Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
260 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex20
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrenkerzen

Ohrenkerzen
In Zusammenhang mit Massagen liest man in letzter Zeit immer öfter von Ohrenkerzen. Ich weiß, dass diese Behandlung ihre Ursprünge bei den Hopi Indianern hat.
Gelesen habe ich, dass sie zur inneren Reinigung, besseren Durchblutung und zum Stressabbau dient.
Nun gibt es Befürworter dieser Methode, aber auch krassse Gegner.
Wer hat sie schon probiert oder selbst angewendet?

Ich würde sie gern mal probieren, aber habe ein komisches Gefühl im Bauch?
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Ohrkerzen hab ich schon ausprobiert, sowohl meiner Freundin welche "gesetzt" als auch selbst bekommen....
Wichtig ist, dass man das nicht alleiine machen, sondern kontrolliert macht, jemand dabei ist der die Kerze "im Auge" behält....
Das Ohr wird gereinigt, es ist ein angenehmes Gefühl....

Wiki sagt dazu folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hopi-Kerze


oder über google findet man zahlreiche Hinweise über die Ohrkerzen..... auch Bezugsquellen weshalb ich die Links hier nicht poste...

LG
Daniela *blume*
*****lus Mann
7.473 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ohrenkerzen
Sowas kenne ich noch nicht. Hört sich aber auch interssant an.
*g*
Sehr angenehm....
Ich kann auch nur Positives über Ohrenkerzen berichten.
Es knistert ganz fein im Ohr wie vor einem Kamin und tut wirklich gut. Reine Entspannung bis die Kerze zur Markierung runtergebrannt ist ca. 20 Min. pro Ohr. Rückstände im Ohr werden angezogen und liegen nach der Behandlung vorn am Ohr so das man es gut reinigen und entfernen kann. Für Kinder und ältere Personen sehr empfehlenswert, bei denen sind oft Verschmutzungen im Ohr und ohne Sie zu verletzen sind diese leicht zu beseitigen.
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Hab mal für diejenigen, die an Ohrkerzen interessiert sind ein Video rausgesucht...


Noch nicht perfekt
aber das Gefühl ist unbeschreiblich:
-absolut entspannend
-das Knistern dringt bis in die tiefsten Gehirnwindungen ( klingt doof,
ist aber so)
*******lys Paar
2 Beiträge
Danke für die Anregung
Danke für die Anregung

ich habs hier gelesen und sofort gedacht das muss ich mal ausprobieren.
Habe die Ohrkerzen für kleines Geld im Internet mit Expressversand bestellt. Man(n) will ja nicht ewig warten. Gestern sind sie nun eingetroffen und ich habe sie, nach einem erholsamen Saunagang, sofort an meiner Frau angewand. Leider konnte ich sie erst heute morgen fragen wie das Gefühl war, da sie nach der hälfte der zweiten Kerze, so entspannt war, dass sie eingeschlafen ist. Aber ihrer Erzählung nach mus das Gefühl sehr wohltuend gewesen sein.
Also wirklich eine gelungene Überraschung für meine Frau.

Nun noch ein par Beschreibungen:
Die Kerzen kamen in einem Luftpolsterbreifumschlag A5 der herlich duftete. Ich hatte 10 Paar Ohrkerzen mit verschiedenen ethärischen Öl zusätzen bestellt. Die Brenndauer betrug ca.10 Minuten obwohl vom Hersteller 14-16 angegeben wurde. Man sollte sich also schon etwas Zeit dafür einplanen. Bedenken hatte ich, da ich die Anwendung direkt unter einem Rauchmelder ausführte und mit Kerzen ausblasen schon mal einen Alarm ausgelöst hatte. Doch das war diesmal unproblematisch, da ich die Ohrkerzen am Ende in einer Schale mit Wasser löschte. Währen des Abbrandes gab es fast keine Rauchentwicklung. Da hatten wir schon Duftkerzen die mehr geräuchert haben. *zwinker* Zur Sicherheit hatte ich mir zusätzlich zur Wasserschale auch noch einen feuchten Waschlappen bereit gelegt.
Die Flamme der Ohrkerze war deutlich größer als die einer Kerze. Was wohl an der Oberfläche der Gase liegt um die das Wachs aufgebracht ist. Wenn die Ohrkerze 10 cm ruter gebrannt ist bleibt in der Mitte die Gase (Der Docht) schwarz verkohlt stehen. Doch der ist in sich noch so stabiel das er nicht abfällt. Um den Partner vor Verbrennungen (Erschrecken) zu schützen sollte man halt seine Hand so wie auf dem Videos zu erkennen auf das Ohr legen und die Ohrkerze zwischen den Fingern hindurch stecken. Fällt dann doch mal ein Stückchen der verbrannten Gase herunter kan man einfach von der Hand beiseite legen ohne das der Partner erschrickt. Denn der möchte schich ja völlig entspannen und loslassen. Ja und manchmal sogar schlafen ;-).

Fazit: Wer seinen Partner mit einer Wellness-Anwendung mal Überraschen möchte. dem kann ich diese Ohrkerzen nur wärmstens empfehlen. Jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit bestens geeignet.

LG Sandro
Ohrenkerzen sind zu empfehlen
Ja, Ohrenkerzen sind wirklich hilfreich! Mir haben haben sie bei meinen allergischen Schnupfen und den damit verbundenen verstopften Ohren schon sehr geholfen. Da ich die Kerzen nicht ganz ungefährlich selbst in die Ohren stecke habe ich mir jetzt sicherheitshalber zwei Kerzen mit Flammenstopp-Ring aus Aluminium gekauft. Ein Zehner ist zwar dafür kein Pappenstiel, aber selbst ist der Mann ;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.