Menschen ist es schon ein großer Fortschritt, überhaupt den Körperkontakt zuzulassen. Hier eine Stimmung von Ruhe und Geborgenheit zu schaffen ist äußerst wichtig. Behutsam jemanden dort abzuholen wo er steht und dann ganz in eine " Traumreise " zu führen, ist für mich das Ziel. Jeder sollte aus einer Massage gehen und sagen können : " Es geht mir gut " - " Es geht mir besser " oder " Wow war das schön " !

Sebastian
Ein Kleiner Auszug meinnes Gästebuches
Vielen Dank, liebe ........, für Ihre traumhafte Entspannungsmassage. Ich freu mich auf ein nächstes Mal "unter Ihren magischen Händen".
herzliche Grüße

Echt super: So entspannt wie nach deiner hotstonemassage haben wir uns schon lang nicht mehr gefühlt - können wir nur jedem empfehlen. Und wir kommen natürlich gerne wieder.
Nun war ich zum zweiten und sicher nicht letzten Mal in der ......... bei dir.

Wohlgefühl...genau das ist es was ich bei dir erfahren habe. Die Hot Stones haben mir außerordentlich gut getan.
Mir wurde nicht nur unendlich wohlig warm sondern mein Rücken, die Beine, der Bauch, Hände und Füße wurden dadurch hammer entspannt.
Breuß war genial und die Anwendung werd ich sicher nochmal buchen. Und HotStone garantiert auch, für meinen Körper meine Seele und mich ;).
Danke

Deine Homepage strahlt genauso viel Liebe aus, wie du! Ich war sehr gerne unter deinen Händen... Ich hoffe, du bist gut Heim gekommen! Liebe Grüße ...... aus dem Land der Frühaufsteher *g*

Nach einigen weniger guten Erfahrungen mit Lomi-Lomi-Massagen habe ich heute mit Frau Hoffarth eine Neuentdeckung gemacht. Von der Begrüßung bis zum Abschied war alles äußerst herzlich und angenehm und natürlich die Massage ein Traum.
Danke dafür liebe Frau.......... Sie haben einen neuen Stammkunden.

Dies ist nur ein Kleiner Auszug - dies gibt aber wieder was Kunden fühlen wenn sie sich wohl fühlen und wir sollten alle so achtsam mit unseren Mitmenschen umgehen - als würden wir uns selber behandeln.
Es freut mich immer wenn sich auch Menschen ihrer Gefühle bewusst werden und diese laufen lassen - auf meiner Liege wurde schon gelacht aber auch geweint - alles ist ok und jeder egal wie er oder Sie aussieht ist ok. Wenn man dies verinnerlicht kann man viel mehr geben und nehmen.
Nochmals - bei mir geht es nie um Sexuelle Befriedigung bei den Massagen.

Ein herzliches Aloah aus Stuttgart und habt ein tolles Wochenende
Massagen und Gedanken!
Seit vielen vielen Jahren schon bin ich in und mit meinem Beruf tief verbunden. In all den Jahren ist es mir immer wieder aufgefallen das die unterschiedlichsten Menschen und die vielen verschiedenen Massagen es mit sich bringen, sich ganz SPEZIELL auf den Einzelnen einzulassen. Selbst bei Beautybehandlungen gibt es mir immer wieder ein gutes Gefühl, wenn der Daliegende und ich im Einklang sind. Nur dann kann man entspannen, loslassen, die Gedanken wegschieben. Diese daraus resultierenden Bestätigungen nach den Behandlungen geben mir ein großes Kompliment.
Auf der anderen Seite gibt es auch die "REDNER", solche die 1 Stunde lang ihr ganzes Leben von sich geben. Wo auch selbst kleine Hinweise der Entspannung nichts bringen. Sie reden und reden und reden. Trotzdem sind sie Wohlig und Gelassen. Freuen sich über das Erlebte. Tja, und der Müll blieb bei mir. Kommt vor, jedoch sehr selten. Ich für mich habe da einen Trick womit man jeden noch so redseeligen Menschen zur völligen Ruhe bringen kann, seit ich das anwende gibt es keine "Müllgespräche" mehr.

Am Ende muss ein Jeder für sich entscheiden wie er sich massieren lassen will, möchte und wie der Therapeut,Masseur damit umgeht. Gedanken sind frei, allerdings sind mir leise nicht zuhörende Gedanken zig mal lieber.

In diesem Sinne, allen weiterhin viel Spaß sowohl als auch.
LG Lilly

@mallnitz
Ich für mich habe da einen Trick womit man jeden noch so redseeligen Menschen zur völligen Ruhe bringen kann, seit ich das anwende gibt es keine "Müllgespräche" mehr.

könntest du uns/mir diesen trick verraten?
bei dem kunden neulich hätte er mir vermutlich geholfen....:)))

lg
herzenslust
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
das gleiche wollte ich auch gerade fragen
*******tte Paar
909 Beiträge
Ich auch, weil wenn ich so eine Person habe, ist entweder der Massageflow hin oder ich sage was, was ich hinterher bereue und der Massageflow ist hin.

Also wenn es da einen Trick gibt wie man taktisch klug der Massageflow wieder herstellen kann .........

Liebe Grüße
Der Adler
*****e16 Mann
31 Beiträge
ohja auch wissen will
hab zwar die festellung gemacht dass es nach spätestens 10 min
ruhig wird.
aber ich lerne gerne dazu.
ich kann mich dem massagemuc nur anschließen,
habe auch die Erfahrung gemacht das nach fünf bis spätestens zehn Minuten nichts mehr gesagt wird, und am Ende fragen alle ob die Zeit echt schon rum sei, sie hätten doch gerade eben noch gesagt wie gut das tut....

aber auch ich lerne gerne dazu....

*zwinker*

wünsche ein angenehmes Wochenende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.