Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massageaustausch Augsburg
217 Mitglieder
zum Thema
Achtsames Kuscheln - Nähe ohne Erwartungen. Erfahrungen?84
Ein kuschliges Hallo in die Runde Achtsames Kuscheln ist für mich…
zum Thema
Stille Berührung
Stille Berührung – wenn Energie wichtiger wird als Worte Manchmal ist…
Alles rund um Tantra-Massagen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Red Flags“ bei der Massage – was geht für euch gar nicht?

*******our Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
„Red Flags“ bei der Massage – was geht für euch gar nicht?
Red Flags bei einer Massage – was nimmt euch sofort die Entspannung?

Eine Massage kann auf den ersten Blick eigentlich alles mitbringen: angenehme Atmosphäre, gute Hände, passendes Licht und genug Zeit.

Und trotzdem gibt es Kleinigkeiten, bei denen die Entspannung ziemlich schnell vorbei sein kann.

Für uns wäre zum Beispiel fehlendes Gespür so eine Red Flag. Wenn jemand einfach sein Programm abspult, nicht auf Reaktionen achtet oder automatisch davon ausgeht, dass mehr Druck auch die bessere Massage bedeutet, kann die schönste Atmosphäre das kaum retten.

Auch die Erwartung, dass eine sinnliche Massage zwangsläufig irgendwann „mehr“ werden muss, kann für uns eher Spannung herausnehmen als erzeugen.

Umgekehrt muss eine Massage für uns technisch gar nicht perfekt sein. Wenn jemand aufmerksam ist, sich auf den anderen einstellt und ein Gefühl für Nähe, Tempo und Berührung hat, macht das vieles wett.

Welche Red Flags gibt es für euch bei einer Massage?

Was kann euch trotz eigentlich guter Voraussetzungen innerhalb kürzester Zeit die Entspannung nehmen?

Und welche vermeintlichen Fehler stören euch dagegen überhaupt nicht?
*******_024 Frau
85 Beiträge
Die erste ist Zigarettengeruch an den Händen. Da bin ich raus.
Überhaupt bei Gerüchen, wenn sie zu viel sind oder in meinem Fall zu blumig. Dabei ist s egal, ob s dass Aftershave meines gegenüber ist, der Raumduft oder das Massageöl.

LG Charlie
*******er72 Mann
224 Beiträge
Mief und Schweißgeruch...🤮
*******er72 Mann
224 Beiträge
Das auch,... Nikotingeruch schlechte Luft,...hatte ich mal erlebt Mief in einem Swingerclub...hab es denen gesagt,und bekam clubverbot,... hätten die Betreiber sich sparen können...
Meinten ,wenn ich nur notgeil rumlaufen wurde,sollte ich in einen Puff gehn,...
Unverschämt?!!
****ea Paar
21 Beiträge
Bei einer Massage find ich es unpassend.... wenn der erste Griff in den Schritt ist.
Das kann dann später folgen....:)

Oder die Raumtemperatur zu kalt oder heiß ist.

Wenn es kühler ist, kann man sich helfen in dem man die Körperregionen, die gerade nicht berührt werden, mit einem dünnen Tuch abdeckt.
Lio Nui
****Nui
2 Beiträge
Consent is a key word. Especially between people who don't know each other well.

When you agree someone massage you with their hands, but then start to kiss you or "accidently" touch you with their penis: that's not sexy if you seriously didn't want that.

Massage makes you vulnerable, submissive, and relaxed so your clear mind is often partly off, and in this state setting boundaries is often impossible bcs it requires getting out of relaxed state.

So if someone crossed it, you kind of enjoyed it but afterwards you regret, then you didn't have in you that acceptance.

That's why it's so important to talk about everything, clarify and set the margins of: what is my personal exploration boundary.

You may reflect afterwards too, but it's a very sensible area. Especially bcs many people carry memories of past abuse, which didn't havte to have extreme forms, but gentle touch can awaken supressed memories.

That's why massage shall be done with much respect, care and good communication b4 and after
***bs Mann
9 Beiträge
Hallo ihr,
störende Umgebungsgeräusche, für die zwar jenachdem keiner was kann, sind Entspannungs störend schonmal. Straßengeräusch z.b.
Klarerweise Unachtsamkeit auf Reaktion, Signale und schlimmstenfalls Ansprache darauf.
Das falsche Massageöl bzw. der Duft.
Bei erotischer Massage zu forsches rangehen. Gar nur ein System komplett abspulen. Hier ist find ich noch etwas MEHR achten und reagieren auf Reaktionen usw. gefragt.
LG
******210 Mann
138 Beiträge
Viel interessanter als das ewige "red flag" und "nein" und "nicht" finde ich: was gefällt mir!
****il Mann
383 Beiträge
Wenn man den Strand vor lauter roten Flaggen nicht mehr sieht.....
Ich halte es bei Massagen so wie ich es als Tantramasseur gelernt habe: Man darf / kann / soll alles ausprobieren und jede/r achtet auf die eigenen Grenzen! Wünsche werden natürlich respektiert und Nicht geschieht hastig oder drängend, sondern achtsam, mit Einfühlungsvermögen.
Dann kann man auch mal an Grenzen gehen und hat die Sicherheit dass diese Forschung nicht als "zuviel" wahrgenommen wird. Und nur so ergibt sich ein prickelndes Spannungsfeld, jedenfalls wenn man nicht mehr ganz neu ist beim Thema Massagen und wenn man auch neugierig und aufgeschlossen ist.
*****i76 Frau
169 Beiträge
Wenn der gebende Mensch geil wird und schwer anfängt zu atmen.
Sich nimmt, obwohl Achtsamkeit oberstes Gebot hat.

Zu schnell und zu hektisch - ich merke Zeitdruck

0815 Programm

Hält sich nicht an Absprachen

Achtet nicht auf mich und meine Reaktionen

Unangenehme Gerüche -egal welche!
Zigarette
Schweiß
Muffig
Parfüm
Mundgeruch
Haartalk
Intensiver Körpergeruch /egal von welcher Region

Temperatur (zu heiß zu kalt oder Luftzug)

Krümel auf der Unterlage

Lange Fingernägel

Dreckige Finger/ Fingernägel

Aufgesprungene Seiten an den Nägeln (Harte Hautfetzen)

Ich bin zertifizierte Tantra Masseurin und es gibt noch so viel mehr zu beachten!
Alles oben schon erlebt.
Wie gut, dass mein Nein akzeptiert wurde und ich es auch sagen konnte.
*****a76 Frau
726 Beiträge
Vieles von dem bereits genannten klnnte ich wiederholen.

Meine absolute Doppel-Red-Flag:

Auf mich tropfender Schweiß des Gebenden! *gleichplatz*
******r49 Mann
233 Beiträge
mit ,liebe ,einfühlungsvermögen und ohne viel worte sollte die massage gelingen.
das drumherum sollte eigendlich normal sein.
Action
******ore Mann
38 Beiträge
Oh Gott , von wem lasst Ihr Euch denn massieren ? Das hört sich schrecklich an !!

Ganz so krass kenn ich das nicht .

Wünsche Euch fpr die Zukunft nur noch " goldene Hände " *g*
******Red Frau
2.898 Beiträge
Unangenehme Gerüche, fehlende Hygiene, übergeiffiges Verhalten, Empathielosigkeit, fehlendes Gespür fürs Gegenüber

Außerdem wenn es zu kalt ist und die Berührung einfach nicvt als angenehm empfunden wird
******Red Frau
2.898 Beiträge
Zitat von ******ore:
Oh Gott , von wem lasst Ihr Euch denn massieren ? Das hört sich schrecklich an !!

Ganz so krass kenn ich das nicht .

Wünsche Euch fpr die Zukunft nur noch " goldene Hände " :-)

Naja oder si h eben von diesen aus benannten Gründne nicbt massieren lässt
*********nlich Mann
3.948 Beiträge
Zitat von ******Red:
Unangenehme Gerüche, fehlende Hygiene, übergeiffiges Verhalten, Empathielosigkeit, fehlendes Gespür fürs Gegenüber

Außerdem wenn es zu kalt ist und die Berührung einfach nicvt als angenehm empfunden wird

Findet man das nicht beim Schreiben heraus? Man spürt doch beim Schreiben und anhand des Profils ob jemand eine Ahnung hat.
***lM Mann
600 Beiträge
Ungepflegte raue Hände .
****_AA Mann
3.787 Beiträge
Wenn es sich unangenehm anfühlt, oder sogar Weh tut und der gebende, die "Abwehr" mit beachtet.
****di Mann
885 Beiträge
Wenn die Bewegungen viel zu schnell stattfinden

Wenn der Kontakt unnötig oft ab- und unterbrochen wird

Wenn der Po nicht einbezogen wird
******_60 Mann
881 Beiträge
Habe 30 Jahre als Masseur gearbeitet...da muss man schon einiges aushalten *umpf*
*******108 Frau
36 Beiträge
Wenn der Masseur/Masseurin ständig an die Liege ruckelt *ggg*
*****lus Mann
7.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn…
…ohne Öl oder Creme begonnen wird.
****ry Frau
2.470 Beiträge
wenn versucht wird, die Po-spalte einzubeziehen, da werde ich nervös. Ich bin sehr empfindlich mit den Darmbakterien und möchte da Sicherheit haben.
Starker Rauchgeruch stört mich auch.
Hektische Bewegungen oder wenn es eher ein Streicheln anstatt massieren ist.
Das finde ich auch unangenehm.
Hab ich was vergessen ?
Bestimmt *lol*
*******ing Frau
103 Beiträge
Wenn der Bauch ignoriert wird.. Kälte... unangenehmer Geruch...zu heisses Öl... wenn nebenan bei der Thai-Massage ständig geredet wird... und mangelnde Technik bei "Profis"...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden